TuS Koblenz Sonntag, 2. Mai 2010
17:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Srđan Lakić 14. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Everson 33. / Kopfball
2 : 1 Torinfos im Ticker Matej Mavrič 45. / Elfmeter
2 : 2 Torinfos im Ticker Srđan Lakić 57. / Kopfball

90'
Fazit
Pünktlich pfeift Schiedsrichter Gagelmann dieses leistungsgerechte Remis ab. Beide Teams haben nicht 100% gegeben, der FCK konnte seine Feldüberlegenheit nicht ganz ausspielen und Koblenz kam immer wieder an die Grenzen des eigenen Leistungsvermögens. Es ist aber ein schöner Abschied aus dem tollen Stadion Oberwerth. Dieses Koblenz verdient die zweite Liga, hoffen wir dass sie bald wieder dabei sind.Das wars von hier! Bis bald!
90'
Spielende
90'
Viel wird hier nicht mehr nachgespielt, das Ganze ist in den letzten Zügen.
89'
Noch zwei Minütchen dann haben wirs hier endlich überstanden...
87'
Es gibt nochmal Eckball für die TUS...
86'
Gelbe Karte für Marvin Pourie (TuS Koblenz)
85'
Abseitsposition von Erik Jendrisek. Steinhöfer hat ihn da mit der Bananenflanke geschickt. Klare Sache...
84'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Zoltán Stieber
84'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Andreas Glockner
84'
Ui!!! Da hat die TUS Glück dass das keinen Elfmeter gab. Everson haut Pavlovic auf der Linie um, hätte man pfeifen können.
83'
Auf der Gegenseite überläuft Kapplani seinen Gegenspieler, geht in den Sechzehner und zieht ab. Robles reagiert aber gut und faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.
82'
Steinhöfer bringt zweimal die Flanke, beide Male kommt der Ball zurück...
80'
Noch knapp zehn Minuten hier am Oberwerth zu spielen. Die Flaute des Beginns ist wieder ins Spiel zurückgekehrt
79'
Marco Kurz will hier wohl doch noch die drei Punkte, bringt Nemec für Schulz.
78'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Adam Nemec
78'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Bastian Schulz
76'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Patrick Schmidt
76'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Tom Geißler
75'
Wiedermal gibt es einen Eckball - diesmal für die TuS nachdem Pourie gegen Amedick gekämpft hat.
73'
Gelbe Karte für Andreas Glockner (TuS Koblenz)
5. Gelbe für Glockner - Damit fehlt er zum Saisonausstand in Frankfurt.
72'
Florian Dick hämmert den folgenden Freistoß auf die Tribüne!
71'
Forkel senst unglücklich in Pavlovic hinein. Da pfeift Gagelmann den Vorteil des FCK zurück. Sah unschön aus!
70'
Gelbe Karte für Danny Fuchs (1. FC Kaiserslautern)
69'
Edmond Kapplani!!!! Was ein Gubbel-Schuss. Dem Albaner gelingt aber auch gar nichts. Mit vollem Übermut und Gewalt kloppt er einen Ball volley und direkt in den Koblenzer Abendhimmel. Das war ja mal gar nichts!
68'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Erik Jendrisek
JEndrisek, der zukünftige Schalker, darf nochmal die Auflaufprämie kassieren.
68'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Dragan Paljic
66'
Jetzt darf Koblenz mal wieder einen Eckball treten. Kurz ausgeführt, kein Lauterer passt auf, doch die TuS kanns nicht verwerten.
63'
Schöne Direktabnahme vom frischen Danny Fuchs. Dessen Schuss geht aber rechts am Pfosten vorbei.
62'
Lautern macht jeztt wieder mehr Druck, erarbeitet sich Ecke um Ecke. Doch Everson und Paucken passen auf.
60'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Danny Fuchs
60'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Ivo Ilicevic
60'
Eine kleine Referenz zur Anfangsstatistik: Mindestens 4 Tore/Spiel beim Zusammentreffen beider Teams - die haben wir jetzt erreicht.
60'
Halbe Stunde noch - Der Ausgleich scheint das Spiel belebt zu haben. Die Akteure finden jetzt sogar auch mal den zweiten Gang im Getriebe.
58'
Auf der Gegenseite scheitert Geißler mit einem trockenen Rechtsschuss.
57'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 2:2 durch Srdjan Lakic
Klasse Kopfballtreffer von Lakic. Paljic verliert auf rechts eigentlich den Ball, erobert die Kugel wieder, legt für den mitgelaufenen Dick auf der mit seiner Musterflanke genau das Köpfchen von Lakic trifft. 2:2!!!
55'
Von der Attraktivität nimmt das hier deutlich ab. Spannung und Spielzüge sind Mangelware geworden.
53'
Der FCK schenkt nun im Mittelfeld viel zu einfach den Ball her. Mandjeck und Ilicevic sehen da nicht sonderlich gut aus.
51'
Everson, der Mutige, haut einen Freistoß aus über 30 Metern in die Mauer...
49'
Viele Nickligkeiten zu Beginn der zweiten Hälfte, dementsprechend unrund ist der Spielfluss: Der FCK tritt seinen 6. Eckball, doch die Kugel dreht direkt ins Toraus.
47'
Rüdes Foul von Pourie an Mandjeck. Freistoß FC aus halbrechter Position.
46'
Weiter gehts in Durchgang zwei...Unverändert auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Schmeichelhafte Führung für die Koblenzer die dank eines strittigen Elfmeters mit 2:1 in Front liegen. Beide Teams machten eigentlich erschreckend wenig fürs Spiel, setzten nur hie und da ein paar Akzente. Mit Profifußball hat das nicht wirklich was zu tun. Wir können nur hoffen, dass es besser wird. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für TuS Koblenz, 2:1 durch Matej Mavrič
Ganz ganz cool gemacht. Der Mavric chippt die Kugel wie einst Zidane 2006 im WM-Finale in die Mitte der Kiste. Koblenz führt.
44'
Rodnei reißt Dzaka um - Kann man geben. Da hatte die ganze Abwehr gepennt bei dem langen Pass der dem zuvorging.
44'
Elfmeter für Koblenz
43'
Noch zwei Minuten - Das Spiel plätschert so in die Pause.
41'
Forkel legt Steinhöfer im Mittelfel - Berechtigter Freistoß für die Lauterer.
40'
Das Tor hat Koblenz zurück ins Spiel gebracht. Die wirken jetzt deutlich präsenter und auch die Passgenauigkeit nimmt zu.
38'
Drei Eckbälle hintereinander für den FCK, doch immer ist Paucken auf dem Posten...
35'
Koblenz ist jetzt wieder im Spiel. Das hatte sich nicht angedeutet aber den Zuschauern wirds gefallen. 10 Minuten noch bis zur Halbzeitpause.
33'
Tooor für TuS Koblenz, 1:1 durch Everson
Eversons Glatze in der Mitte des Strafraums befördert die Kugel ins Tor der Lauterer. Der unverhoffte Ausgleich für die TUS.
33'
Eckball Koblenz nachdem Steinhöfer gegen Dzaka blockt.
30'
Klasse Flanke von Dick auf den langen Pfosten, Illicevic schleicht sich heran und köpft völlig freistehend auf den Kasten. Paucken macht die Ecke zu und klärt zur Ecke.
28'
Koblenz geht gar nicht richtig auf den ballführenden Lauterer, Ballbesitz bekommen sie nur durch Abspielfehler der Gäste. Das ist noch zu blutleer was die hier zeigen die Gastgeber.
26'
Auuu!! Das tat weh. Mavric fällt im Zweikampf mit Lakic auf den Unterarm und die Schulter. Der Innenverteidiger kann aber nach kurzer Unterbrechung weitermachen.
24'
Ein Topspiel auf Champions-League-Niveau hat sicher keiner erwartet aber diese Spielphase ist einfach nur dröge und unschön anzuschauen. Da ist ja kaum Bewegung drinne.
22'
Das Tempo ist noch recht überschaubar, Lautern tut mehr fürs Spiel, Koblenz versucht sicher zu stehen und fährt Raumdeckung.
20'
Weiße-Taschentuch-Choreographie der mitgereisten Lauterer. Nicht sonderlich fair, aber amüsant, verabschieden sie hier die Koblenzer in Liga drei.
18'
Schöne Kombination des FCK. Lakic legt mit der Hacke für Steinhöfer aus der aus 20 Metern die Kugel direkt nimmt, aber nicht genau trifft. Zentral aufs Tor - kein Problem für Paucken.
17'
Konzentrierte Leistung der Lauterer bisher. Abgesehen von Robles´ Aussetzer lassen die hier nicht viel anbrennen.
14'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:1 durch Srdjan Lakic
Knapp aber drin ist drin. Lakic machts flach und platziert ins rechte untere Eck. Paucken ahnt die Ecke, ist unten, aber die Kugel schlägt unter seinem Armen ein.
14'
Steinhöfer bekommt im Sechzehner den Ball in vollem Lauf. Everson rauscht heran, trifft Fuß und Ball. Kann man geben...
14'
Elfmeter für Lautern!
13'
Guter Vorstoß der Lauterer, lange Flanke auf Lakic der mit einer spektakulärer Einlage aber die Kugel nicht ins Netz befördern kann.
12'
Lautern spielt momentan häufig hinten herum, geht nicht das ganze große Risiko in die Spitze - warum auch?
10'
In den ersten zehn Minuten gehts munter auf und ab ohne richtige Vorteile für die eine oder andere Mannschaft zu offenbaren.
8'
Ui! Erste Großchance für Koblenz. Unsicherheit von Robles, der Ball tickt nach hinten wo Edmond Kapplani aus der Distanz das freie Tor verfehlt.
6'
Paljic setzt sich auf dem Flügel gut durch, legt in die Mitte wo Ilicevic mitgelaufen ist. Der Pass ist aber einen Tick zu nah aufs Tor gezogen so dass Paucken rechtzeitig rauskommen kann.
5'
Der FCK dominiert die Anfangsphase trotz 5 Änderungen in der Startelf nach Belieben. Einmal steht Paljic im Abseits, ein anderes Mal hat man ein paar Abstimmungsprobleme beim letzten Pass...
3'
Rodnei verliert im Spielaufbau den Ball an Dzaka, der da aber an weiteren Lauterer Beinen hängen bleibt.
2'
Harmloses Ding, direkt in die Arme von Paucken.
1'
Erste gute Chance für Lautern nachdem Mavric Paljic von den Beinen holt...
1'
Los gehts - es ist das Spiel zweier Teams die sich aus Liga zwei verabschieden. Lautern geht rauf, Koblenz runter! Freuen wir uns auf spannende 90 Minuten.
1'
Spielbeginn
Volle Hütte in Koblenz. 15000+ Zuschauer sind zum Rheinland-Pfalz Derby angereist. Letztes Heimspiel der Saison für die Koblenzer. Das gibt ne gute Stimmung.
Auch der Unparteiische ist ein alter Bekannter: Peter Gagelmann ist heute nicht DIE Pfeife, sondern vielmehr an der Pfeife.
Personell stellen beide Trainer heute deftig um: Vor allem der FCK lässt zunächst Hochkaräter wie Jendrisek, Sam und Sippel auf der Bank.
Da macht es auch nichts, dass das Team von Petrik Sander zuletzt mit 1:6 bei St. Pauli unter die Räder kam.
Für Koblenz kam die Aufholjagd mit 3 Siegen und 2 Unentschieden aus den letzten 7 Spielen zu spät. Den Klassenerhalt verspielte man vorher.
Dennoch waren die letzten Wochen ein einziges Auf- und Ab. Zuletzt unterlag der FCK zu Hause mit 0:1 gegen Hansa Rostock.
Der FCK ist ein Auswärtsschreckgespenst. Man fuhr bisher 31 Punkte in der Ferne ein - absoluter Ligabestwert
Baden ist das richtige Stichwort: Es regnet im Rheinland. Keine guten Platzverhältnisse, da kann mans schonmal aus der Distanz probieren.
Trainer Marco Kurz sollte aber gewarnt sein dass der Aufstiegsfreude nicht der Liga-Karter folgt. In der Vorsaison ging man mit 0:5 am deutschen Eck baden.
Das ist heute auch ein Duell der besten Abwehr (FCK: 25 Gegentore) gegen die schwächste (TUS: 57).
Tore garantiert: In den sieben bisherigen Zweitligapartien fielen im Schnitt 3,9 Tore. Hoffen wir mal dass das heute genauso weitergeht.
Der direkter Vergleich beider Teams ist relativ ausgeglichen. 2 Koblenzer Siegen stehen 3 Erfolge der roten Teufel gegenüber. 2x trennte man sich bisher Remis.
In einer guten Stunde gehts los - bis gleich.
Auf der Gegenseite findet sich mit Koblenz ein Team wieder, das in der nächsten Saison nur in der 3. Liga kicken wird.
Für die Pfälzer ist es die Ehrenrunde in Liga zwei. Bereits am letzten Wochenende hat man den Aufstieg gefeiert. Zumindest den zweiten Platz kann den roten Teufeln niemand mehr nehmen.
Für euch kommentiert Benjamin Theil
Herzlich Willkommen zur Zweitligapartie zwischen der TUS Koblenz und dem 1. FC Kaiserslauten
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten