Rasmus Kristensen als Schnäppchen zu Leeds?

Brenden Aaronson hat er schon wieder unter seinen Fittichen. Nun hat der ehemalige Salzburg-Trainer Jesse Marsch Rasmus Kristensen an der Angel.
Laut "Sky Sports" ist Leeds United an Salzburgs Rasmus Kristensen (Vertrag bis 2025) dran. Laut "Telegraph" ist der Deal schon so gut wie perfekt! Manager Jesse Marsch möchte, im Gegensatz zu Vorgänger Marcelo Bielsa, den Kader jedenfalls weiter ausbauen und sucht in der Verteidigung noch einen Spieler für das Zentrum und einen für die rechte Außenbahn.
Leeds hat letzte Saison in der Premier League nach Schlusslicht Norwich City (84) die zweitmeisten Gegentore bekommen (79) und war auch bei den "Expected goals against" (zu erwartende Gegentore) am zweitschlechtesten. Eigentümer Andrea Radrizzani ist bereit weiter zu investieren. Krisensen würde mit seinem Vorwärtsdrang perfekt auf die rechte Außenbahn passen.
Kolportiert wird eine Ablöse von rund 12 Millionen Euro. Für Leeds ein Schnäppchen. Der linke Flügel Daniel James kostete letzte Saison knapp 30 Millionen, Linksverteidiger Junior Firpo auch noch 15 Millionen. Und Aaronson kam gerade für (je nach Quelle) 28 bis 33 Millionen.
>> Salzburg lässt Aaronson zu Leeds United ziehen
ts