02.07.2021 17:00 Uhr

Ismaël nimmt Schopp besten Spieler weg

Valeriė Ismaël kapert beim Ex-Klub
Valeriė Ismaël kapert beim Ex-Klub

Obwohl Valérien Ismaël Barnsley FC beinahe in die Premier League geführt hat und die "Tykes" zwei Millionen Pfund Ablöse von West Brom für ihn kassierten, hinterlässt der Franzose verbrannte Erde im Oakwell Ground.

Freitag präsentierte der neue West Brom-Manager Ismaël mit Alex Mowatt die erste prominente Neuerwerbung. Mowatt (26) kickte drei Jahre für die "Tykes", kam letzte Saison auf 52 Pflichtspiele in neun Monaten und mauserte sich zum umjubelten Kapitän.

Laut Barnsley hatte Mowatt zuvor das "beste Angebot der Klubgeschichte" abgelehnt. West Brom kann als Premier-League-Absteiger jedoch auf "Fallschirmzahlungen" zurückgreifen und wohl auch recht gut zahlen. Laut Medienberichten kann Ismaël rund 50 Millionen Pfund für Neuerwerbungen aufwenden.

"Er macht Tore auch von außerhalb der 'Box', ist bei Freistößen gefährlich und hat einen unglaublichen Hunger. Er ist eine Führungsfigur, die sehr gut hierher passen wird", beschreibt Ismaël Mowatts Vorzüge auf der "Baggies"-Webseite.

Ismaël nimmt auch gleich seinen ganzen Trainerstab mit zu West Brom. Das wiederum kommt nun seinem Nachfolger Markus Schopp bei Barnsley zugute, der dort "seine Leute" einbauen kann.

red   

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten