31.07.2018 22:05 Uhr

Yerry Mina: "Der BVB wollte mich"

Yerry Mina hatte ein Angebot vom BVB
Yerry Mina hatte ein Angebot vom BVB

Für knapp zwölf Millionen Euro sicherte sich der spanische Fußball-Top-Klub FC Barcelona im Winter die Dienste von Yerry Mina. Auch der BVB soll interessiert gewesen sein. Das bestätigte Mina nun.

"Ich weiß nicht, wie meine Zukunft aussieht, bin aber ruhig. Ich bin 23 Jahre alt und habe noch einiges zu zeigen", so der Kolumbianer angesprochen auf seine Situation in Barcelona gegenüber "FOX Sports". Und weiter: "Borussia Dortmund wollte mich, aber ich habe es nicht bereut, zu bleiben. Ich habe vieles gelernt und mich als Person weiterentwickelt."

Unklar ist, wie genau das Interesse des BVB ausgesehen haben soll. Vor Minas Wechsel nach Spanien soll auch Dortmund seine Fühler ausgestreckt haben, Mina entschied sich jedoch für Barcelona, wo er bereits einen Vorvertrag besessen haben soll. Die Borussen angelten sich Manuel Akanji. Nach der Saison sollen die Schwarzgelben ihr Glück erneut versucht haben.

Mina kam beim FC Barcelona in der Rückrunde der vergangenen Saison nur selten zum Zug, überzeugte bei der WM allerdings mit starken Zweikämpfen und drei Toren.

Ob es für Mina (Vertrag bis 2023) bei den Katalanen weitergeht, scheint dennoch unklar. "Ich habe einen Vertrag bei Barça, und ich möchte dort erfolgreich sein. Es sind Angebote für mich gekommen, aber im Moment geht es mir darum, schnell den Urlaub hinter mich zu bringen. Dann werden wir sehen", erklärte Mina unlängst gegenüber "Marca Claro Colombia". Allerdings gestand der kopfballstarke Abwehrhüne ein: "Wenn sie mich nicht wollen, muss ich den besten Weg raus finden."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten