BW Linz verlängert mit Trainer Scheiblehner

Blau-Weiß Linz kann weiter auf Gerald Scheiblehner bauen.
Der Erfolgstrainer hat seinen Vertrag beim Bundesligisten bis Ende der Saison 2026/27 verlängert, gaben die Linzer am Donnerstag bekannt. Der 47-jährige Oberösterreicher hat die Blau-Weißen im Sommer 2021 übernommen, in der Saison 2022/23 in die Bundesliga und im vergangenen Herbst auf Rang sechs geführt.
Scheiblehner war dank der Erfolge mit dem Überraschungsteam der laufenden Saison bei anderen Clubs begehrt. Im November hatten die Grasshoppers aus Zürich angefragt, der Club gab seinem Trainer aber keine Freigabe. Parallel liefen Diskussionen über seine vorzeitige Vertragsverlängerung.
Nun Konzentration auf das Sportliche
"Ich freue mich, dass jetzt Ruhe um meine Person einkehrt und wieder ausschließlich die kommenden Aufgaben im Vordergrund stehen. Gemeinsam haben wir bereits viel erreicht, wir wollen uns aber auch künftig stetig weiterentwickeln und den FC Blau-Weiß Linz in der Bundesliga etablieren", erklärte Scheiblehner, dessen Co-Trainer Andreas Gahleitner ebenfalls um zwei Jahre verlängert hat.
Auch die Vereinsleitung ist froh, weiter mit dem Erfolgsgaranten arbeiten zu können. "Gerald Scheiblehner hat mit einer klaren Idee von Fußball und akribischer Arbeit die Mannschaft sehr erfolgreich stetig weiterentwickelt und wir durften großartige sportliche Erfolge feiern. Es freut mich, dass wir nun unseren gemeinsamen Weg fortsetzen und die Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre verlängern", sagte Geschäftsführer Christoph Peschek.
apa