WSG Wattens Freitag, 2. Dezember 2016
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Benjamin Pranter 80. / Rechtsschuss  (Christian Gebauer)

90'
Fazit

Wattens verabschiedet sich mit einem hart umkämpften 1:0-Erfolg gegen den Floridsdorfer AC in die Winterpause! Die Tiroler dominierten und spielten sich viele Chancen heraus. Aber erst ein sehr harter Platzverweis gegen Deutschmann brachte den entscheidenden Impuls. Die Wattener nutzten die Überzahl, Pranter traf zum Sieg. In der Nachspielzeit hatte Sahanek die ultimative Möglichkeit zum Ausgleich, sein Schuss sprang aber von der Stange ins Toraus. Der FAC damit seit zehn Spielen ohne Sieg, da könnte es im Winter personelle Veränderungen geben.

90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Mirnes Becirovic (Floridsdorfer AC)
Für eine Schwalbe im Strafraum der Tiroler.
90'
Wattens spielt jetzt gut auf Zeit, viele Möglichkeiten für den FAC wird's nicht mehr geben.
90'
Sahanek! Unglaublich, das war die Chance zum Ausgleich! Etwas glücklich kommt der Ball links im Strafraum zum völlig freien Sahanek. Er übernimmt direkt, sein Schuss streift die Stange. Glück für Wattens!
90'
Vier Minuten bleiben den Floridsdorfern noch, um noch den Ausgleich zu erzielen!
90'
Die Ecke bringt nichts ein, die Wattener klären.
90'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Dominik Popp
90'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Florian Toplitsch
90'
Da war die Ausgleichschance für den FAC. Ein Wattener kann jedoch einen Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke blocken.
88'
Die Hausherren kommen hier jetzt auch zu Kontermöglichkeiten, diese werden aber noch nicht konsequent zu Ende gespielt.
87'
Der FAC versucht noch einmal alles. Die Wattener stehen kompakt, ein schwieriges Unterfangen für die Wiener.
85'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Thomas Hirschhofer
85'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Flavio
85'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Kevin Nitzlnader
85'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Benjamin Pranter
83'
Wattens nutzt die Überzahl und sorgt zehn Minuten vor dem Ende wohl für die Entscheidung. Die Tiroler bestimmen weiterhin das Spielgeschehen, die Führung geht in Ordnung. Obwohl Wattens in der zweiten Spielhälfte nicht mehr so überzeugend agierte.
81'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Goran Kreso
81'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Lukas Grill
80'
Tooor für WSG Wattens, 1:0 durch Benjamin Pranter
Die verdiente Führung für die Tiroler! Gebauer hat auf rechts viel Platz, seine Hereingabe wehrt Milenkovic unglücklich mit dem Rücken genau zu Pranter ab. Der Wattener bleibt cool und netzt aus kurzer Distanz ins linke Eck ein.
79'
Pranter bedient Gebauer, dessen Distanzschuss aus zentraler Position aber ungefährlich ausfällt.
79'
Mit einem Punkt können beide Teams nur wenig anfangen. Jedoch hatte man über weite Strecken den Eindruck, dass hier kein Tor fallen wird.
77'
Endlich ein bisschen Pfeffer in dieser Partie! Der FAC muss die Schlussphase in Unterzahl überstehen, Wattens wird weiterhin Druck machen.
75'
Rote Karte für Christian Deutschmann (Floridsdorfer AC)
Deutschmann stoppt Gebauer im Konter als letzter Mann etwa 35 Meter vor dem Tor. In der Mitte war jedoch Milenkovic mitgelaufen, deshalb ist dieser Platzverweis eine sehr harte Entscheidung.
75'
Gute Freistoßposition für den FAC aus etwa 23 Metern. Grbic zirkelt den Ball stark über die Mauer, Oswald muss sich auszeichnen!
73'
Viel Zeit bleibt hier nicht mehr, um hier den heiß ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Der FAC traut sich mittlerweile auch häufiger in die Offensive.
71'
Eine weitere Ecke für Wattens bringt nichts ein.
70'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Drazen Kekez
70'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Niels-Peter Mørck
68'
Gelbe Karte für Florian Toplitsch (WSG Wattens)
Der Wattener mit einem taktischen Foul an Flavio.
67'
Wattens mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Die Flanke von Pranter ist aber zu schlecht, Fraisl muss nur noch zugreifen.
66'
Gelbe Karte für Oliver Markoutz (Floridsdorfer AC)
Der neue Mann foult Gebauer. Diese Karte geht in Ordnung.
62'
Wattens kontrolliert weiterhin das Spiel. In der Offensive fehlt aber die letzte Präzision.
60'
Guter Angriff des FAC über links! Mit dem Schussversuch hat Oswald aber keine Probleme.
58'
Selbes Bild wie in Halbzeit eins. Wattens macht das Spiel, kommt oft in den FAC-Strafraum, doch Tore gibt's keine. Der FAC zeigt sich bemühter, es gelingt aber nicht viel.
55'
Eckball FAC durch Sahanek, der alle Standards der Wiener tritt. Aber auch diese Ecke bringt nichts ein.
54'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Oliver Markoutz
54'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Stefan Krickl
52'
Auf der Gegenseite bekommt der FAC an der rechten Strafraumgrenze eine gute Freistoßmöglichkeit. Sahanek zirkelt den Ball gut ins Zentrum, dort fliegt der Ball aber an Freund und Feind vorbei. Oswald greift zu.
51'
Gebauer! Unglaublich, welche Chancen hier Wattens vorfindet. Pranter bedient Gebauer auf links, der im Strafraum viel Platz und Zeit hat. Sein Schuss verfehlt aber das kurze Eck!
49'
Fast das 1:0 für Wattens! Die Tiroler mit einem schnellen Vorstoß über rechts, Fraisl zeigt sich bei der Hereingabe unsicher und lässt den Ball passieren. Wattens kann aber nichts Zählbares mitnehmen.
48'
Viel Mittelfeldgeplänkel in den ersten Minuten.
46'
Die letzte Spielhälfte für die beiden Teams in diesem Jahr wurde soeben angepfiffen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Keine Tore in der ersten Spielhälfte zwischen WSG Wattens und dem Floridsdorfer AC. Die Tiroler haben das Geschehen über weite Strecken bestimmt, gefährlich wurde es aber nur selten. Ein vermeintliches Tor von Steinlechner wurde wegen eines Handspiels abgepfiffen. Die Wattener kamen zu vielen Halbchancen, auf der Gegenseite vergab Flavio die einzige Großchance für die Wiener. Hoffentlich sehen wir in der zweiten Spielhälfte Tore.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Sahanek zirkelt den Ball auf das Tor, Oswald dreht den Ball über die Latte und verletzt sich dabei leicht. Der Eckball findet nicht mehr statt.
45'
Noch eine letzte Freistoßchance für den FAC an der rechten Eckfahne.
44'
Die Fans in Wattens sehen hier keinen fußballerischen Leckerbissen. Viele Fehler, wenige Torszenen.
42'
Flavio! Plötzlich der FAC mit der Konterchance! Flavio hat auf rechts viel Platz, an der Strafraumgrenze setzt er sich gegen einen Wattener gut durch. Sein Schuss verfehlt das lange Eck aber doch deutlich.
40'
Das vermeintliche Abseitstor von Steinlechner wurde von Schiedsrichter Trattnig wegen eines Handspiels abgepfiffen. Harte Entscheidung.
38'
Freistoßmöglichkeit für den FAC im linken Halbfeld. Die Flanke von Sahanek landet aber sicher in den Händen von Oswald.
37'
Wenn es so weitergeht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann Wattens in Führung geht.
34'
Wattens zieht jetzt das Tempo an, das Offensivspiel des FAC ist nicht existent.
32'
Wieder Wattens, wieder über rechts! Morck läuft sich gut frei, seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrt Fraisl zur Ecke ab. Diese bringt aber nichts ein.
30'
Abseitstor Wattens! Kröpfl mit dem Foul an der rechten Seitenlinie. Pranter bringt die Kugel gefährlich zur Mitte, wo ein Wattener ins rechte Eck abschließt. Ob die Entscheidung richtig war, ist aktuell noch unklar.
28'
Das Prädikat "gefährlich" hat diese Ecke nicht verdient.
28'
Der FAC macht jetzt erstmals Druck. Die kurze Druckphase resultiert in einem Eckball für Wattens.
26'
Alles unverändert in Wattens. Die Gastgeber mit 64 Prozent Ballbesitz, gefährlich wird es aber kaum.
23'
Morck mit der Chance! Seine Schussflanke rechts im Strafraum verfehlt den Kopf von Jurdik sowie das linke Eck nur knapp!
21'
Gelbe Karte für Marco Sahanek (Floridsdorfer AC)
Der Kreativgeist checkt Toplitsch im Luftzweikampf mit dem Ellbogen weg. Diese Verwarnung geht in Ordnung.
20'
20 Minuten sind absolviert. Es spielen nur die Hausherren. Der FAC tut sich hier enorm schwer.
18'
Die Wattener sind weiterhin über rechts gefährlich. Es gibt Eckball für die Tiroler. Dieser wird kurz abgespielt, die Flanke landet in den Fängen von Fraisl.
16'
Jurdik! Gute Aktion der Tiroler über rechts. Eine Hereingabe von Zimmerhofer übernimmt der Stürmer direkt, sein Schuss geht nur knapp über das Gehäuse von Fraisl.
14'
Erste Offensivaktion der Wiener am Strafraum von Wattens. Sahanek steht jedoch im Abseits.
12'
Die Wattener versuchen es weiterhin, gefährliche Torszenen gab es aber noch nicht.
10'
Gute Kopfballchance für die Tiroler. Fraisl hat aber mit dem Versuch von Morck aber keine Probleme.
9'
Eckball Wattens. Die Flanke von Morck landet aber auf dem Kopf eines Wieners.
8'
Die Abwehrreihe des FAC steht sicher, die Wattener kommen nicht gefährlich in die Gefahrenzone. "Früher stören" lautet die Anweisung von der Seitenlinie.
6'
Der FAC wird in der eigenen Spielhälfte eingeschnürt. Im Moment nur wenig Entlastung für die Wiener.
4'
Die Tiroler sind in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft.
2'
Erste gute Freistoßposition für die Wattener an der rechten Strafraumgrenze. Pranter bringt eine Flanke zur Mitte, dort steht Milan Jurdik goldrichtig, sein Kopfball geht aber weit über das Tor von Fraisl.
2'
Los geht's! Die Wattener spielen heute ganz in Grün, der FAC in den blauen Trikots.
1'
Spielbeginn
Auch in der Ersten Liga wird eine Trauerminute im Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes in Kolumbien abgehalten. Fast die ganze Mannschaft von Chapecoense kam dabei ums Leben.
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick.
Die Mannschaften betreten das Spielfeld.
In knapp zehn Minuten geht's los in Wattens!
Auch der FAC hatte in den letzten Runden nicht viel zu feiern. Der letzte Sieg datiert vom 16. September 2016! In den vergangenen neun Spielen gelang den Floridsdorfern kein voller Erfolg!
Im heutigen Sechs-Punkte-Spiel setzen die Tiroler weiterhin auf Stürmer Milan Jurdik. Er ersetzt den verletzten Lukas Katnik. Beim FAC dreht sich alles um Mittelfeldspieler Marco Sahanek, der mit fünf Toren und sechs Assists überzeugte.
Die Wattener befinden sich seit kurzem in einer Minikrise. In den letzten vier Spielen gab es nur zwei Punkte, der Abstand zum Tabellenende schmolz.
Bei den bisherigen Begegnungen der beiden Teams gab es keinen Sieger. Das erste Duell in Tirol endete 0:0, in Wien gab es ein 1:1.
Die Devise beim FAC ist klar: "Wir wollen in Wattens kein Remis, wir wollen einen Sieg. Die Mannschaft ist gut drauf und gemeinsam wollen wir der FAC-Familie drei Punkte unter den Weihnachtsbaum legen", meint FAC-Coach Jürgen Halper.
Bei den Wienern fehlen mit Martin Kreuzriegler und Lukas Tursch zwei Stammspieler wegen einer Sperre.
Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen beide Mannschaften noch einmal ein Erfolgserlebnis feiern. Vor allem der FAC wird mit einer Extra Portion Motivation in diese Begegnung gehen. Denn vergangene Runde sahen die Wiener bei der 1:2-Niederlage bei Wacker Innsbruck bis zur 89. Minute wie der sichere Sieger aus. Heute soll in Tirol Wiedergutmachung betrieben werden.
Herzlich willkommen zur 20. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel WSG Wattens gegen den Floridsdorfer AC!

Der Aufsteiger aus Tirol empfängt die Tabellennachbarn aus Wien. Beide Mannschaften befinden sich aktuell auf gesicherten Positionen, die Abstiegsplätze sind aber nicht weit entfernt. Der FAC liegt als Achter nur einen Punkt vor dem SV Horn, BW Linz hat ebenfalls nur einen weiteren Zähler Rückstand. Wattens liegt mit 20 Punkten drei Punkte vor den Wienern. Ein Sieg im direkten Duell wäre für beide Teams richtungsweisend!

Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Gernot Langes Stadion in Wattens. Schiedsrichter Helmut Trattnig wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Andreas Witschnigg und Jasmin Sabanovic.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten