MSV Duisburg Sonntag, 17. Januar 2010
13:30 Uhr
FSV Frankfurt
5:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Srđjan Baljak 13. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Ivica Grlić 44. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Olcay Şahan 60. / Linksschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Nicky Adler 65. / Rechtsschuss
5 : 0 Torinfos im Ticker Christian Tiffert 81. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit:
Unter dem Strich haben die Duisburger hier verdient gesiegt und können somit auch noch vor heimischen Publikum gewinnen. Doch die Höhe des Ergebnisses ist zu hart für den FSV ausgefallen. Daran haben vor allem Schiedsrichter Fritz und seine Assistenten auch ihren maßgeblichen Anteil. Denn über die rote Karte muss man zwar nicht groß diskutieren, aber für den Lattentreffer von Tiffert, der absolut keiner war und den nicht gegebenen Elfmeter am Ende für Frankfurt muss sich das Schiedsrichtergespann harte Kritik gefallen lassen! Dem MSV wird es aber egal sein, denn mit diesem Ergebnis ist man wieder ganz oben dabei im Kampf um die Aufstiegsplätze. Frankfurt hat dagegen hier einen herben Rückschlag im Kampf um den ohnehin schon schwierigen Klassenerhalt einstecken müssen. Das war es von hier. Tschüss!
90'
Spielende
90'
Freistoß von Frankfurt in die Mauer und dann kommt Taylor noch an den Ball und zu Fall. Starke trifft ihn, auch wenn er zurückzieht, klar am Knochel. Eigentlich Elfmeter!!! Doch der Schiedsrichter gibt dem FSV heute keine Chance und lässt weiterspielen.
89'
Gelbe Karte für Tiago (MSV Duisburg)
87'
Der junge Abelski gibt sein Debüt. Damit haben heute auf beiden Seiten Spieler ihren Einstand bei den Profis gefeiert.
87'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Alon Abelski
87'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Srdjan Baljak
85'
Mal eine kleine Chance für den FSV, aber ein Stürmer rauscht im Sechzehner nur am Ball vorbei.
83'
Sahan hat jetzt das Selbstbewusstsein und schießt einfach mal aus 16 Metern. Aber da fehlt dann doch auch etwas die Präzision.
81'
Tooor für MSV Duisburg, 5:0 durch Christian Tiffert
Irregulärer Treffer für Duisburg!!! Und zwar eines der besonderen Art! Klandt macht nun auch mal einen Fehler und spielt Tiffert genau in die Füße. Der schießt sofort und knallt das Ding an die Latte. Dann folgt ein Pfiff. Abseits?!!! Nein! Tor!!! Obwohl der Ball von der Unterlatte einen Meter vor das Tor springt, gibt der Schiri wegen seines Assistenten den Treffer!!!
80'
Cidimar sieht heute keinen Stich in der Spitze. Schon wieder bleibt Bodzek gegen ihn der Sieger.
78'
Der MSV spielt es jetzt ganz locker runter und kommt gelegentlich dann immer noch zu der ein oder anderen Torchance. Frankfurt hat sich komplett aufgegeben und kann mittlerweile froh sein, dass es nur 4:0 steht.
76'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Mihai Tararache
76'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Ivica Grlic
75'
Sahan springt in einer Flanke an den Sechzehner und nimmt die Kugel direkt. Aus einem Schuss wird ein Zuspiel auf Caiuby, der ebenfalls kurz vor dem Tor in den schwierigen Ball springt und das Leder nur knapp neben den lange Pfosten ins Aus schießt!
74'
Cidimar mal mit einer seiner wenigen Versuche nach vorne, aber er foult Bodzek im Duell um den Ball und so wird die Szene abgepfiffen.
72'
Sahan mit einer Hereingabe von links und am hinteren Pfosten kommt Adler noch zum Schuss. Doch er trifft nur einen Frankfurter, der kurz vor ihm steht.
69'
Caiuby und Gjasula geraten da hart aneinander und es kommt zu einem Foulspiel ohne Ball in der Nähe. Wieder die Rote? Nein, der Schiedsrichter holt die beiden Spieler zu sich und ermahnt sie nur.
67'
Gjasula schlänzt einen Freistoß aus 20 Metern direkt auf die kurze Ecke, aber er trifft nur das Außennetz.
67'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Nicolas Ledgerwood
67'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Soumaila Coulibaly
67'
Jetzt müssen die Frankfurter wirklich aufpassen, dass sie hier nicht komplett auseinandergenommen werden.
65'
Tooor für MSV Duisburg, 4:0 durch Nicky Adler
Coulibaly verliert den Ball im Aufbauspiel und so kann Caiuby schön abwarten bis Adler aufgerückt ist, um ihn dann mustergültig anzuspielen. Nicky Adler nimmt den Ball mit, umkurvt Klandt und schießt dann zum 4:0 ein!!!
64'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Sanibal Orahovac
64'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Junior Ross
63'
Frankfurt will gleich wechseln. Dabei kann es sich aber nur um Schadensbegrenzung handeln. Denn mit zehn Leuten wird der FSV hier wohl keine Aufholjagd starten. Wahrscheinlich muss der ohnehin angeschlagene Ross runter.
61'
Adler mit der nächsten guten Chance, aber sein Kopfball aus 5 Metern geht knapp neben den Pfosten! Der Ball war aber auch schwer zu nehmen, weil Adler mit dem Rücken zum Tor in den Ball gegangen ist.
60'
Tooor für MSV Duisburg, 3:0 durch Olcay Sahan
Jetzt kann es ganz dick kommen für die zehn verbliebenen Frankfurter! Einen Schuss aus naher Distanz von Grlic kann Klandt noch mit einem tollen Reflex abwehren! Aber der Ball kommt zu Sahan und der schießt die Kugel technisch gut ins lange Eck. 3:0!!!
56'
Rote Karte für Pekka Lagerblom (FSV Frankfurt)
Lagerblom sieht für ein Foul an Baljak die rote Karte und muss vom Platz. Man kann ihm unterstellen, dass er da schon zum Ball will, aber er trifft nur Baljaks Fersen. Der Schiri sagt grobes Foulspiel und schickt ihn zum Duschen.
56'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Matthew Taylor
56'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Sebastian Göbig
55'
Steilpass auf Caiuby, aber Klandt hat erneut mitgespielt und ist vor dem Brasilianer am Ball.
54'
Freistoß für den MSV, aber ohne große Wirkung. Der Ball wird geklärt.
52'
Irritierender Wechsel bei Duisburg. Schlicke rauszunehmen überrascht nicht, weil er gefährdet ist, vom Platz zu fliegen. Doch das man den Wechsel nicht in der Pause getätigt hat und dann mit Adler einen offensiven Mann bringt, verwundert dann aber schon. Auch Frankfurt muss wohl gleich wechseln. Göbig hat sich eben in einer Szene schwer verletzt.
51'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Nicky Adler
51'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Björn Schlicke
50'
Frankfurt will noch nicht aufgeben und gestaltet die ersten Minuten nach der Pause hier wieder ordentlich. Man sucht zumindest auch die Offensive.
49'
Nach der Ecke kommt der Ball nochmal auf Gjasula und der flankt von rechts. Gledson steigt hoch und kommt zum Kopfball! Doch gut einen halben Meter rechts vorbei!
48'
Eckstoß für Frankfurt und dem folgt gleich die nächste Ecke.
47'
Konter der Duisburger und zunächst wird Tifferts Pass in den Strafraum noch geblockt. Aber er kann nochmal passen und erst haut Caiuby übers Leder und dann semmelt Baljak die Kugel frei aus 10 Metern über den Kasten!
46'
Göbig mit einem flachen Pass in den Sechzehner. Gjasula nimmt den Ball direkt, aber sein Schuss bleibt an einem Verteidiger hängen.
46'
Weiter geht`s!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Die Teams kommen zurück auf den Platz.
45'
Halbzeitfazit:
Eigentlich hatte sich der MSV zu sehr auf der eigenen Führung ausgeruht und Frankfurt plötzlich mitspielen lassen. Doch gerade, als der FSV etwas mehr vom Spiel hatte, schlug Grlic nochmal eiskalt vor der Pause zu. Diese Kaltschnäuzigkeit hatte zuvor Göbig auf der anderen Seite gefehlt und so steht es hier nicht 1:1, sondern 2:0 zur Pause. Mal schauen, ob Frankfurt hier nochmal zurückkommen kann. Mit ihrer bisherigen Torausbeute in dieser Saison dürfte das aber schwierig werden. Doch lassen wir uns überraschen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Ivica Grlic
Grlic wird aus dem Mittelfeld mit einem wunderbaren Pass geschickt und kann allein auf Klandt zu gehen. Er hat dann auch die Erfahrung und Ruhe und schiebt sicher mit rechts am Keeper vorbei in die kurze Ecke ein!!!
43'
Veigneau erobert sich gut den Ball im gegnerischen Sechzehner, aber dann hat er nicht die Ruhe, um einen sicheren Pass zu spielen. Er passt einfach ins Nichts.
43'
Es folgen noch zwei Eckbälle für die Frankfurter. Doch auch die sind sichere Beute für die Duisburger Hintermannschaft.
41'
Eckball für Frankfurt von der linken Seite, aber Starke räumt mit den Fäusten Bodzek und den Ball ab. Bodzek hat sich aber nichts getan und muss den Einsatz seines Keepers einfach wegstecken.
40'
Insgesamt hat sich die Partie jetzt zu einem zähen Kick entwickelt. Frankfurt ist besser im Spiel als zu Beginn der Partie, was aber auch an dem starken Abbau von Duisburg im Aufbauspiel begünstigt wird.
39'
Die Duisburger Fans lassen sich von dem schwächer gewordenen Spiel ihrer Mannschaft nicht entmutigen und machen weiter Stimmung auf den Stehplätzen.
37'
Schlicke mit dem nächsten Foul im Mittelfeld und so langsam muss er aufpassen, dass er nicht vom Platz geht.
37'
Caiuby wird von Tiffert angespielt und kann flanken oder dribbeln. Er will dribbeln und kommt damit auch an zwei Verteidigern vorbei, aber dann ist noch ein dritter Gegner da und der Ball ist weg.
35'
Grlic kommt zum Schuss aus 19 Metern. Etwas zu hoch.
34'
Die Chance hat den Gästen Auftrieb gegeben. Der FSV macht jetzt zum ersten Mal richtig Druck nach vorne.
32'
Die Chance für den FSV!!! Coulibaly mit einem tollen Pass in den Raum für Göbig und der kann frei vor Starke zum Abschluss kommen. Er schießt flach nach links, aber Starke schaltet sofort und wehrt mit dem Bein ab!!! Trotz guter Tat von Starke, denn musste Göbig machen.
31'
Grlic mit einem Freistoß aus 30 Metern, aber seine Hereingabe findet keinen Abnehmer. Klandt kann den Ball aufnehmen.
30'
Veigneau mit einem Eckball von links, aber viel zu weit getreten. Die Ecke ist also nicht der Rede wert.
28'
Coulibaly kommt mal zum Schuss im gegnerischen Sechzehner, aber er knallt das Leder deutlich am Tor vorbei ins Aus.
27'
Gelbe Karte für Björn Schlicke (MSV Duisburg)
Jetzt holt sich Schlicke dann doch die Karte ab. Taktisches Foul. Es ist seine erste Verwarnung in dieser Saison. Ordentlich für einen Verteidiger.
26'
Das Spiel verflacht jetzt etwas. Das liegt vor allem daran, dass die Gastgeber jetzt etwas das Tempo aus den eigenen Aktionen genommen haben.
25'
Göbig mit der nächsten Flanke von rechts, aber wieder nichts. Diesmal hat er die Hereingabe total verzogen und komplett über den Strafraum hinweg gesetzt.
24'
Beim FSV verschiebt man jetzt etwas besser in der Defensive, doch meist steht man noch viel zu weit weg von den Gegner, so dass Duisburg auch immer den Raum bekommt, den sie für ihr Aufbauspiel brauchen.
23'
Immer wieder versuchen die Zebras mit schönen spielerischen Ansätzen nach vorne zu spielen. Das sieht gut aus bisher, lässt aber noch etwas die Durchschlagskraft vermissen.
20'
Göbig setzt sich mal gut auf der Außenbahn durch und kann dann flanken, aber der Ball ist ihm etwas versprungen, so dass er erst hinter der Auslinie zum Flanken kommt und die Szene abgepfiffen wird.
18'
Hier spielt bisher nur die Mannschaft vom MSV. Duisburg bestimmt das komplette Geschehen auf dem Platz. Der FSV dagegen scheitert schon im Spielaufbau aus der eigenen Hälfte und wirkt auch hinten nicht sicher aufgestellt.
17'
Tiffert mit einer Flanke von rechts, aber die rutscht ihm ab und landet im Toraus.
15'
Die Frankfurter Hintermannschaft wirkt jetzt deutlich verunsichert und erlaubt sich immer wieder Schnitzer bei vermeidlich leichten Pässen.
13'
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Srdjan Baljak
Nach einem katastrophalen Querpass von Gjasula in der Vorwärtsbewegung bekommt der MSV an den Ball und so kann Caiuby auf Baljak flanken. Der nimmt den Ball technisch perfekt mit dem linken Oberschenkel an und ballert dann die Kugel volley ins Tor!!! 1:0!!!
12'
Eckstoß durch Grlic. Zunächst verpasst noch ein Duisburger, aber dann kommt Schlicke noch zum Kopfball. Doch harmlos auf den Keeper.
11'
Guter Pass auf Caiuby, aber Klandt hat mitgespielt und kann weit vor seinem Tor den Ball klären.
9'
Mit Caiuby und Baljak spielen heute zwei wendige und quirlige Stürmer bei Duisburg. Es wird sich also zeigen müssen, ob man auch ohne die verletzten Stoßstürmer Larsen und Wagner vorne mächtig Dampf machen kann.
7'
Schneller Angriff des MSV über die linke Seite und letztlich scheitern sie, weil Baljak mit einer Finte für Tiffert durchlässt, aber der leider zu weit weg steht.
5'
...die wird kurz ausgeführt und Grlic kommt zum Schuss von der Strafraumgrenze. Doch der Ball geht ohne große Gefahr ans Außennetz.
5'
Eckball für Duisburg...
3'
Sahan nimmt einen schwierigen Ball am Sechzehner direkt volley und setzt den Ball nur knapp rechts am Tor vorbei!
1'
Schlicke startet gleich mit einem harten Foul gegen Schneider und kann froh sein, dass er erstmal nur eine Ermahnung bekommt.
1'
Let`s go!
1'
Spielbeginn
Die Teams kommen jetzt ins Stadion gelaufen!
Beim FSV debütiert heute Ralf Schneider bei den Profis. Der spielte bisher in der zweiten Mannschaft. Mehic hat sich gerade beim Aufwärmen verletzt. Für ihn spielt Lagerblom.
Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams endete mit 2:1 für Duisburg.
Beim FSV sieht die Welt auch nach der kurzen Spielunterbrechung noch nicht rosiger aus. Noch immer liegt man mit gerade mal 13 Punkte auf dem 16. Tabellenplatz und muss einige Punkte zur Konkurrenz aufholen, wenn man nicht auf dem Relegationsplatz bleiben will. Vor der Winterpause deutete sich zumindest aber schon mal der Wille an, alles dafür zu tun, doch noch die Klasse zu halten. Denn aus den letzten beiden Spielen konnte der FSV 4 Punkte holen. Dass das Unternehmen Klassenerhalt keine Utopie ist, haben die Frankfurter zudem auch schon in der letzten Saison bewiesen. Da lag man mit ebenfalls 13 Punkten auf dem letzten Platz und schafft am Ende trotzdem noch den Verbleib in der 2. Liga.
Für Duisburg gab es mit der Niederlage gegen Aachen unmittelbar vor der Winterpause einen kleinen Dämpfer auf dem Weg nach oben. Da an diesem Spieltag aber Düsseldorf bereits Punkte lassen musste, hat der MSV heute die Chance punktgleich mit den Fortunen zu werden und damit vielleicht sogar zum wichtigen dritten Tabellenplatz aufzuschließen.
Hallo! Am heutigen Sonntag kommt es hier zur Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem FSV Frankfurt!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten