01.10.2014 15:31 Uhr

Leovac mit Rijeka gegen Titelträger Sevilla

Marin Leovac (re.) darf sich auf einen Europacup-Leckerbissen freuen
Marin Leovac (re.) darf sich auf einen Europacup-Leckerbissen freuen

Marin Leovac hat mit HNK Rijeka eine besondere Partie vor Augen. Die Kroaten empfangen am Donnerstag in der zweiten Runde der Gruppenphase der Europa League Titelverteidiger FC Sevilla. Der Ex-Austria-Abwehrspieler zählt zu den Stammkräften im Team des Tabellenzweiten der kroatischen Liga, das zum Gruppe-G-Auftakt in Lüttich bei Standard 0:2 unterlag.

Sevilla ist nach dem 2:0-Sieg gegen Feyenoord auf den nächsten Sieg aus. Das gilt auch für PSV Eindhoven in der Gruppe E. Marcel Ritzmaier, der zu Beginn wohl auf der Bank sitzen wird, und Co. müssen in der Khimki-Arena beim ebenfalls zum Auftakt siegreich gebliebenen russischen Klub Dinamo Moskva bestehen.

Sieg Nummer zwei hat auch Dinamo Kiev mit ÖFB-Innenverteidiger Aleksandar Dragovic in der Gruppe J im Heimspiel gegen Steaua Bucureşti im Visier. Auf den ersten Erfolg nach einem Remis im ersten Spiel hoffen Borussia Mönchengladbach mit Martin Stranzl beim FC Zürich (ab 21:05 Uhr im weltfussball-Liveticker) und Beşiktaş mit Veli Kavlak bei Tottenham Hotspur (ab 21:05 Uhr im weltfussball-Liveticker).
>>Favre: Keine Geschenke für den Ex-Klub

Mehr dazu:
>> Europa League Gruppenphase 

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten