SKN St. Pölten Freitag, 19. November 2021
18:30 Uhr
Vorwärts Steyr
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Alem Pašić 30. / Rechtsschuss  (Kevin Brandstätter)
1 : 1 Torinfos im Ticker Bernd Gschweidl 59. / Kopfball  (Daniel Schütz)

90'
Fazit:
Der SKN St. Pölten und Vorwärts Steyr beenden ihr Treffen in der 2. Liga mit einem 1:1. In der NV-Arena hätten zur Pause die Gäste mit 2:0 führen müssen. Alberto Prada verpasste einen Elfmeter und kurz vor der Pause fixierte aber Pasic das 1:0 für die Oberösterreicher. St. Pölten war über die gesamte Spielzeit aktiv, konnte aber keinen Profit daraus erzielen. Am Ende reichte es wenigstens zum Ausgleich durch Bernd Gschweidl. Eine am Ende doch gerechte Punkteteilung, war doch auch Steyr oft vorne aktiv.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Vorwärts Steyr -> Ivan Šarčević
90'
Auswechslung bei Vorwärts Steyr -> Paul Sahanek
90'
Die letzte Torchance hat Kovacevic am Fuß. Der neue Spieler lenkt den Ball im Fünfer am langen Eck vorbei. Schwacher Schuss vom St. Pölten-Spieler.
90'
Schuss von Bernd Gschweidl. Abgeblockt und es gibt wieder eine Ecke. Hereingabe von links. Messerer mit dem Heber an die erste Stange. Turner klärt den Ball.
88'
Gelbe Karte für Alberto Prada (Vorwärts Steyr)
Der wieder im Spiel befindliche Prada sieht Gelb wegen Kritik an den Schiedsrichter.
87'
Es geht weiter. Prada ist erst einmal draußen. Die Chance für Hong aber Sahanek klärt mit einem Abschlag auf Barlov. Abstoß.
86'
Wieder Unterbrechung. Alberto Prada sitz angeschlagen am Boden. Er wird behandelt.
85'
Gibt es in den letzten fünf Minuten noch einen Sieger? St. Pölten spielt den Ball über rechts ins Zentrum. Gschweidl im Fünfer frei aber der Ball ist nicht gefährlich. Gschweidl patzt beim Abschluss.
83'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Din Barlov
83'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Ulysses Llanez
83'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Yoon-sang Hong
83'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Daniel Schütz
81'
Freistoß für den SKN. Llanez mit dem Heber. Aber Pasic klärt per Kopf. Da hätte man mehr daraus machen können.
80'
Kurze Unterbrechung nach einem Foul an Paz. Kurze Rudelbildung bei den Spielern aber der Schiedsrichter schlichtet sofort.
78'
Einwechslung bei Vorwärts Steyr -> Pascal Fischer
78'
Auswechslung bei Vorwärts Steyr -> Chukwubuikem Ikwuemesi
77'
Messerer steckt gut auf Schütz durch. Conte mit dem Heber! Der Ball geht an die Stange beim Versuch von Kovacevic. Zudem stand er im Abseits.
75'
Gelbe Karte für David González Paz (Vorwärts Steyr)
Hohes Bein vom neuen Spieler. Gelbe karte für Paz.
74'
... Thomas Salamon mit einem guten Freistoß. Jedoch dreht sich der Ball knapp über das Tor.
73'
Foul von Prada vor dem Strafraum. Gute Freistoßposition für den SKN...
71'
Langsam bricht die Schlussphase an. Gschweidl mit dem Sturmlauf durch die Mitte, verliert aber den Ball an Dambaxi.
69'
Weiterhin eine offene Partie in der NV-Arena. Beide Seiten haben gute Aktionen auf die Entscheidung. Und man spielt auch auf beiden Seiten gut nach vorne.
67'
Einwechslung bei Vorwärts Steyr -> David González Paz
67'
Auswechslung bei Vorwärts Steyr -> Ikenna Ezeala
66'
Das muss das 2:1 für Steyr sein! Ein toller Freistoß von Martin. Toller Save von Kasten. Sahanek ist rechts aus spitzem Winkel dran. Abgeblockt und der Nachschuss aufs freie Tor wird auch abgeblockt.
65'
Gelbe Karte für David Riegler (SKN St. Pölten)
Filip geht an Riegler vorbei. Foul knapp vor dem Strafraum. Das war eine klare Gelbe.
64'
Ezeala setzt sich gut links durch. Er läuft aber dann in Ramsebener hinein und die Aktion ist damit beendet.
62'
St. Pölten hat den Ausgleich erzielt und drückt weiter. Lageder kann vor Salamon zur Ecke klären. Wieder eine Standard-Situation. Hereingabe von links durch Salamon. Die Steyr-Defensive klärt per Kopf.
60'
Tooor für SKN St. Pölten, 1:1 durch Bernd Gschweidl
Eine Standardsituation muss es richten. Eckball von Salamon. Schütz verlängert per Kopf und Gschweidl köpft den Ball dann doch über die Linie. Ausgleich für die Wölfe.
59'
Obwohl die St. Pöltner weiter bemüht sind, plätschert die Partie nur so dahin. Steyr hält sich mehr zurück und St. Pölten kann vorne einfach nicht gefährlich werden.
57'
Kurzes Powerplay der St. Pöltner. Immer wieder geht es über die rechte Seite. Messerer zu Salamon. Aber der Pass zu Schütz kommt knapp im Strafraum nicht an.
55'
Schütz holt links einen Eckball heraus. Nächster Versuch für die Wölfe. Aus dem Spiel heraus lässt Steyr bisher wenig zu. Kurz abgespielt. Salamon spielt retour zur Mitte aber keine Gefahr.
53'
Conte probiert es mit einem Weitschuss. Klar vorbei. Wie bereits erwähnt: St. Pölten bis zum Strafraum gut, dann fehlt aber die letzte Idee.
52'
Weiterhin führt Vorwärts Steyr mit 1:0 beim SKN St. Pölten. Es wäre ein wichtiger Erfolg für die Madlener-Elf. Aber St. Pölten hat hier noch genug Zeit um das Ergebnis zu drehen.
50'
St. Pölten bleibt das aktivere Team. Mit dem besseren Start nach dem Seitenwechsel macht man Druck. Aber torgefährlich ist man nicht geworden.
48'
Es geht schon weiter. Und gleich fahren die St. Pöltner ihre ersten Angriffe über Gschweidl. Prada ist zurück und es geht wieder weiter.
47'
Gleich zu Beginn wieder eine Unterbrechung. Alberto Prada am Boden und wird behandelt.
46'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Michael Lang
46'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Julian Keiblinger
46'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Krešimir Kovačević
46'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> George Davies
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
SKN St. Pölten muss im Heimspiel gegen Vorwärts Steyr mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen. Die Wölfe spielten eigentlich stark nach vorne, erzeugten durchaus Druck aber am Ende konnte man doch nicht die 1:0-Führung erzielen. Hingegen nützte Vorwärts Steyr die wenigen Chancen für die Führung. Ein Lochpass von Brandstätter fand Pasic und der erzielte sicher das 1:0. Zuvor verschoss noch Alberto Prada einen Elfmeter. Es bleibt spannend, denn St. Pölten gibt die Partie sicher nicht so leicht auf.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Flanke von Davies über rechts. Guter Ball auf Gschweidl und der köpft die Kugel im Fünfer knapp an der langen Ecke vorbei.
42'
Der Ball ist nicht im Tor. Links gibt Llanez eine Flanke gut zur Mitte ab. Keeper Turner ist im Geplänkel geschlagen aber vor der Linie blockt gerade noch die Abwehr ab. Nachschuss Davies. Auch vorbei.
41'
Der Freistoß der Oberösterreicher landet bei Kasten. Keine Gefahr. Sofort fahren die St. Pöltner den Gegenangriff.
39'
Gelbe Karte für Daniel Schütz (SKN St. Pölten)
Bei einem Konter legt Schütz Ikwuemesi. Klare Sache.
38'
Eckball von rechts für den SKN. Salamon mit dem Pass an die erste Stange. Abgeblockt. Wieder Eckball. Hoher Ball aber Turner faustet die Kugel gut weg.
36'
Knapp zehn Minuten vor der Pause bleibt es dabei: St. Pölten wirkt bemüht, aber es will vorne einfach nichts gelingen. Dafür ist Steyr das gefährlichere Team und führt durchaus verdient mit 1:0.
34'
Die Oberösterreicher machen jetzt hinten mehr dicht und lassen die St. Pöltner kaum noch durch. Hingegen vorne versetzt man den Hausherren weitere kleine Nadelstiche. Viele kleine Angriffsaktionen bringen den SKN unter Druck.
32'
Jetzt sind die St. Pöltner gefragt. Dombaxi bleibt links bei einem Sturmlauf hängen. Turner ist dann bei einem Rückpass seiner Verteidigung zur Stelle.
30'
Tooor für Vorwärts Steyr, 0:1 durch Alem Pašić
Und genau der Nadelstich hat gepasst. Schöner Pass in den Raum von Kevin Brandstätter. Pasic übernimmt und ist alleine vor Keeper Kasten. Er umkurvt ihn schnell und legt den Ball ins Tor. 1:0 für Steyr.
30'
Die Elf von Daniel Madlener kommt meist über die rechte Seite. Gutes Zusammenspiel über drei Stationen, dann verliert Ikwuemesi den Ball und St. Pölten befreit sich mit einem geordneten Pass-Spiel von hinten heraus.
29'
Schöner Pass von Llanez aus dem Stand auf Gscheidl. Der Lochpass kommt knapp nicht an, Turner am Ball.
27'
Vorwärts Steyr hat es jetzt fast kläglich verpasst, die Führung zu erzielen. Wie kann man diesen Fehler nun vergessen machen? Kann sich St. Pölten wieder mehr etablieren?
25'
Elfmeter verschossen von Alberto Prada, Vorwärts Steyr
Alberto Prada kann Kasten nicht überlisten. Auch der Nachschuss geht klar am Tor vorbei.
24'
Elfmeter für Vorwärts Steyr. Ezeala drängt sich über links in den Strafraum. Keiblinger mit einem Tackling und der Steyr-Spieler fällt.
22'
Immer wieder wird Ikwuemesi an der rechten Seite gesucht. Aber das Zuspiel von Filip ist zu ungenau. St. Pölten klärt mit einem Abschlag.
20'
Prada spielt gut zurück. Steyr versucht die Partie mit mehr Ballbesitz an sich zu reißen. Aber bisher spielen die St. Pöltner ebenfalls auf Ballhalten. so richtig gefährlich wurde es in den letzten Minuten nicht.
19'
Das könnte für Steyr in die Karten spielen. Die Oberösterreicher sind im Konter brandgefährlich. Und die Wölfe zeigen in der Defensive zu oft Lücken.
18'
Lageder legt Llanez. Der Freistoß der St. Pöltner landet letztendlich im Seitenaus. Derzeit ist die Luft bei den Hausherren etwas draußen.
17'
Kurz nehmen die Wölfe das Tempo raus. Tolles solo von Davies aber sein Zuspiel auf Llanez kommt knapp nicht an.
15'
Plötzlich hat Steyr die Topchance auf das 1:0. Brandstätter ist frei im Sechzehner und zieht ab. Kasten hält nur kurz aber der Nachschuss von Steyr durch Filip kommt nicht zustande. Kasten klärt im Nachfassen.
13'
Es bleibt beim Bild. St. Pölten dominant mit mehr Spielanteilen. Es fehlt einfach der letzte Pass im letzten Drittel. Da muss mehr Biss bei den Wölfen her.
11'
Eckball für den SKN. Kurz abgespielt aber links läuft sich der Gastgeber fest. Dann das zu steile Abspiel auf Keiblinger.
10'
... Llanez tritt aus gut 20m an. Schöner Schuss an der Mauer vorbei aber Turner ist mit den Fingern dran.
10'
Freistoß für den SKN. Knapp vor dem Strafraum. Prada kommt hier klar gegen Schütz zu spät.
9'
Schütz spielt Gschweidl gut an. Der Stürmer dreht sich kurz um die eigene Achse und zieht ab. Die Kugel rollt links am Tor vorbei.
7'
Da war mehr möglich. Schöner Lochpass auf rechts zu Oliver Filip. Er will sofort zur Mitte abgeben, trifft aber den Ball aus vollem Lauf nicht richtig.
6'
... Ikwuemesi tankt sich rechts durch und holt eine Ecke heraus. Die Hereingabe wird aber schnell von den Hausherren geklärt.
5'
Die ersten Minuten bringen ein klares Bild. St. Pölten mit viel Drang nach vorne. Vor allem der Mittelfeldmann Salamon zeigt sich sehr agil. Aber jetzt kommt Steyr...
3'
Über links kommt Salamon und gibt den Ball schnell zur Mitte weiter. Der Pass kommt knapp nicht bei Gschweidl an. St. Pölten zu Beginn mit viel Druck nach vorne.
2'
Erstes Pressing der Wölfe. Sofort geht Gschweidl auf den ballführenden Defensivmann der Oberösterreicher. St. Pölten zu Beginn stark.
1'
Es geht los in Niederösterreich. St. Pölten in Gelb. Steyr spielt in Grau. Die ersten Aktionen laufen.
1'
Spielbeginn
Auch bei den Oberösterreichern will man den Aufwärtstrend fortsetzen. Schafft man gegen den SKN einen weiteren vollen Erfolg?
Gespielt wird in der NV-Arena. Schiedsrichter ist Alain Sadikovski. In knapp 15 Minuten geht es los.
Bisher gab es in der 2. Liga noch kein direktes Duell. Der Bundesliga Absteiger St. Pölten feiert also eine Premiere gegen Vorwärts Steyr.
Die Niederösterreicher gelten im Heimspiel gegen Vorwärts Steyr als klarer Favorit. Aber aufgepasst: Steyr ist nicht zu unterschätzen und kann jederzeit einen Befreiungsschlag starten.
Die Wölfe haben zuletzt wieder Biss gezeigt. 2:1 wurde der FC Wacker Innsbruck in die Schranken gewiesen. Im Allgemeinen wirken die St. Pöltner wieder top in Form.
Es wird spannend in der NV-Arena von St. Pölten. Der Neunte empfängt den Tabellen-Nachzügler. St. Pölten spielt gegen Vorwärts Steyr. Und es wird keinesfalls eine leichte Aufgabe.
Herzlich willkommen zur 15. Runde der 2. Liga beim Spiel SKN St. Pölten gegen Vorwärts Steyr

Bei den Wölfen ist man nach dem durchwachsenen Saisonstart wieder im Tabellen-Mittelfeld angelangt. Die St. Pöltner spielen wieder erfolgreich in der 2. Liga. zuletzt holte man ein beachtliches 1:1 gegen den Titelanwärter Austria Lustenau. 2:1 besiegten die Niederösterreicher in der vergangenen Runde den FC Wacker Innsbruck. die Formkurve zeigt bei den St. Pöltnern klar nach oben.

Vorwärts Steyr ist derzeit wieder der Tabellenletzte der 2. Liga. Die Tabellenlage zeigt aber nicht die letzte Formkurve. 1:1 spielte Steyr gegen Liefering. Zudem gab es ein 4:1 gegen den FC Dornbirn. Die Oberösterreicher sind auch in Form und konnten zuletzt auch tolle Ergebnisse einfahren.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten