20.07.2020 07:31 Uhr

Bayern sucht Verstärkung - Früchtl will Neuers Platz

Christian Früchtl will auf Sicht Stamkeeper des FC Bayern werden
Christian Früchtl will auf Sicht Stamkeeper des FC Bayern werden

Die Meisterschaft und den DFB-Pokal bereits in der Tasche, steht für den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München 2019/20 noch der ganz große Coup auf dem Programm: Ende August greifen die Münchner in Lissabon nach dem zweiten Triple der Vereinsgeschichte. Bis dahin dürfte neben der Vorbereitung auf das Finalturnier der Champions League auch die Kaderplanung auf der Tagesordnung stehen.

Laut "kicker" ist der FC Bayern vor allem auf der Suche nach einem weiteren Mann für das Mittelfeld. Dieser soll dem Fachmagazin auch Thema bleiben, sollte sich Thiago doch noch für einen Verbleib und die Verlängerung seines 2021 endenden Vertrags entscheiden.  

Problematisch bleibt wohl der Poker um die Ablöse, die Bayern für den angeblich vor allem vom FC Liverpool umgarnten Spanier verlangt - 30 bis 40 Millionen Euro dürften den meisten Interessenten eine Nummer zu groß sein. 

Priorität hat für die Bayern-Bosse demnach allerdings die Vertragsverlängerung mit Eigengewächs David Alaba. Neues in der Causa kann jedoch auch der "kicker" noch nicht enthüllen. Eine "neue Herausforderung" sowie die Aussicht, endlich auf seiner "favorisierten Position im Mittelfeldzentrum" eingesetzt zu werden, locken den Österreicher demnach aus München weg, seine Stellung beim FC Bayern sowie die Aussicht, alleiniger Bundesliga-Rekordmeister zu werden, sprechen für weitere Jahre an der Isar.

Unabhängig von ihrer Entscheidung sollen Thiago und Alaba allerdings auf jeden Fall mit dem restlichen Team um den Henkelpott kämpfen.

Youngster will Nummer eins des FC Bayern werden

Veränderung deutschen sich "kicker" zufolge auch auf der Torhüterposition an. Top-Talent Christian Früchtl hat angeblich beschlossen Bayern vorerst auf Leihbasis zu verlassen, um "bei einem europäischen Erstligisten oder bei einem attraktiven Zweitligisten in Deutschland Spielpraxis" zu sammeln. Angebote sollen vorliegen, die optimale Offerte allerdings noch nicht. Auch ein Verbleib ist daher nicht ausgeschlossen. 

So oder so, ein Abschied würde wohl nur auf Zeit erfolgen. Früchtl plant dem Bericht zufolge fest ein, 2023 nach München zurückzukehren und um den Posten als Nummer eins zu kämpfen. Dann endet der Vertrag von Platzhirsch Manuel Neuer. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten