19.12.2016 11:28 Uhr

Werder lockt Mainzer Riesen-Talent

Das Objekt der Begierde: Sturmtalent Aaron Seydel von Mainz 05
Das Objekt der Begierde: Sturmtalent Aaron Seydel von Mainz 05

Heißer Kampf um eine große Sturmhoffnung: Der FSV Mainz 05 verhandelt derzeit mit 1,99-Meter-Hüne Aaron Seydel über eine Verlängerung, doch ein Ligakonkurrent will dazwischenfunken.

Wie der "kicker" berichtet, soll Werder Bremen an den Diensten des Mittelstürmers interessiert sein. Eine Reaktion auf die schwache Torausbeute der eigenen Angreifer? Aktuell knipst nur Youngster Serge Gnabry regelmäßig für den SVW. Ein neuer Stürmer neben Max Kruse und Altstar Claudio Pizarro soll wohl her.

Dafür hat sich Sportdirektor Frank Baumann angeblich in Mainz umgesehen und hofft auf eine Verpflichtung des 20-jährigen Aaron Seydel. Der 1,99-Riese spielt seit der Jugend beim FSV und gab am 12. Spieltag der laufenden Saison sein Profi-Debüt gegen Hertha BSC, das er sogleich mit seinem ersten Bundesligator nach nur 25 Minuten krönte.

Zuletzt durfte Seydel, der auch schon in der Europa League zweimal eingewechselt wurde, bei der 0:1-Niederlage gegen Mönchengladbach für die Mannschaft von Martin Schmidt ran. Ansonsten wird er in der 3. Liga bei der U23 eingesetzt.

Verhandlungspoker in vollem Gange

Logisch also, dass Mainz 05 an einer Vertragsverlängerung mit dem Talent interessiert ist. Der aktuelle Kontrakt läuft 2017 aus, dann könnte Seydel ablösefrei wechseln. Aktuell scheinen die Verantwortlichen des FSV im Verhandlungspoker mit dem Jungspund aber die besten Karten zu besitzen.

Nach Informationen des "kicker" befinden sich Seydel und Sportdirektor Rouven Schröder aktuell in guten Gesprächen und könnten im Idealfall bereits vor Weihnachten einen neuen Kontrakt aushandeln. In diesem Falle müsste Werder Bremen weiterhin nach einem neuen Stürmer Ausschau halten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten