08.02.2019 08:38 Uhr

Lucas Hernández spricht über Interesse des FC Bayern

Lucas Hernández zieht einen Wechsel zum FC Bayern weiterhin in Betracht
Lucas Hernández zieht einen Wechsel zum FC Bayern weiterhin in Betracht

Lange hing ein Winter-Transfer von Atlético-Star Lucas Hernández zum FC Bayern München in der Schwebe. Ende Januar war klar: Der Franzose wechselt zunächst nicht in die Fußball-Bundesliga. Nun äußerte sich der 22-Jährige zu dem geplatzten Deal.

"Es ist wahr, dass ich während des vergangenen Wintertransfermarkts eine bedeutende Anfrage hatte, bei einem anderen Klub zu unterschreiben", sagte Hernández mit Blick auf das Interesse des FC Bayern zur "AS" und ergänzte: "Und das erste, was ich tat, war, es meinem Verein zu sagen."

Die Atlético-Bosse reagierten alles andere als begeistert auf das Werben des deutschen Rekordmeisters. "Vom ersten Moment an sagten sie mir, dass es keine Option sei, die sie in Betracht ziehen könnten", erklärte Hernández: "Und die Wahrheit ist, dass sie wegen der Situation sehr verständnisvoll waren. Wir haben uns darauf geeinigt, alles vor Ende dieser Saison zu bewerten."

Doch auch über den Sommer hinaus wollen die Spanier den Defensiv-Allrounder in Madrid halten. Mit einem lukrativen neuen Arbeitspapier soll Hernández ein Verbleib schmackhaft gemacht werden. Offenbar winkt dem Weltmeister das doppelte Gehalt. Sein Salär würde bei Vertragsunterschrift sofort von drei auf sechs Millionen Euro steigen. 

Atlético will Entscheidung von Lucas Hernández akzeptieren

Sollte Hernández das Angebot der Atleti-Verantwortlichen allerdings ausschlagen, könnte ein Wechsel nach München im Sommer 2019 doch noch klappen. 80 Millionen Euro müsste der FC Bayern für den Nationalspieler Frankreichs auf den Tisch legen.

"Ich weiß, dass die Bosse von Atlético beabsichtigen, meinen Vertrag zu verlängern", so Hernández, der allerdings betonte: "Aber auch sie sind bereit, meine zukünftige Entscheidung zu respektieren."

Miguel Ángel Gil Marín, Geschäftsführer der Rojiblancos, deutete bereits Gesprächsbereitschaft an. "Wir haben eine gute Beziehung zum FC Bayern und werden uns im Januar mit ihnen treffen, um die Situation zu bewerten. Wenn der Spieler wechseln möchte, werden wir darüber sprechen - aber nur über einen Wechsel im Juli", stellte er gegenüber "Spox" klar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten