16.07.2019 10:40 Uhr

Frankfurt lässt Haller zu West Ham ziehen

Sebastién Haller soll der Wechsel nach England schmackhaft gemacht werden
Sebastién Haller soll der Wechsel nach England schmackhaft gemacht werden

Stürmerstar Sébastien Haller vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wechselt in die englische Premier League zu West Ham United. Das bestätigten die Hessen am Montag.

Demnach haben sich beide Klubs über die Transfermodalitäten geeinigt, Frankfurt erteilte Haller bereits die Freigabe, den Medizincheck in London zu absolvieren. Sollte er diesen bestehen, steht einem Transfer nichts mehr im Weg.

Laut "Sky" kassieren die Frankfurter knapp 50 Millionen Euro für Haller. Vertraglich war der Angreifer noch bis 2021 an die Eintracht gebunden ist. Das bisherige Angebot über 40 Millionen Euro hatten die Hessen noch ausgeschlagen.

Besonders attraktiv für den 25-Jährigen: Der englische Hauptstadtklub soll Haller einem Bericht der "Daily Mail" zufolge bis zu sieben Millionen Euro Jahresgehalt bieten. 

Außerdem winkt dem Mittelstürmer wohl eine Vertragsklausel, die es Haller ermöglichen würde, West Ham United zu einem noch größeren Klub aus der Premier League zu verlassen. 

Der ehemalige U-Nationalstürmer Frankreichs bestritt bisher 60 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt, in denen er 24 Tore erzielte. Er war im Sommer 2017 vom FC Utrecht zu den Mainstädtern gewechselt.  

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten