22.04.2019 12:57 Uhr

Pépé-Berater bestätigt Interesse des FC Bayern

Nicolas Pépé ist im Visier des FC Bayern
Nicolas Pépé ist im Visier des FC Bayern

Seit Monaten wird der FC Bayern München mit Nicolas Pépé vom OSC Lille in Verbindung gebracht. Pépés Berater Samir Khiat bestätigt nun zwar das Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeister, sieht die Münchner aber (noch) nicht in der Pole Position im Werben um seinen Klienten.

"Wir sprechen mit anderen Klubs, aber es ist keine Entscheidung gefallen. Es gibt auch keinen Favoriten, weder Bayern München noch einen anderen Klub. Wir haben uns noch nicht entschieden, in welche Liga es geht", erklärte Khiat beim französischen Radiosender "RTL".

Dem FC Bayern droht womöglich ein zäher Poker um den 23 Jahre alten Offensivspieler. Mehrere englische Top-Vereine sowie Paris Saint-Germain sollen sich ebenfalls mit Pépé beschäftigen.

Lille wolle erst im Mai die Verhandlungen über einen Transfer seines Leistungsträgers aufnehmen, berichtete "RMC Sport" unlängst. Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von rund 80 Millionen Euro.

Pépé ist mit 31 Torbeteiligungen (19 Treffer, zwölf Vorlagen) zweitbester Scorer der französischen Ligue 1 hinter PSG-Superstar Kylian Mbappé. Sein Vertrag in Lille läuft noch bis 2022, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.

Der ivorische Nationalspieler könnte beim FC Bayern in die großen Fußstapfen von Arjen Robben und Franck Ribéry treten. Beide Altstars verlassen den Tabellenführer der Bundesliga nach der Saison.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten