TuS Koblenz Sonntag, 4. April 2010
13:30 Uhr
SC Paderborn 07
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sven Krause 22. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Edmond Kapllani 70. / Linksschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Daniel Gunkel 75. / dir. Freistoß

90'
Fazit
Die TuS Koblenz dreht innerhalb von fünf Minuten das Spiel und gewinnt mit 2:1 gegen Paderborn! Ein ganz wichtiger Sieg ist das für die TuS. Lange sah es so aus, als würden sie heute hier kein Tor mehr schießen. Paderborn blieb auch nach der Pause gefährlich, doch Yelldell hielt sein Team im Spiel. Mit einem Doppelschlag nach ruhenden Bällen schafften die Koblenzer es das Spiel doch noch zu drehen. Das zweite Gegentor muss Keeper Masuch auf seine Kappe nehmen, da er falsch spekuliert hatte und der direkte Freistoß von Gunkel in seiner Ecke einschlug. Da der FSV Frankfurt in Bielefeld mit 2:1 verlor rücken die Koblenzer nun auf 2 Punkte an den Relegationsplatz heran. Paderborn hatte hier sicherlich einen Punkt verdient, doch fehlte in den letzten 20 Minuten etwas die nötige Konzentration um hier mindestens einen Punkt mitzunehmen. Andre Schubert wird nun alles daran setzen, dass kommende Heimspiel zu gewinnen, nach drei Niederlagen in Folge. Koblenz lebt und das solls aus dem Stadion Oberwerth gewesen sein. Noch schöne Osterfeiertage und einen schönen Fußballsonntag! Bis bald!
90'
Spielende
90'
Konter der TuS. Müller verschleppt das Tempo und sucht dann den im Abseits stehenden Kapllani. Die Gäste nochmal mit einem langen Ball. Nachdem der per Kopf geklärt wurde ist Feierabend!
90'
Nochmal eine taktische Auswechslung der Gastgeber. Lang ist nun nicht mehr zu spielen.
90'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Emmanuel Krontiris
90'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Martin Hudec
90'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90'
Koblenz nochmal in der Offensive. So halten sie Gäste weg von ihrem Tor. Das bringt Zeit.
89'
Der Ball segelt auf den langen Pfosten. Gonther geht zum Kopfball und köpft Mavric an. Doch Aytekin entscheidet auf Abstoß.
88'
Löning holt nochmal ne Ecke für die Gäste raus.
87'
Guié-Mien bekommt den Ball an der Mittellinie und treibt den Ball durchs Zentrum. Dann schießt er allerdings verfrüht aus der Distanz. Kein Problem für Yelldell.
85'
Mavric ist da am eigenen 16er liegen geblieben, doch er rappelt sich nochmal auf und das Spiel kann weitergehen. Gunkel versucht Kapllani einzusetzen, doch der Pass ist zu steil und geht ins Toraus.
83'
Yelldell fängt eine Hereingabe von rechts gut ab und schon geht es wieder in die andere Richtung. Doch Krösche fängt das Leder ab und Paderborn kommt nochmal. Die Flanke von links auf den zweiten Pfosten ist zu lang und Guié-Mien weiß nicht so recht wie er diesen Ball kontrollieren soll und kann. Er köpft ihn dann ins Toraus.
82'
Gelbe Karte für Emmanuel Krontiris (TuS Koblenz)
82'
Nächster guter Angriff der TuS. Aber Krontiris mit Pech im 16er, da springt ihm der Ball vom Fuß und Masuch klärt.
80'
Das wäre ein ganz wichtiger Sieg für die TuS. Noch müssen sie hier 10 Minuten überstehen.
78'
Gutes Zusammenspiel von Kapplani und Krontiris. Letzterer bekommt den Ball an den Strafraum zurückgelegt, verzieht dann aber deutlich.
77'
Fortan spielt hier nur noch die TuS. Viele Fehler nun auf Seiten der Gäste. Das hatte lange souverän und abgeklärt ausgesehen, aber nun läuft nur noch wenig zusammen beim Team von Andre Schubert.
75'
Tooor für TuS Koblenz, 2:1 durch Daniel Gunkel
Fußball ist doch verrückt! Daniel Gunkel mit einem Freistoß aus 23 Metern zentraler Position. Den setzt er platziert und hart in die Torwartecke. Masuch spekuliert macht einen Schritt in die andere Richtung und kommt nicht mehr heran! Koblenz führt und lebt wieder! Die Fans sind voll da!
73'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Andreas Glockner
73'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Christian Müller
72'
Auswechslung bei TuS Koblenz -> Marvin Pourie
72'
Einwechslung bei TuS Koblenz -> Johannes Rahn
72'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sven Krause
72'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Frank Löning
71'
Die kann Paderborn klären und nun Wechseln beide Teams.
70'
Koblenz setzt sofort nach und kommt von halbrechts zum Schuss. Masuch klärt zur Ecke!
69'
Tooor für TuS Koblenz, 1:1 durch Edmond Kapllani
..der drückt den Ball aus 5 Metern nur noch über die Linie! 1:1!
69'
Vorher gibt es aber mal wieder einen Eckball für die TuS.
68'
Das ist viel zu wenig von den Gastgebern. Das denkt sich auch Sander und wird gleich wohl wechseln.
66'
Paderborn wirkt weiterhin gefährlicher. Freistoß flach ausgeführt in den Lauf von Wemmer, der zieht den Ball kurz vor der Torauslinie von rechts noch vor das Tor und Yelldell muss den Ball zur Seite lenken.
65'
Koblenz tut sich nun wieder sehr schwer und verfällt ins alte Schema mit den langen Bällen zurück. Damit hat Paderborn eher keine Probleme.
63'
Brückner tritt nun auch sofort den ersten ruhenden Ball von der rechten Seite. Den spielt er flach und hart links an der 2-Mannmauer vorbei in den Strafraum, doch die Gastgeber klären!
62'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Sören Brandy
62'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Rudolf Zedi
62'
Auswechslung bei SC Paderborn 07 -> Enis Alushi
62'
Einwechslung bei SC Paderborn 07 -> Daniel Brückner
60'
Der wird lang gespielt auf den zweiten Pfosten. Lense bringt ihn irgendwie nochmal vor das Tor, Everson legt Quer und da steht Kaplani...
60'
Koblenz mit einem langen Ball. Mohr köpft sich den Ball da unfreiwillig an die eigenen Hand und die Kugel landet bei Kapllani. Der schlenz den Ball aus 20 Metern rechts vorbei. Die Gäste werden gleich wohl einen Doppelwechsel vornehmen.
58'
Paderborn ist komplett und Mohr begeht da kurz vor dem Strafraum ein Foul. Gunkel wird das direkt machen. Schwacher Versuch, der ist viel zu hoch angesetzt und es gibt Abstoß.
57'
Paderborn im Moment noch in Unterzahl. Gunkel bekommt 28 Meter vor dem Tor zentral das Leder und versucht es einfach mal. Knapp drüber. Es ist zu spüren, dass sie hier nun den Ausgleich machen wollen.
55'
Glockner mit der Flanke von links und Masuch geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke. Da wollen die Koblenzer eine Variation ausprobieren und legen den Ball zurück an die Strafraumkante zu Forkel. Der bekommt das Leder auf den falschen Fuß und muss sie sich erst auf die andere Seite legen. Dann ist Brandy da und der Ball weg. Der Paderborner bleibt liegen und das Spiel wird unterbrochen.
54'
Gelbe Karte für Everson (TuS Koblenz)
53'
Ecke für die TuS. Die wird gut verlängert, rauscht dann aber durch den 16er. Paderborn klärt!
51'
Alushi hat das 2:0 auf dem Fuß, scheitert aber an Yelldell. Der Paderborner kann links im 16er frei aufs Tor zulaufen und dann ist es eine Mischung aus Schuss und Pass, doch der Keeper stoppt den Ball mit einem langen Bein.
49'
Krause auf der anderen Seite! Diesmal aus halblinker Position schießt er aus knapp 17 Metern. Leicht abgefälscht geht der Ball knapp über die Querlatte! Die folgende Ecke bringt nichts ein.
48'
Kapllani bekommt die Kugel und spielt hart nach innen auf den zweiten Pfosten. Da steht Pourie völlig frei und nimmt das Leder direkt. Ihm rutscht der Ball über den Spann und geht oben rechts ans Außennetz! Oh, den muss er doch machen!
48'
Die Gäste machen einen guten Eindruck und bekommen links nahe dem Strafraumeck. Daraus resultuiert aber ein Konter der Gastgeber. Langer Ball in die Spitze...
47'
Die TuS hat 16 Mal nach einem 0:1 Rückstand verloren und lediglich ein Spiel noch zum Sieg umbiegen können.
46'
Der Ball rollt wieder im Stadion Oberwerth. Die Gäste direkt mit einem langen Ball. Brandy setzt nach, doch Koblenz klärt. Krösche versucht es aus der 2. Reihe, doch der geht deutlich vorbei.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams sind zurück auf dem Rasen. Hier geht es gleich weiter.
45'
Halbzeitfazit
Koblenz liegt mit 0:1 gegen Paderborn zur Pause hinten. Ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls und einigen berechtigten Gelben Karten im Stadion Oberweth. Die TuS hatte zu Beginn leichte Vorteile, tat sich aber schwer gegen gut organisierte Gäste. Die blieben durch den einen oder anderen Konter immer mal wieder gefährlich und gingen mit einem Sonntagsschuss in Führung. Krause hätte sogar beinahe auf 2:0 erhöht. Die TuS hatte lediglich eine sehr gute Chance im ersten Durchgang. Es fehlt der Truppe von Petrik Sander an Durschlagskraft in der Offensive. Der Treffer hat den Gästen Selbstvertrauen gegeben und die sind nun voll im Spiel drin. Mal sehen wie es hier weitergeht. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute gibts obendrauf und nochmal ne Ecke für Koblenz. Die wird geklärt und Wiblishauser versuchts mit dem Nachschuss von halblinks Richtung Eckfahne! Das wars. Pause!
45'
Beide Teams schenken sich hier nichts und Aytekin bleibt seiner Linie treu und muss erneut Gelb zücken.
45'
Gelbe Karte für Enis Alushi (SC Paderborn 07)
43'
Flanke nun der TuS von rechts, die geht aber genau in die Arme von Masuch.
42'
Krösche mit der Flanke von links in den Koblenzer Strafraum, die ist aber zu hoch und segelt ins Toraus. Krause hatte da wieder gelauert.
41'
Guié-Mien auf rechts, er verliert erst den Ball, holt ihn sich dann aber gegen zwei Gegner zurück und erkämpft sich nen Einwurf, nachdem Lense den Ball über die Seitenlinie grätscht.
39'
Paderborn lässt nun den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Damit halten sie die Koblenzer gut weg vom eigenen Tor. Die versuchen es weiterhin mit hohen langen Bällen nach vorne.
38'
Gelbe Karte für Daniel Gunkel (TuS Koblenz)
36'
Uuuiii!
Dann aber beinhame das 2:0 für die Gäste. Nach einem Einwurf von links in den 16er ist es erneut Krause der vor Yelldell auftaucht und aus spitzem Winkel abzieht. Der Keeper kommt aber gut raus und pariert den Schuss. Dann klärt die Abwehr, bevor Paderborn den Nachschuss bekommt!
35'
So langsam scheint Koblenz den Rückstand hier verarbeitet zu haben.
34'
Das war jetzt mal gut gespielt! Über links kommt der Ball nach vorne zu Kapllani, der vernascht den ersten Verteidiger, scheitert aber an der Strafraumkante am nächsten Paderborner.
33'
Die TuS spielt aber viel zu kompliziert, wenn sie mal in der Nähe des gegnerischen Tores sind.
31'
Eine halbe Stunde ist rum und ein Sonntagsschuss stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Nach dem Treffer spielt Paderborn vermehrt nach vorne. Das schafft natürlich auch Räume für die Gastgeber.
30'
An der Mittellinie auf der Außenbahn grätscht Krause da in Krontiris, doch es gibt nur Freistoß und eine Ermahnung.
29'
Die Gäste sind nun besser in der Partie und machen fast alles über die rechte Seite. Diesmal begeht ein Paderborner gefährliches Spiel nach einer Flanke und es gibt erneut Freistoß am eigenen Strafraum für die TuS.
28'
Koblenz im Vorwärtsgang. Flanke von rechts und Aytekin entscheidet auf Freistoß für Koblenz am eigenen 16er.
27'
Freistoß für die Gastgeber, doch das spielen sich nicht gut und vergeben eine gute Chance.
26'
Gelbe Karte für Nejmeddin Daghfous (SC Paderborn 07)
24'
Brandy versucht eine Flanke von rechts artistisch per Seitfallzieher zu nehmen, trifft den Ball aber nicht.
22'
Tooor für SC Paderborn 07, 0:1 durch Sven Krause
Nanu! Da fällt plötzlich der Treffer auf der anderen Seite. Langer Ball der Gäste auf der rechten Seite. Vom rechten Strafraumeck versucht es Krause einfach mal und der Ball geht mit einer sehr krummen Flugbahn aufs lange Eck und fällt tatsächlich in den Knick. Alle sind überrascht, sogar der Gäste-Trainer!
21'
Koblenz macht weiter "Druck", ein Kopfball von Kapplani fängt Masuch locker ab.
20'
Die sorgt erstmal für keine Gefahr und wird geklärt. Dann wird der Ball erneut von den Koblenzern hoch in den Strafraum der Gäste gespielt. Missverständnis in der Hintermannschaft, doch Masuch hat Glück, dass die Gastgeber das nicht Ausnutzen können.
19'
Erste Annährung der TuS an das Tor der Gäste. Krontiris wird rechts am 16er eingesetzt und schießt auf's kurze Eck. Holst grätscht noch rein und klärt zur Ecke.
18'
Wemmer wird lang geschickt und will im 16er zum Ball gehen und hat das Bein da auch etwas hoch. Yelldell kommt raus und wird da auch getroffen. Das geschah alles aber im Kampf um den Ball und somit gibt es nur Freistoß.
16'
Mavric mit einem Rückzieher über Brandy drüber. Forkel will zum Ball gehen, doch Yelldell kommt gut raus und fängt den Ball ab. Brandy reklamiert Rückpass, doch das war definitiv keiner.
15'
Jetzt haben sich die Einwürfe auf die andere Seite verlagert, doch Paderborn kann klären und arbeiten sich dann ihrerseits mit Einwürfen auf der linken Seite vorran.
14'
Koblenz hat nun einige Einwürfe auf der linken Seite, kommt aber nicht vor das Tor, da die Gäste die Räume sehr eng machen und immer einen Fuß dazwischen bekommen.
13'
Gelbe Karte für Jens Wemmer (SC Paderborn 07)
12'
Die TuS kommt über rechts und die Flanke geht auf Glockner. Der mit dem Rücken zum Tor leicht gegen einen Verteidiger prallt und sich dann fallen lässt. Es wird weitergespielt und Aytekin hat da noch Gesprächsbedarf und klärt mit Glockner die Situation bei der nächsten Unterbrechung.
11'
Gunkel geht im Spielaufbau ins Dribbling in der eigenen Hälfte und verliert die Kugel. Dann gehts schnell. Der Pass in die Schnitstelle der Viererkette kommt sofort, doch kommt Krause da nicht mehr dran. Das hätte die erste Chance des Spiels werden können.
10'
Puh, also beide Teams mit langen, hohen Bällen nach vorne. Daraus resultieren hier Ballverluste im 30 Sekundentakt.
9'
Andere Seite, ähnliches Bild. Freistoß für die TuS aus dem linken Halbfeld. Gunkel bringt den Ball aber zu flach an den 16er und die Gäste klären. Der zweite Ball landet bei Forkel, doch der drischt den Ball blind nach vorne. Abstoß gibt es für Paderborn.
8'
Der Eckstoß kommt langgezogen auf den zweiten Pfosten und Gonther setzt sich da unfair und es gibt Freistoß für die Gastgeber.
7'
Und das nächste Foul. Diesmal stützt sich Mavric gegen Krause auf. Vom rechten Strafraumeck kommt die Flanke in den 16er und Kapllani klärt zur Ecke.
6'
Viele kleine Fouls hier zu Beginn. Das ist natürlich dem Spielfluss nicht wirklich förderlich.
5'
Gelbe Karte für Marvin Pourie (TuS Koblenz)
3'
Die Gastgeber kommen mal über links, doch bleiben dann auf Höhe des Strafraums hängen.
1'
Erster langer Ball der Gäste auf Krause. Forkel stellt da gut den Körper rein und schrimt den Ball ab. Der Paderborner drückt da ein wenig und es gibt dann noch ein paar "nette Worte" von Forkel in Richtung Krause. Aytekin sorgt für Ruhe. Die Koblenzer sind wohl schon auf Betriebstemperatur.
1'
Auf geht's!
1'
Spielbeginn
Die Partie wird von Deniz Aytekin geleitet.
So, die Teams kommen nun auf den Rasen im Stadion Oberwerth.
Bei den Gästen fehlt Saglik rotgesperrt.
Paderbon wartet seit 4 Spielen auf einen Sieg. Die letzten beiden Partien gingen sogar verloren und Trainer Andre Schubert will diesen Trend natürlich heute stoppen.
Das Restprogramm der TuS hat es noch richtig in sich. Nach dem Spiel heute muss man nach Aachen, empfängt den KSC, spielt in Hamburg gegen den FC St. Pauli und empfängt dann den 1.FC Kaiserslautern. Am letzten Spieltag könnte es dann zum Endspiel um den Relegationsplatz kommen, denn dann geht es zum FSV FRankfurt.
Das Spiel in der Hinrunde konnte Paderborn vor heimischem Publikum mit 2:1 für sich entscheiden.
Der Aufsteiger aus Paderborn steht mit 38 Punkten im gesicherten Mittelfeld und beschäftigt sich heute mit der Aufgabe den ersten Auswärtssieg in Koblenz zu erreichen. Bisher steht ein Remis und eine Niederlage zu Buche.
Koblenz hat 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und muss heute gewinnen. Zuletzt kam man bei den Zebras aus Duisburg mit 1:4 unter die Räder und konnte die Serie von zwei Siegen in Folge nicht weiter ausbauen.
Es kommentiert Jens Kürpick.
Herzlich Willkommen zur 2.Liga am Ostersonntag! Die TuS aus Koblenz empfängt den SC Paderborn 07.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten