FC Liefering Freitag, 2. Oktober 2020
18:30 Uhr
Grazer AK
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Chikwubuike Adamu 69. / Rechtsschuss  (Benjamin Šeško)
1 : 1 Torinfos im Ticker Martin Harrer 90. / Elfmeter  (Marco Perchtold)

90'
Fazit:
Der FC Liefering holt nur ein 1:1 zuhause gegen den Grazer AK. Für die Salzburger ein Punkteverlust, der GAK freut sich wie über einen Sieg. Der Torschütze zum 1:0 Adamu netzte nach knapp 70 Minuten für die Hausherren ein. Der GAK zeigte gute Aktionen und spielte eine solide Partie. Mit viel Selbstvertrauen gelang der ausgleich. Per Elfmeter netzte Harrer kurz vor Schluss zum 1:1 ein. Die Grazer feierten danach das Remis wie einen Sieg. Hängende Köpfe bei Liefering.
90'
Spielende
90'
Tooor für Grazer AK, 1:1 durch Martin Harrer
In der letzten Minute des Spiels trifft der neue Mann per Elfmeter zum 1:1-Ausgleich.
90'
Gelbe Karte für Nicolas Seiwald (FC Liefering)
Gelb für den jungen Mann weil er den Elfmeter-Schuss aufhält.
90'
Gelb-Rote Karte für Wallison (FC Liefering)
Der neue Mann muss vom Platz für sein Elferfoul. Er hielt seinen Gegner zurück.
90'
Elfmeter für den GAK. Foul von Wallison im Strafraum und er muss vom Platz.
90'
Gelbe Karte für David Affengruber (FC Liefering)
Er schießt den Ball nach dem Foulpfiff weg.
88'
Die letzten Aktionen laufen. Es steht knapp vor Schluss 1:0 für Liefering und die Salzburger haben drei Punkte vor Augen.
86'
Einwechslung bei Grazer AK -> Paul Kiedl
86'
Auswechslung bei Grazer AK -> Dominik Hackinger
85'
Gelbe Karte für Peter Kozissnik (Grazer AK)
84'
Einwechslung bei FC Liefering -> Antonín Svoboda
84'
Auswechslung bei FC Liefering -> Benjamin Šeško
84'
Einwechslung bei FC Liefering -> Luka Reischl
84'
Auswechslung bei FC Liefering -> Chikwubuike Adamu
82'
Mit der Einwechslung von Martin Harrer ist mehr Schwung in das Spiel des GAK gekommen. Mal sehen, wie das hier weiter geht in den letzten zehn Minuten.
80'
Starke Phase des GAK. Zweimal tauchten Harrer und Zubak gefährlich vor dem Kasten des FC Liefering auf.
79'
Gelbe Karte für Gerald Nutz (Grazer AK)
Taktisches Foul gegen einen durchbrechenden Lieferinger.
78'
Ein Freistoß von Harrer geht gut über die Mauer. Antosch packt eine tolle Flugparade aus.
77'
Ein Eckball von Seiwald bringt nichts ein. Der Gegenangriff des GAK endet bereits im Mittelfeld. Wieder hält Liefering den Ball gut in den eigenen Reihen.
75'
Eine Viertelstunde ist hier noch auf der Uhr. Kann der GAK hier noch ausgleichen? Es deutet wenig drauf hin, denn Liefering spielt weiter unentwegt nach vorne.
73'
Einwechslung bei Grazer AK -> Martin Harrer
73'
Auswechslung bei Grazer AK -> Peter Tschernegg
71'
Die Führung für den FC Liefering hat sich abgezeichnet. Die Hausherren spielen besser nach vorne und man drückt immer weiter.
69'
Tooor für FC Liefering, 1:0 durch Chikwubuike Adamu
Flanke von links in den Grazer Strafraum. Der GAK bringt den Ball nicht weg und Adamu grätscht in den Ball vor der Linie und drückt diesen über die Linie.
68'
Einwechslung bei Grazer AK -> Slobodan Mihajlovic
68'
Auswechslung bei Grazer AK -> Philipp Schellnegger
67'
Gibt es heute in Grödig noch einen Torerfolg? Beide Seiten sind taktisch gut ausgerichtet und man neutralisiert sich zumeist erfolgreich.
65'
Es steht immer noch 0:0. Benjamin Rosenberger nimmt im Strafraum Sesko den Ball cool ab. Der GAK hinten sehr effizient.
63'
Topchance für Liefering! Luka Sucic spielt sich durch die Mitte frei. Schuss von der Strafraumgrenze und er verpasst das Tor nur ganz knapp.
62'
Gelbe Karte für Wallison (FC Liefering)
Der neue Mann sieht nach einem Foul von hinten den gelben Karton.
60'
Eine Stunde ist gespielt. Der GAK wirkt selbstbewusst, Liefering ist spielerisch besser, kann aber keine entscheidenden Akzente setzen.
59'
Einwechslung bei FC Liefering -> Wallison
59'
Auswechslung bei FC Liefering -> Sámuel Major
58'
Einwechslung bei FC Liefering -> Mamadou Sangare
58'
Auswechslung bei FC Liefering -> Alexander Prass
57'
Wieder der GAK. Flanke von links und in der Mitte rutscht Zubak in die Kugel. Knapp vorbei.
55'
Gute Chance für Marco Perchtold. Der Ball wird links gut serviert aber der Kapitän jagt den Ball vorbei.
54'
Weitschuss der Lieferinger. Der Ball landet klar neben dem Tor. Abstoß für den GAK.
53'
Liefering wieder am Drücker. Die Salzburger pressen wieder früh an. Und man erspielt sich wieder gute Aktionen.
51'
Fünf Minuten sind gespielt. Elferalarm im Strafraum der Grazer. Die Lieferinger reklamieren auf Handspiel im Strafraum. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
49'
Eckball von Kozissnik. Die Lieferinger klären sofort. Keine Gefahr im Strafraum.
48'
Freistoß für den GAK knapp 35m vor dem Tor. Kurz abgespielt auf rechts zu Hackinger. Dessen Flanke klärt Liefering zur Ecke.
47'
Es geht weiter. Der Ball rollt wieder.
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Benjamin Šeško
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Maurits Kjærgaard
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Das Spiel zwischen dem FC Liefering und dem GAK steht zur Pause 0:0. Es war keine spektakuläre Erste Halbzeit. Chancen gab es wenige und auf beiden Seiten war die Partie von Taktik geprägt. GAK verteidigt, Liefering probiert es mit einzelnen Angriffen. Bisher hatte aber der GAK die Topchance auf das 1:0 ausgelassen. Dann traf Sucic knapp vor der Pause nur die Stange für den FC Liefering.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Stangenschuss! Tolle Kombination der Lieferinger über drei Stationen. Sucic ist im Strafraum im vollen Lauf frei und spitzelt den Ball an die Stange.
41'
Prass probiert es nach einem Heber von rechts mit einer Direktabnahme. Er haut aber in die Luft und verpasst den Ball.
39'
Junior Adamu lauert auf den Abpraller an der Strafraumgrenze. Sein Schussversuch wird dann geblockt.
37'
Die Schlussphase der Ersten Halbzeit bringt viele Zweikämpfe im Mittelfeld.
35'
Wieder eine Flanke von links. Aigner mit dem hohen Pass zur Mitte. Wieder läuft sich Adamu vergeblich frei. Klar über die Spieler fliegt der Ball hinweg ins Toraus.
33'
Scharfe Flanke von Kjærgaard über links, der Ball geht an Freund und Feind klar vorbei. Die Partie flacht etwas ab.
31'
... Die Hereingabe kommt hoch zur Mitte. Liefering klärt per Kopf.
30'
Pass in die Tiefe auf Zubak. Immer wieder ist der Grazer Stürmer anspielbar. Eckball für den GAK...
29'
Knapp eine halbe Stunde gespielt in Grödig. Liefering bestimmt das Spiel. Der GAK ist in einzelnen Phasen aber ordentlich gefährlich.
27'
Der Freistoß der Hausherren ist knapp vor dem Strafraum. Prass übernimmt mit links. Der Ball geht hoch über das Tor.
26'
Die Drangphase des GAK dauerte nur kurz. Wieder ist Liefering am Drücker. Freistoß nach Foul an Adamu.
25'
Wieder der GAK. Eckball von rechts und Zubak kommt zum Kopfball. Knapp am Tor vorbei. Starke Phase des GAK.
24'
Schellnegger mit der Topchance auf das 1:0. Der Grazer taucht links nach einem Pass von Zubak frei auf. Er dreht den Ball aufs Tor aber Torhüter Antosch hält.
22'
Immer wieder probiert es Liefering über die linke Seite. Bisher hat man hier öfters einen Raum für Angriffe vorgefunden. Gefährlich wurde es aber noch nicht.
20'
Der GAK macht das im Umschaltspiel von Offensive auf Defensive bisher gut. So macht man den Raum schnell zu, wenn Liefering angreift.
18'
Was macht der GAK? Bisher zu wenig, denn die Lieferinger haben das Spiel unter Kontrolle. Benjamin Rosenberger flankt von links und Zubak kommt einen Schritt zu spät.
17'
Junior Adamu ist zu spät dran. Ein weiter Ball landet im Toraus. Liefering erhöht die Schlagzahl.
16'
Die Partie wird meist im Mittelfeld ausgespielt. Bisher ist das Spiel unspektakulär. Topchancen sind rar.
15'
Alexander Prass versucht es mit einem weiten Ball aufs Tor. Heber von halblinks. Klar vorbei.
13'
Eckball für Liefering. Der Ball kommt nach einer kurzen Variante von links hoch in den Sechzehner. Abgeblockt. Der folgende Flankenversuch ist ungefährlich.
11'
Schöne Aktion von Luca Sucic. Er umspielt zwei Gegner und lässt Gantschnig stehen. Schuss von rechts im Strafraum. Nicht taucht sicher ab.
10'
Die Hausherren werden aktiver und versuchen auch früh zu pressen. Derzeit schaut das gut bei den Salzburgern aus.
8'
Der FC Liefering ist jetzt spielbestimmend. Kjærgaard mit dem Weitschussversuch aus vollem Lauf. Kurz davor geht ein Grazer dazwischen.
7'
An der linken Flanke spielen die Grazer gut nach vorne. Flanke von Perchtold. In der Mitte wird der Ball geklärt.
6'
Kleines Detail a Rande. Alle Spieler bis auf Torhüter Antosch sind unter 20 Jahre alt. Der Keeper selbst ist genau 20 Jahre.
5'
Der Ball wogt hin und her. Der GAK erarbeitet sich über die Seiten etwas Oberwasser. Aber Liefering wirkt im Spiel nach vorne effizienter.
3'
Eckball für den GAK. Nutz spielt den Ball in die Mitte. Abgeblockt. Nachschuss von Pfeifer, klar vorbei.
2'
Die ersten Augenblicke laufen und Liefering mit mehr Ballbesitz. Aber es verlagert sich das Spiel ins Mittelfeld.
1'
Liefering in Rot-Weiß, der GAK spielt in Schwarz-Weiß. Der Ball rollt in Grödig.
1'
Spielbeginn
Gespielt wird im Goldberg Stadion zu Grödig. Schiedsrichter ist heute Achim Untergasser.
Trainer Gernot Plassnegger vertraut auf eine gute Defensive. Diese war aber oft in den entscheidenden Momenten löchrig und daran wollte man arbeiten. Vorne hat man mit Perchtold, Nutz und Mihajlovic starke Spieler.
Nur selten konnte man bisher spielerisch überzeugen. Wobei die Siege gegen die Young Violets und Lafnitz schon guten Fußball boten.
Der GAK hingegen will das durchwachsene Jahr 2019/2020 hinter sich lassen. In dieser Spielzeit will man sich in der 2. Liga etablieren.
Nicht umsonst steht man an der Tabellenspitze der 2. Liga. Liefering wird in diesem Jahr nur schwer zu schlagen sein.
Die Mannschaft von Trainer Bo Svensson ist eine Offensivkraft. Bisher konnte Liefering mit jungen Spielern im Sturm die Konkurrenz in Schach halten.
Die Lieferinger waren bisher in der 2. Liga stark unterwegs. Gegen den GAK hat man in Salzburg drei Punkte eingeplant.
Herzlich willkommen zur 5. Runde der 2. Liga beim Spiel FC Liefering gegen Grazer AK

Liefering legte bisher in der 2. Liga einen tollen Start hin. Die Jungbullen konnten in den ersten vier Partien drei volle Erfolge feiern und mussten nur einmal ein Remis hinnehmen. Die Mannschaft mit vielen jungen Talenten überzeugt weiterhin mit Offensivspiel. Vor allem die Torausbeute kann sich bei Liefering sehen lassen. Wird das gegen den Grazer AK ähnlich verlaufen?

Der GAK hat sich mit einigen guten Ergebnissen in die neue Spielzeit eingebracht. Vor allem das 4:2 gegen die Young Violets bot starken Fußball. Die Steirer wollen an alte Zeiten und Erfolge anschließen, sollten dafür aber mehr Konstanz in das eigene Spiel bringen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten