WSG Wattens Freitag, 24. August 2018
19:10 Uhr
FC Blau Weiß Linz
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Milan Jurdík 82. / Linksschuss

90'
Der FC Blau Weiß Linz fällt auf Rang sechs zurück. Die Oberösterreicher müssen die zweite Pleite in Folge verdauen. In der nächsten Runde geht es gegen den Floridsdorfer AC.
90'
Wattens übernimmt vorerst die Tabellenführung, als nächster Gegner wartet auf die Tiroler auswärts Kapfenberg.
90'
Fazit:
Wattens gewinnt zuhause gegen Blau Weiß Linz mit 1:0. Die Heimmannschaft verliert wieder nicht gegen Linz und Milan Jurdik traf wieder gegen Blau Weiß Linz. Die Partie gestaltete sich einem Zweitligaspiel würdig. Viel Kampf und Krampf aber beide Seiten zeigten großen Einsatz. Im Spiel nach vorne waren beide Seiten fehleranfällig. Trotzdem konnte der eingewechselte Milan Jurdik knapp vor Schluss das 1:0 für die Gastgeber fixieren. Die Linzer waren am Ende eher ratlos, so müssen sie die zweite Pleite in Folge hinnehmen.
90'
Spielende
90'
Chance für Canillas. Der Ball kommt im Strafraum zum Spanier aber er setzt die Kugel klar über den Kasten.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
Ein Ball in Richtung Manuel Hartl wird abgepfiffen. Abseits vom Linzer Angreifer, zudem ist Canillas mit Verband wieder am Feld.
88'
Canillas muss nach einem Zusammenstoß verarztet werden. Er bekommt einen Verband am Kopf.
87'
Wattens macht es genau richtig. Man hält den Ball sehr gut in den eigenen Reihen. So kommt Blau Weiß Linz gar nicht mehr zu Chancen.
85'
Gelbe Karte für Nosa Iyobosa Edokpolor (FC Blau Weiß Linz)
Unsportliche Aktion gegen Benjamin Pranter. Foul von hinten.
84'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Canillas
84'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Markus Blutsch
83'
Kurz vor Schluss fixieren die Tiroler das 1:0. Eine fast ideale Führung für die Hausherren.
82'
Tooor für WSG Wattens, 1:0 durch Milan Jurdík
Weiter Ball in die Spitze. Kopfballvorlage von Lukas Katnik. Da steht Milan Jurdik frei und trifft mit links zum 1:0. Schon wieder sticht der Linz-Schreck.
80'
Ein Schuss von Blutsch ist völlig harmlos. Gegenzug der Tiroler und Pranters Versuch wird an der Strafraumgrenze abgeblockt.
78'
Eckball für die Wattens-Elf. Florian Mader mit dem Heber aber die Linzer klären an der ersten Stange per Kopf.
77'
Manuel Hartl schläft den Ball planlos nach vorne. Schade, die letzten Minuten gehörten den Linzern.
76'
Beide Mannschaften nehmen plötzlich das Tempo etwas raus. Vielleicht schont man die letzten Kräfte für die Schlussphase.
74'
Die Schlussphase läuft und es steht immer noch 0:0. Wer kann sich hier die drei Punkte holen? Beide Mannschaften spielen gefällig bisher.
73'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Milan Jurdík
73'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Kelvin Yeboah
72'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Manuel Krainz
72'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Mario Ebenhofer
71'
Topchance für Wattens. Kelvin Yeboah tankt sich durch, scheitert an Helac. Nachschuss von Pranter an die Stange.
70'
Nach einem Einwurf der Linzer bekommt Ebenhofer den Ball freistehend im Fünfer an die Hand.
69'
Thomas Sageder bereitet den nächsten Wechsel vor. Er will in der Schlussphase mehr im Offensivbereich sehen.
68'
Tolle Abwehr von Ferdinand Oswald. Von der Strafraumgrenze nimmt alan Maß und jagt den Ball aufs Tor. Der torhüter taucht ab und fischt den Ball aus der Ecke.
66'
Jáuregui auf Yeboah. Der spielt sich links frei und flankt gut zur Mitte. Der Abpraller kommt zu Toplitsch aber der wird knapp an der Strafraumgrenze gelegt. Kein Foul, der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
65'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Florian Toplitsch
65'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Oliver Filip
63'
Gelbe Karte für Andreas Dober (WSG Wattens)
Attacke von Andreas Dober gegen Florian Templ. Da ist er zu hart eingestiegen.
62'
Topchance für Linz! Schuss von Blutsch im Strafraum. Abgeblockt. Da kommt Grasegger heran und jagt den Ball wuchtig an die Latte.
60'
... Alan und Blutsch beim Ball. Wer wagt den Weitschuss? Es ist Alan. Sein Schuss ist gefährlich und Oswald kann gerade noch mit einem Hechtsprung klären.
59'
Foul an Mario Ebenhofer. Freistoß für Blau Weiß Linz. Aufgepasst auf diese Aktion...
58'
Kelvin Yeboah ist wieder im Mittelpunkt. Bei einem Duell mit Edokpolor kommt der Linzer Spieler zu Fall. Das hätte auch Gelb bringen können.
57'
Gegenzug der Linzer. Manuel Hartl probiert es aus der distanz. Klar daneben.
56'
Freistoß für WSG Wattens. Pranter mit dem Heber aber der Ball ist nicht gefährlich. Yeboah streicht an der Kugel vorbei.
55'
Gelbe Karte für Lukas Tursch (FC Blau Weiß Linz)
Knapp vor dem eigenen Strafraum lässt er Yeboah auflaufen. Klare Sache, gefährliches Spiel.
54'
Topchance für die Linzer. Blutsch mit einer feinen Flanke von rechts und Alan Lima bringt den Ball aufs Tor. Knapp vorbei.
52'
Stürmerfoul von Templ. Er drängt Dober bei dessen Rückpass rüde zur Seite. Das muss nicht sein.
51'
Alan probiert es erneut aus der Distanz. Oswald streckt sich aber der Ball geht vorbei.
50'
Weitschuss von Florian Templ. Gute Aktion nachdem er sich gekonnt freigespielt hat. Oswald begräbt den Ball unter sich.
49'
Eine flanke von rechts kommt gefährlich zu Alan. Wieder tankt sich der Torhüter erfolgreich vor und fängt die Kugel ab.
47'
Gefährlicher Rückpass der Linzer per Kopf. Yeboah setzt gegen Helac nach aber der Torhüter kann die Kugel sichern.
46'
Es geht weiter. Keine Wechsel zur Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
WSG Wattens und FC Blau Weiß Linz gehen torlos in die Halbzeitpause. Wattens hatte bisher mehr vom Spiel, jedoch besticht die Partie durch viel Einsatz, Kampf und Krampf. Wenige technische Aktionen wobei der nasse Platz eher für Weitschüsse ideal wäre. Die beiden Mannschaften wirken bemüht, Wattens hat mehr vom Spiel und Linz macht es meist durch Konter interessant. Ein Schuss von Fröschl war die bisher beste Chance im Spiel. Vielleicht wird die Partie in der Zweiten Halbzeit interessanter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
Auch bei Thomas Fröschl geht nichts mehr. Der Stürmer wirkt angeschlagen und für ihn kommt der kopfballstarke Florian Templ.
43'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Florian Templ
43'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Thomas Fröschl
42'
Die letzten Minuten der Ersten Halbzeit laufen. Kann sich ein Team noch einen Vorteil vor der Pause verschaffen?
40'
Blutsch leitet einen Kopfball weiter zu Alan. Der zieht von der Strafraumgrenze aus ab und Wattens kann gerade noch den Ball abblocken.
39'
Ein Eckball von Mario Ebenhofer wird nur kurz geklärt. Alan bekommt links den Ball und probiert es mit einem Weitschuss. Oswald lässt den Ball abprallen und Wattens kann klären.
37'
Dino Kovacec kann doch nicht mehr weiterspielen. Er humpelt etwas entnervt vom Feld, für ihn kommt Sebastian Santin.
36'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Sebastian Santin
36'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Dino Kovacec
35'
Mit Mühe kann Linz eine Flanke klären. Benjamin Pranter vertändelt den Ball knapp vor der Strafraumgrenze obwohl er viel Platz hatte.
34'
Der Regen wird stärker in Wattens. Englische Verhältnisse in Tirol.
33'
Eckball für Wattens nach einem guten Einsatz von Msrtin Grasegger. Die Hereingabe der tiroler kommt hoch. Knapp vor dem Tor begeht Yeboah im Luftkampf mit Helac ein Offensivfoul.
31'
Topchance für Kelvin Yeboah. Eine Flanke von links kommt halbhoch ins Zentrum Dort verpasst der junge Stürmer knapp per Kopf den Ball.
30'
Eine halbe Stunde ist absolviert. Wattens hat die Partie meist im Griff. Linz hingegen wartet mit einer starken Defensive auf Konter. Richtige Topchancen gab es noch nicht, lediglich ein gefährlicher Schuss von Thomas Fröschl.
28'
Dino Kovacec humpelt vom Platz, er wird aber vermutlich weiterspielen können.
27'
Kovacec bekommt das Knie von Hartl auf den Fuß. Der Wattens-Spieler hält sich am Boden liegend das Knie. Er wird behandelt.
26'
Eckball für Linz. Die Gäste bringen den Ball hoch ins Zentrum. Der Ball geht an den Spielern von beiden Lagern vorbei.
25'
Wattens zeigt plötzlich ein gutes Pressing. Blau Weiß Linz ist hingegen weiterhin recht ballsicher.
24'
Freistoß von Alan. Aus gut 30m hält er einfach drauf. Sein flacher Schuss geht durch die Mauer knapp am tor vorbei.
23'
Gelbe Karte für David Gugganig (WSG Wattens)
Da hat er gegen Alan Lima das Bein stehen gelassen.
21'
Auf beiden Seiten wechselt man nun zur Taktik mit hohen Bällen. Wattens versucht es aus jeder Lage mit einem Heber. Die Linzer spielen schnell aus dem Mittelfeld wenn man am Ball ist.
20'
Die großen Torchancen fehlen, wobei die Linzer bereits mit einem Schuss von Fröschl auf sich aufmerksam machten. Wattens hingegen konnte durch den letzten Freistoß wieder etwas Richtung Linzer Tor drücken.
18'
Freistoß für WSG Wattens. Von rechts kommt der hohe Ball gefährlich Richtung Tor aber der Schuss von Florian Mader geht dann doch klar drüber.
17'
Im Zweikampf haben die Oberösterreicher bisher viel zu tun aber auch oft das bessere Ende auf der eigenen Seite. Wattens drückt weiter. Linz lässt aber hinten wenig zu.
15'
Foul an Benjamin Pranter. Die Linzer können sich im Mittelfeld nur mit Fouls helfen. Die tiroler erzeugen klar mehr Druck als die Gäste.
14'
Die Topchance für Blau Weiß Linz! Weiter Pass auf links zu Thomas Fröschl. Er hat nach einem Abwehrfehler linksPlatz und nur noch den Torhüter vor sich. Er schießt aber Ferdinand Oswald zentral an.
12'
Eine Flanke von links auf Lukas Katnik wird vom Stürmer am Ende klar über das Tor geköpft.
11'
Wattens übernimmt immer mehr das Kommando in diesem Spiel. FDer Druck wächst und die Tiroler kommen jetzt mit flanken gefährlich nach vor.
10'
Lukas Katnik hat vor dem Strafraum etwas Platz. Er will weiterspielen auf links aber sofort machen bei seinem Abschluss die Linzer zu.
9'
Von den Linzern kommt wenig. Es gab bisher auf beiden Seiten keine echte Torchance.Vorsichtiger Beginn in Wattens.
7'
Der Ball wird gut in den eigenen Reihen bei Wattens gehalten. Immer wieder probieren es die Tiroler mit Pässen ins Zentrum.
5'
Eine Flanke von Wattens wird von Ammar Helac sicher abgefangen. Die Flanke kam von Kelvin Yeboah.
4'
Die Anfangsphase ist sehr umkämpft. Beide Mannschaften setzen zu Beginn auf Offensive.
3'
Fehler der Wattens Defensive. Die gäste kommen auf aber sofort machen dir tiroler den Raum eng.
2'
Die Ecke ist kurz gefährlich. Der Abschluss wird von Edokpolor geblockt.
2'
Die erste Aktion der Tiroler kommt über die Flanke von Lukas Katnik. Die Hereingabe wird zur Ecke geklärt.
1'
Anstoß für Wattens. Die Hausherren spielen in Grün. Linz spielt in Rot-Weiß.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen auf das Spielfeld. mittlerweile hat es zu regnen begonnen.
Thomas Silberberger
"Die Mannschaft wird hier dem Publikum das wahre Gesicht zeigen. Einem tollen Spiel wird nichts entgegen stehen."
Thomas Sageder:
"Wir haben vermissen lassen in der Liga ambitioniert zu spielen. Ich erwarte mir heute, dass das nicht mehr passiert. Wattens ist heute gefordert und wir können da auf Konter gehen."
Schiedsrichter ist im Gernot Langes Stadion alan Kijas mit Michael Obritzberger und Fatih Tekeli.
Die letzten direkten Duelle endeten in der vergangenen Saison mit zwei Unentschieden und zwei Siegen für die Wattens Elf.
Wattens hat aufgrund der finanziellen Situation das Zeug um vorne mit zu spielen. Die Qualität ist bei den Tirolern da. Mal sehen ob heute eine gute Leistung gegen Linz reicht.
Wattens hat aktuell zwei Punkte Rückstand auf die Linzer. In der Tabelle wollen die tiroler weiter aufholen, da kommt wohl die angeschlagene Elf aus Linz gerade richtig.
Der Linz Trainer will eine konzentrierte und vor allem bissige Elf gegen Wattens sehen. Eine gute Halbzeit reiche für ihn nicht aus, und das sah man auch gegen die Niederösterreicher.
Die Linzer sind etwas angeschlagen. Trainer thomas Sageder ist nicht ganz zufrieden mit dem letzten Spiel gegen Amstetten. Die 1:2 Niederlage schmerzt die Oberösterreicher sehr.
Herzlich willkommen zur 5. Runde der 2. Liga beim Spiel WSG Wattens gegen FC Blau Weiß Linz

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht. der FC Blau Weiß Linz spielt in der zweithöchsten Spielklasse vorne mit und zeigt in dieser Saison tollen Offensivfußball. Nach drei imposanten Siegen zum Auftakt gegen Neustadt, Innsbruck und Klagenfurt, setzte es gegen Amstetten eine bittere 1:2 Pleite. Trotzdem sind die Oberösterreicher weiterhin vorne mit dabei. Aktuell liegt man auf Platz drei gemeinsam mit dem FC Liefering.

Gastgeber ist der WSG Wattens. Auch bei den Tirolern war der Auftakt durchaus verheißungsvoll. Zwei Siege und ein Remis zeugen von der Stärke der Wattens Elf. In dieser Saison will man von Beginn an nichts mit den unteren Tabellenrängen zu tun haben. Deshalb hat man auch gegen die aufstrebenden Linzer einen vollen Erfolg eingeplant.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten