19.06.2021 13:26 Uhr

Türkei-Star im Visier von Eintracht Frankfurt

Cengiz Ünder wird bei Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und RB Leipzig gehandelt
Cengiz Ünder wird bei Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und RB Leipzig gehandelt

Nach einer eher enttäuschenden Leihe zu Leicester City kehrt Cengiz Ünder im Sommer zur AS Rom zurück. Doch auch beim italienischen Hauptstadtklub hat der türkische Nationalspieler wohl keine Zukunft. Eine Tatsache, die angeblich ein Bundesliga-Trio um Eintracht Frankfurt auf den Plan ruft.

Laut der "Gazzetta dello Sport" haben die SGE, RB Leipzig und Bayer Leverkusen die Fühler nach Ünder ausgestreckt.

Der Vertrag des Angreifers in Italien ist noch bis 2023 datiert. Die Roma würde ihn dem Bericht zufolge ab einer Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro ziehen lassen. Auch eine Leihe mit Kaufoption sei denkbar, so die Sportzeitung.

Ünder wechselte 2017 für 14,25 Millionen Euro aus seiner Heimat von Basaksehir nach Rom. Für die Giallorossi stand der 23-Jährige insgesamt 88 Mal auf dem Platz, erzielte dabei 17 Tore und bereitete zwölf weitere vor.

Nachdem Ünder in der Saison 2019/2020 nur selten zum Einsatz kam, wurde er in der vergangenen Spielzeit in die Premier League an Leicester City verliehen. Für die Foxes betritt der Türke 19 Spiele, bei denen er 5 Scorerpunkte (2 Tore, 3 Vorlagen) verbuchte.

Für 23 Millionen Euro hätte Leicester die Kaufoption ziehen und Ünder damit fest binden können, doch die Engländer verzichteten auf einen Deal.

In der Vergangenheit wurde Ünder auch schon mit einem Wechsel zum FC Bayern und zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Wirklich konkret wurden die Spekulationen allerdings nie.

Ünder und der Türkei droht das EM-Aus

Auch Frankfurt wurde schon im vergangenen Sommer Interesse an Ünder nachgesagt. Allerdings erhielt Leicester den Zuschlag für ein Leihgeschäft. Möglicherweise starten die Hessen nun eine neue Offerte.

Ünder spielt aktuell mit der türkischen Nationalmannschaft bei der EM. Nach den enttäuschenden Niederlagen gegen Italien (0:3) und Wales (0:2) droht dem Team von Trainer Senol Günes aber das frühe Aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten