FC Blau Weiß Linz Freitag, 10. September 2021
20:25 Uhr
Grazer AK
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Julian Gölles 33. / Kopfball  (Aleksandar Kostić)

90'
Fazit:
Der FC Blau Weiß Linz gewinnt knapp mit 1:0 die Schlagerpartie gegen den GAK. Goldtorschütze war Julian Gölles mit einem tollen Kopfballtreffer. Der Sieg ist am Ende auch verdient, denn die Linzer spielten mit gutem Pressing und über die Seiten schnell nach vorne. Der GAK war lange Zeit ebenbürtig, in Halbzeit 2 passierte aber zu wenig, um den Rückstand drehen zu können. Am Ende jubelt Blau Weiß Linz über einen wichtigen Sieg, der GAK verliert erstmals nach drei Siegen in Folge.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Benjamin Rosenberger (Grazer AK)
Etwas zu heftige Kritik nach einem Foul.
90'
Acheampong hat links freie Bahn. Der neue Spieler bei den Linzern verdribbelt sich vor dem Keeper Weigelt.
90'
Die letzten Aktionen gehören dem GAK. Kurze Eckenserie aber es passiert da wenig. Konter der Linzer. Aber auch hier endet die Aktion früh.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88'
Pedro Felipe mit dem Offensivfoul. Damit beendet er jäh einen Konter der Grazer.
87'
Einwechslung bei Grazer AK -> Chris Weigelt
87'
Auswechslung bei Grazer AK -> Christoph Nicht
87'
Einwechslung bei Grazer AK -> Emir Poric
87'
Auswechslung bei Grazer AK -> Marco Gantschnig
85'
Kurze Unterbrechung. GAK-Goalie Christoph Nicht wird behandelt nach einem Luftduell im Strafraum. Er kann nicht weiterspielen.
83'
Gelbe Karte für Marco Gantschnig (Grazer AK)
Das war eine harte Einlage. Gantschnig grätscht in seinen Gegner.
82'
Einwechslung bei Grazer AK -> Daniel Kalajdžić
82'
Auswechslung bei Grazer AK -> Thomas Fink
81'
Die Partie plätschert derzeit dahin. Die Linzer zeigen wieder ihr Pressing. Der GAK kommt hier kaum zum Zug.
79'
Es steht weiterhin nur knapp 1:0 für den FC Blau Weiß Linz gegen den GAK. Für die Grazer bieten sich noch 10 Minuten, um ein tor hier zu erzielen.
78'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Emmanuel Acheampong
78'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Julian Gölles
77'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Filip Borsos
77'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Aleksandar Kostić
75'
Bitter für den GAK. Energieanfall von Pedro Felipe! Er ist links plötzlich ganz frei und hat nur noch Schmid vor sich. Schuss in die kurze Ecke, der Ball springt von der Stange und dem Keeper ins Toraus.
73'
Surdanovic zieht mühelos an Gantschnig vorbei. Er hat nur noch den Keeper vor sich und legt den Ball neben das lange Eck. Das hätte das 2:0 sein müssen.
71'
Tobias Koch kann zu wenig Druck auf den Ball bringen. Bei einem Weitschuss rollt der Ball in die Arme von Nicht.
70'
Die Linzer erkämpfen in der gegnerischen Hälfte den Ball. Surdanovic spielt ideal auf Plojer aber der scheitert beim Schussversuch. Da hatte er viel Platz.
69'
Einwechslung bei Grazer AK -> Pedro Felipe
69'
Auswechslung bei Grazer AK -> Lukas Gabbichler
68'
Schmid verliert einen sicheren Ball und muss um diesem rittern. Aber ein Verteidiger klärt. Zuvor konnte Peham mit einem Querpass etwas Gefahr bringen.
66'
Gelbe Karte für Stephan Palla (Grazer AK)
Palla kommt da klar zu spät. Das muss auch Gelb sein.
65'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Patrick Plojer
65'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Fabian Windhager
65'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Danilo Mitrović
65'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Matthias Seidl
63'
... Kostic tritt an und dreht den Ball direkt auf die kurze Ecke. Stange! Nicht hätte da kaum eine Chance gehabt. Gefinkelt geschossen von Kostic.
63'
... Kostic tritt an und dreht den Ball direkt auf die kurze Ecke. Stange! Nicht hätte da kaum eine Chance gehabt. Gefinkelt geschossen von Kostic.
62'
Gölles wird nach einem Schmankerl knapp neben dem Strafraum von Rosenberger gelegt. Freistoß für die Hausherren...
60'
Eine Stunde ist in diesem Spiel absolviert. FC Blau Weiß Linz führt mit 1:0 gegen den GAK und steuert einen Sieg an. Der GAK ist derzeit kaum vorhanden, vielmehr spielt Linz auf das 2:0.
58'
Vom GAK kommt in der Zweiten Halbzeit nichts. Vielmehr spielt Blau Weiß Linz munter weiter. Das 2:0 liegt hier klar in der Luft.
56'
Eckball für die Gastgeber. Wieder die Hereingabe von Kostic. In der Mitte köpft Strauss klar am langen Eck vorbei.
55'
Gelbe Karte für Markus Rusek (Grazer AK)
Zu harter Einstieg an der linken Seite vor den Augen des Schiedsrichters.
54'
Die Linzer spielen hier mit Nachdruck in der Zweiten Halbzeit weiter. Tolle Phase der Blau-Weißen. Der GAK hat jetzt sichtlich Mühe mit den Oberösterreichern.
52'
Kostic lässt einen Ball prallen. Da ist Brandner. Fast das 2:0 aber es gibt Eckball für die Linzer. Der GAK schwimmt derzeit hinten gehörig.
51'
Wieder die Hausherren. Kostic kommt nach einer Freistoßvariante an den Ball. Er zieht sofort ab und verpasst knapp die lange Ecke.
50'
Top-Aktion für blau-Weiß Linz. Flanke von koch über links und in der Mitte köpft wieder Gölles aufs Tor. Knapp vorbei. Fast das 2:0 für die Linzer.
49'
Gantschnig ist wieder zurück am Feld. Es geht schon wieder weiter. Der Ball rollt wieder.
47'
Surdanovic kracht mit seinem Gegenspieler zusammen. Der GAK-Akteur bleibt benommen am Boden. Kurze Unterbrechung.
46'
Es geht weiter in Linz. Keine Wechsel zur Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Blau Weiß Linz führt im eigenen Stadion mit 1:0 gegen den Grazer AK. Eine verdiente Führung für den Gastgeber, war man doch bisher das bessere Team am Feld. Linz spielte oft nach vorne und zeigte ein starkes Offensiv-Pressing. Der GAK hingegen konnte sich lange kaum befreien, hatte dann aber die eine oder andere gute Aktion. Trotzdem ging Linz in Führung nach einer Eckball-Vorlage und dem Kopfball von Gölles. Eine spannende Partie in Linz. Ein tolles Spiel in der zweithöchsten Spielklasse.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Peham zeigt einen Schuss vor dem Strafraum. Ein Abwehrspieler blockt den Ball und jagt die Kugel aus dem Strafraum.
44'
Kurz vor der Pause läuft die Partie etwas ereignislos runter. Viele Fouls derzeit im Spiel.
42'
Schmid lässt sich beim Abschlag etwas zu viel Zeit. Gabbichler kommt heran und blockt den Ball ins Toraus.
40'
Flanke von links durch Brandner. Kostic springt in den Ball und setzt den Ball flach neben das Tor.
38'
Gelbe Karte für Fabian Windhager (FC Blau Weiß Linz)
Foul auf der rechten Seite. Klare Sache, Gelb für Windhager.
37'
Heikle Szene. Pass von Sangare in die Spitze. Gabbichler läuft sich durch und hat freie Bahn. Gölles mit einem leichten Rempler und der GAK-Spieler fällt. Kein Foul laut Schiedsrichter.
36'
Die Linzer haben sich mit dem 1:0 belohnt, nachdem man spielerisch mehr von der Partie bisher hatte. Der GAK sollte jetzt reagieren. Es spielt aber Blau-Weiß weiter.
34'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:0 durch Julian Gölles
Die Ecke kommt hoch ins Zentrum. Da steigt Gölles unbedrängt hoch und köpft sicher zum 1:0 für BW Linz ein. Jubel in Oberösterreich.
34'
Eckball für Blau Weiß Linz... Hoher Ball und da ist Gölles!
33'
Es steht im Schlagerspiel noch immer 0:0 zwischen Blau Weiß Linz und dem GAK. Viele gute Kombinationen auf beiden Seiten. Viel Pressing aber vorne noch wenig Zusammenhängendes.
31'
Linz kombiniert sich wieder über links nach vorne. Flanke auf die rechte Seite und Surdanovic legt ab aber Sangare holt sich den Ball und wird gefoult.
29'
Ballgewinn des GAK in der eigenen Hälfte. Weiter Pass auf Peham aber vor ihm hat Schmid schon die Kugel aufgenommen.
27'
Kurze Unterbrechung, nachdem sich Surdanovic am Boden krümmt vor Schmerzen. Es geht aber nach einer kurzen Unterredung mit dem Schiedsrichter weiter.
25'
Auch ein Freistoß der Linzer wird kurz abgespielt. Über links versucht man sich in den Strafraum zu spielen. Der GAK klärt aber sofort. Bisher zeigen beide Seiten ein gutes Spiel.
23'
Sangare mit dem Konter. Querpass auf Gabbichler aber Schmid fängt den Ball sicher ab.
22'
Surdanovic holt rechts einen Eckball heraus. Die Linzer mit einem kurzen Ball auf Koch. Sangare hat da aber aufgepasst und bereinigt die Situation.
20'
Seitenwechsel bei den Hausherren auf rechts. Aber der GAK fängt den Ball gut ab und startet einen Konter. Beim letzten Pass steht Peham klar im Abseits.
18'
Beide Seiten neutralisieren sich derzeit erfolgreich. kurze Verschnaufpause bei den Linzern. Der GAK kommt nur schwer nach vorne, wird weiterhin früh attackiert.
16'
Direktabnahme von Sangare. Der quirlige Offensivmann übernimmt eine Kopfballvorlage vor dem Strafraum volley und jagt den Ball weit über das Tor. Keine Gefahr.
15'
Markus Rusek zeigt einen ambitionierten Distanzschuss. Peham wird in der Mitte gedoppelt, verliert den Ball und da kommt Rusek an der Strafraumgrenze zum Schuss. Knapp vorbei.
13'
Die top-Chance für Blau-Weiß! Kostic wird nach einem Patzer der Abwehr gut freigespielt und hat nur noch Nicht vor sich. Der Keeper klärt stark.
11'
Die Taktik der Hausherren scheint zu funktionieren. Der GAK kann sich kaum befreien und wird bei Ballbesitz sofort attackiert. immer wieder probiert es Linz über die linke Seite.
9'
Jetzt erhöht Blau Weiß Linz in der Anfangsphase den Druck und spielt sich über links oft nach vorne. Der GAK kann oft den Ball nur unkontrolliert wegschlagen.
8'
Der GAK versteift sich noch auf die Defensivarbeit. Aber langsam tastet man sich geschickt nach vorne. Peham wird dabei stets gesucht.
6'
Spielerisch passt bei Blau-Weiß in den ersten Minuten nicht allzu viel zusammen. Vorne verliert man zu oft den Ball. Aber mit dem Pressing holt man sich die Kugel immer zurück.
5'
Erste Aktion des GAK. Pass in die Tiefe und Lukas Gabbichler hebt den Ball weit über das Tor. Zuvor konnte er sich gut gegen Strauss behaupten.
4'
Blau Weiß Linz mit dem gewohnten offensiven Pressing. Das bringt den GAK sichtlich unter Druck.
3'
Christoph Nicht fängt einen Ball sicher ab. Surdanovic übernahm volley einen Pass aber der Versuch war zu schwach.
2'
Die Grazer in Rot, Linz spielt in Blau. Die ersten Aktionen laufen. Und Blau-Weiß setzt gleich einmal nach.
1'
Das Spitzenspiel in Linz läuft. Die Stimmung ist sehr imposant. Für knapp 1500 Zuschauer wird hier ordentlich Lärm gemacht.
1'
Das Spitzenspiel in Linz läuft. Die Stimmung ist sehr imposant. Für knapp 1500 Zuschauer wird hier ordentlich Lärm gemacht.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter Josef Spurny gibt in Kürze die Partie frei.
Man kann sich auf eine spannende Partie einstellen, denn die beiden Teams stehen für Offensive. Frühes Pressing und schnelle Angriffe. Mal sehen...
GAK-Coach Gernot Plassnegger kann mit einer spannenden Offensive aufwarten. Vor allem Neuzugang David Peham stach gegen Steyr bereits nach wenigen Augenblicken. Gabbichler und Fink sorgten für offensive Akzente.
5:1 gegen die Juniors OÖ, 2:1 gegen den KSV und 4:0 gegen Vorwärts Steyr. Der GAK ist Zweiter und hat bisher nur einmal verloren.
Der GAK gilt in dieser Saison als heiße Aktie, wenn es um den Aufstieg in die Bundesliga. Die Rotjacken spielen derzeit offensiv und gewinnen auch ihre Partien recht klar.
Trainer Gerald Scheiblehner hat gegen den GAK einen Sieg als Ziel ausgegeben. Im Heimspiel wollen die Linzer den Aufstiegsaspiranten ausbremsen.
Drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage stehen auf der Habenseite der Linzer. Nicht umsonst ist man vorne mit dabei. Die Blau-Weißen spielen wieder eine gute Saison.
Der FC Blau Weiß Linz konnte in der Vorsaison eine starke Leistung abliefern. Am Ende holte man den Titel, verzichtete ab aus finanziellen Gründen auf einen Bundesliga-Aufstieg.
In Linz ist die ehemalige Verbandsanlage ausverkauft. Das Duell der beiden Top-Teams lockt die Fans an.
Herzlich willkommen zur 7. Runde der 2. Liga beim Spiel FC Blau Weiß Linz gegen Grazer AK

Das Topspiel der 2. Liga steigt in Linz. Und dabei begrüßt der aktuelle Vierte den Zweiten der zweithöchsten Spielklasse. Eine echte Schlagerpartie vor allem für die Steirer. Der GAK klopft an die Tabellenspitze an und versucht verbissen weiter, in der kommenden Saison Bundesliga-Luft zu schnuppern. Die Rotjacken sind stark in Form und rechnen sich gegen die Oberösterreicher Siegeschancen aus. Blau-Weiß Linz ist aber zuhause kein einfacher Gegner. Denn im eigenen Stadion spielen die blau-weißen Kicker oft um eine Klasse besser.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten