21.07.2020 11:30 Uhr

Trainiert Steven Gerrard bald Andi Weimann?

Rangers-Feldherr Steven Gerrard
Rangers-Feldherr Steven Gerrard

Nachdem es für Bristol City auch heuer nicht mit dem ersehnten Aufstieg in die Premier League klappt, soll ein neuer Manager her. Laut "Bristol Live" ist Steven Gerrard Wunschkandidat Nummer 1.

Klubchef Mark Ashton ist bereit, den Rangers eine erkleckliche Ablöse für Gerrard zu zahlen. Dort hat sich die Liverpool-Legende sehr verdient gemacht und möchte gern die Dominanz von Celtic sprengen.

Gerrard hat bei den Rangers einen bis 2022 gültigen Vertrag. Bristol, finanziell im Saft, könnte wiederum sein Sprungbrett in die Premier League sein. Wo er letztlich als Manager hin will, liegt auf der Hand ...

Allerdings hat Gerrard mit den Rangers die Saison-Vorbereitung bereits begonnen, am Samstag einen 2:0-Testspielsieg gegen OGC Nice (Nizza) - mit ÖFB-Hoffnung Flavius Daniliuc in der Startelf der Franzosen - eingefahren.

Außerdem ist Gerrard nicht der einzige prominente Trainer, der mit den "Robins" in Verbindung gebracht wird. Zuletzt bestätigte Christoph Daum das Interesse des Zweitligsten an seiner Person.

Weimann das Durcacell-Haserl der Robins

ÖFB-Legionär Andi Weimann hat bei den Robins noch einen Vertrag bis nächsten Sommer, hält einen Spieltag vor Schluss bei 44 Einsätzen und neu Toren. Niemand kam so oft dran wie er.

Bristol City war in seiner 126-jährigen Geschichte nur von 1906 bis 1911 erstklassig. 1907 waren die Robins Vizemeister.

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten