Vorwärts Steyr Freitag, 21. September 2018
19:10 Uhr
WSG Wattens
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Milan Jurdík 29. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Andreas Dober 45. / Rechtsschuss

90'
Im ÖFB Cup muss Wattens gegen Hartberg ran. Danach warten in der 2. Liga die Wacker Innsbruck Amateure.
90'
Ein Blick zu Wattens. Die Tiroler holen drei sichere Punkte und halten sich gut auf Rang zwei in der Tabelle.
90'
Die Oberösterreicher müssen in der kommenden Runde zu SV Lafnitz. Zuvor geht es noch im ÖFB Cup gegen den Grazer AK. Ein echter Leckerbissen im Pokal.
90'
Vorwärts Steyr bleibt im Abstiegskampf. Die Oberösterreicher sind das klare Schlusslicht. Horn holte bei Amstetten ein 1:1.
90'
Fazit:
WSG Wattens gewinnt klar bei Vorwärts Steyr mit 2:0. Die Hausherren waren von Beginn weg stark, jedoch nach dem 0:1 übernahmen die Wattens-Kicker das Spiel. Das 1:0 von Milan Jurdik brachte die Tiroler in Fornt und kurz vor der Pause legte Andi Dober mit dem 2:0 nach. In Hälfte 2 hielten die Gäste den Ball sehr gut und spielten das 2:0 sicher über die Zeit. Vorwärts Steyr hadert mit der nächsten Pleite. Bei Steyr muss in den nächsten Runden einfach mehr kommen. Heute war das leider wieder viel zu wenig.
90'
Spielende
90'
Die Nachspielzeit bricht an. Ferdinand Oswald krümmt sich vor Schmerzen nach einem Rempler von Sanou. Kurz danach geht die Partie schon wieder weiter.
88'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Sebastian Santin
88'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Lukas Katnik
87'
Die Tiroler halten bereits den Ball beim Angriff. Man will das Ergebnis über die Zeit bringen.
85'
Ferdinnd Oswald und Michael Halbartschlager geraten kurz aneinander. Schiedsrichter Harald Lechner schlichtet.
83'
Freistoß für Steyr nach einem Foul von Svoboda. Christian Lichtenberger mit dem hohen Schuss. Schwach, Oswald packt sicher zu.
82'
Die roten setzen sich noch einmal in der gegnerischen Hälfte fest. Aber es ist alles zu durchsichtig. Wattens hält den Ball gut und lässt nixhts zu.
80'
Ein Eckball wird von Pranter kurz ausgeführt. Der Ball geht über Adjei zu Andi Dober. Dessen Flanke ist aber zu ungenau.
78'
Es bricht die Schlussphase an. Steyr ist bemüht aber die Top Chancen haben hier einfach die Gäste. Ein Eckball wird vom Steyr Keeper weggefaustet.
76'
Benamin Pranter schickt Lukas Katnik in der mitte auf die Reise. Großalber kommt heraus und klärt die Situation.
74'
Gelbe Karte für Ahmadou Sanou (Vorwärts Steyr)
Hohes Bein vor dem gegnerischen Strafraum.
73'
WSG Wattens hat die Partie endgültig unter Kontrolle. Man lässt wenig zu und vorne bleibt man stets mit guten Angriffen gefährlich.
72'
Gelbe Karte für Mario Petter (Vorwärts Steyr)
Wieder ein übermotivierter einstieg von Petter. Jetzt sieht er Gelb.
71'
Einwechslung bei Vorwärts Steyr -> Sebastian Wachter
71'
Auswechslung bei Vorwärts Steyr -> Thomas Himmelfreundpointner
70'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Alhassane Soumah
70'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Milan Jurdík
68'
Weiter Pass von halblinks. In der Mitte kommt Sanou an den Ball, vertändelt das Spielgerät aber kläglich.
67'
Von den Oberösterreichern ist im zweiten Abschnitt wenig zu sehen. Einzig die chance von Efendioglu. Aber das war es auch schon wieder.
65'
Der Freistoß kommt von Felix Adjei. In der Mitte steigt Cabrera hoch aber er vergibt.
64'
Gelbe Karte für Josip Martinović (Vorwärts Steyr)
Foul vom neuen Mann. Er legte seinen Gegner Benjamin Pranter von der Seite.
63'
Weitschuss von Andreas Dober. Er versucht es wie gewohnt aus großer Distanz. Aber klar vorbei.
61'
... Hohe Hereingabe von links. In der Mitte schraubt sich Jauregui hoch aber die Abwehr klärt vor der Linie. Wimmer klärt.
61'
Dino Kovacec holt links einen Eckball heraus. Kurze Diskussionen zwischen einigen Steyr Spielern und dem Schiedsrichter...
59'
Einwechslung bei Vorwärts Steyr -> Mario Petter
59'
Auswechslung bei Vorwärts Steyr -> Yusuf Efendioglu
58'
Lichtenberger hat das Auge für Martinovic. Der schließt die situation mit einem schwachen Roller ab.
56'
Vorwärts Steyr wirkt hier völlig neben sich. Efendioglu bekommt von links einen halbhohen Ball serviert, er spielt den Ball am Keeper vorbei aber vor der Linie klärt ein Wattens Defensivmann.
54'
Viele Fouls jetzt im Spiel. Etwas zerfahren wirkt die Partie jetzt. Steyr drückt nach vorne, kommt aber einfach nicht gefährlich in den Strafraum.
53'
... Die Ecke wird schnell geklärt. Keine Chance für die Gastgeber.
52'
Eckball für Vorwärts Steyr. Hereingabe von Thomas Himmelfreundpointner. In der mitte schraubt sich Sanoun hoch aber vor ihm klären die Wattens Abwehrspieler. Nachschuss von Halbartschlager. Abgeblockt. Eckball...
50'
Wattens kombiniert sich gut nach vorne. Es bleibt beim gleichen Bild. Die Tiroler zeigen einen tollen Spielaufbau. Von Steyr sieht man immer noch zu wenig.
49'
Die Gäste aus Tirol kommen stark aus der Kabine. Eine tolle Aktion in Hälfte 2 zeigte bereits, dass man hier nichts mehr anbrennen lassen will.
48'
Was für eine Chance auf das 3:0. Kovacec mit dem Schuss. Großalber mit der Parade. Nachschuss von Jurdik und wieder klärt der Torhüter.
46'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Michael Svoboda
46'
Auswechslung bei WSG Wattens -> David Gugganig
46'
Einwechslung bei Vorwärts Steyr -> Josip Martinović
46'
Auswechslung bei Vorwärts Steyr -> Christoph Bader
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Vorwärts Steyr ist gegen WSG Wattens mit 0:2 im Rückstand. Die Tiroler haben ihre Favoritenrolle mit zwei Treffern von Jurdik und Dober untermauert. Zuvor hatte Jurdik noch einen Elfmeter ausgelassen. Wattens hatte nach der Führung alles im Griff. Davor waren die Oberösterreicher das spielbestimmende Team. Die Partie in Steyr ist schnell geführt und bleibt spannend. Trotzdem haben die Gäste beim derzeitigen Stand alle Trümofe in der Hand.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für WSG Wattens, 0:2 durch Andreas Dober
Vorentscheidung im Spiel. Den Freistoß bringt Adjei an den zweiten Pfosten. Andreas Dober ist völlig frei und trifft in die kurze spitze Ecke zum 2:0! Toller Abschluss.
44'
Gelbe Karte für Nicolas Wimmer (Vorwärts Steyr)
Foul im Mittelkreis vor den Augen des Schiedsrichters.
44'
Topchance für Vorwärts Steyr. Weiter Freistoß von Himmelfreundpointner. Sanou bekommt am langen Eck den Ball. Er legt den Ball am langen Eck vorbei.
43'
Foul von David Gugganig. Die Fans wollen hier eine Karte sehen. Aber der Schiedsrichter bleibt ruhig. Gugganig muss also nicht vom Feld.
42'
Bojan Mustecic mit einer tollen Drehung. Plötzlich ist er im Strafraum, zieht ab, scheitert aber am Torhüter Ferdinand Oswald.
40'
Die letzten fünf minuten laufen. Es tut sich einiges am Feld abr die vorwärts Spieler kommen kaum in die Offensive. Wattens hat jetzt vor allem mit dem Spielstand alles im Griff.
39'
Kann Vorwärts Steyr die Trendwende schaffen? Bisher haben weiterhin die Tiroler das Spiel im Griff. Dino Kovacec mit einem Weitschuss. Klar vorbei.
37'
Wattens mit guten Tormöglichkeiten. Man versucht es aus jeglicher Lage. Bisher ohne Erfolg in den letzten Minuten.
35'
Florian Toplitsch mit einem Weitzschuss. Der Ball ist gut angetragen. Auch er geht aber drüber.
33'
Weitere Flanke der Tiroler von links. Andi Dober ist mittendrin. Sein Versuch geht aber ebenfalls klar drüber.
31'
Chance für Wattens. Ein hoher Ball auf milan Jurdik wird vom Stürmer per Kopf übernommen. Kein Problem für den Steyr Keeper.
29'
So schnell kann es gehen. Steyr mit einem tollen Lauf bisher aber das 1:0 machten die Tiroler. Gerade kann Halbartschlager den Ball klären. Die Partie scheint zu kippen.
28'
Tooor für WSG Wattens, 0:1 durch Milan Jurdík
Feiner Lauf von Pranter auf der rechten Seite. Er spielt sich toll durch und flankt zur Mitte. Dort lauert Milan Jurdik, überläuft Wimmer und stellt auf 1:0.
27'
Vorwärts Steyr hat in dieser Ersten Halbzeit klar die hosen an. Überraschend, denn man hatte im Grunde eine gefährlichere Wattens Elf erwartet.
25'
Eine Flanke von Sanou von rechts übernimmt Efendioglu mit toller Technik. Beim Abschluss lässt er dann das Gehäuse aus.
23'
Den Freistoß von halbrechts vergeben die Oberösterreicher. Keine Gefahr im Strafraum von Ferdinand Oswald.
22'
Gelbe Karte für Andreas Dober (WSG Wattens)
Minimaler Kontakt beim Vorwärtsgang der Hausherren. Trotzdem sieht er Gelb.
20'
Dino Kovacec zeigt eine feine Flanke. Jauregui köpft von links ins Zentrum zurück. Dort knallt Milan Jurdik den Ball über das Tor.
18'
Und ein überaus schwacher Elfmeter von Jurdik beendet die Situation. Er schiebt den Ball kläglich am Tor vorbei.
18'
Elfmeter verschossen von Milan Jurdík, WSG Wattens
17'
Gelbe Karte für Lukas Gabriel (Vorwärts Steyr)
Für das Handspiel im Strafraum gibt es Gelb.
17'
... Handspiel von Lukas Gabriel im eigenen Strafraum. Bitte für die Gastgeber.
16'
Konter von Wattens. Ein Schuss wird im Strafraum abgeblockt. Und es gibt elfmeter für Wattens...
14'
Big Save! Himmelfreundpointner mit dem Freistoßheber. Er findet Christian Halbartschlager, der hat Zeit und zieht wuchtig mit rechts ab. Oswald mit einer Top Parade.
13'
Gelbe Karte für David Gugganig (WSG Wattens)
Gugganig foult seinen Gegenspieler beim schnellen Konter. Sofort gibt es Gelb.
12'
Foul an Efendioglu rechts neben dem Strafraum. Kein Freistoß, kein Pfiff vom Schiedsrichter.
10'
Verwirrung im Strafraum der Tiroler. Nach einem Einwurf kommt Sanou zum Kopfball. Aber bereits früh abgepfiffen. Offensivfoul der Gastgeber.
9'
Bislang eine offene Partie in Steyr. Die Mannschaften sind bemüht und zeigen taktisch bisher meist weite Pässe.
7'
Weiter Pass auf Felix Adjei. Der Seitenläufer startet etwas zu spät und erreicht den Ball nicht mehr. Wattens besticht derzeit mit hohen Bällen.
6'
Ambitionierter Angriff von Vorwärts Steyr. Die Oberösterreicher kommen über links durch Himmelfreundpointner. Der bleibt beim Dribbling aber früh hängen.
4'
Erste gute Möglichkeit von Wattens. Flanke von links durch Adjei. Dino Kovacec köpft klar vorbei.
3'
Die Gastgeber kommen derzeit kaum über die Mittellinie hinaus. Wichtig wird es für die Steyr Elf wird es sein, den ersten Dreier zu Hause zu fixieren.
2'
Steyr in Rot unterwegs. Wattens spielt in Weiß. Jetzt ein Angriff der Gäste über rechts. Aber ein Foul der Oberösterreicher unterbricht die Aktion.
1'
Es geht los. Die Hausherren sind gleich in Ballbesitz. Erste Aktionen über die Seiten.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter ist in Steyr Harald Lechner mit Maximilian Kolbitsch und Habip Tekeli.
Spielerisch kann man eine hart umkämpfte Partie erwarten. Auf beiden Seiten wird man die Offensive forcieren.
Die letzten Ergebnisse und vor allem die Art und Weise wie man spielte, machten die Tiroler zu klaren Favoriten in diesem Spiel.
Wattens startete als erklärter Aufstiegsaspirant. Derzeit sind die Gäste jedenfalls voll im Rennen um den Aufstieg.
Spielerisch wird man sich gegen Wattens bestimmt steigern müssen. Die tiroler sind nicht umsonst ganz vorne mit dabei.
Die Steyr- Elf gilt zwar als Außenseiter, jedoch vor eigenem Publikum sind die Vorwärts-Kicker immer gefährlich.
Für Vorwärts steyr geht es darum, sich in der Liga zu halten. Jeder Punkt ist wichtig für den Abstiegskampf. Bei den Oberösterreichern wird heute alles auf Offensive gestellt.
Herzlich willkommen zur 8. Runde der 2. Liga beim Spiel Vorwärts Steyr gegen WSG Wattens

Der SK Vorwärts Steyr bestreitet das Spiel gegen WSG Wattens etwax angeschlagen. Die Oberösterreicher sind verhalten als Aufsteiger in die neue Saison gestartet. Bisher konnte man nur einen Sieg gegen Horn feiern, dazu noch das Auftaktunentschieden gegen Ried. Ansonsten setze es bisher nur Niederlagen. Steyr will sich in der Liga halten, der Blick nach oben ist bei der Vorwärts Elf nicht vorhanden.

Auf der anderen Seite spielt Wattens derzeit um den Titel mit. Die tiroler haben zuletzt tolle Leistungen gezeigt und damit unterstrichen, dass man von Beginn weg ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird. Vier Siege, eine Niederlage und zwei Unentschieden stehen auf der Habenseite. Gegen Steyr wird man sich keine Blöße geben wollen. Drei Punkte sind für den Titelkampf eingeplant.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten