21.08.2019 12:57 Uhr

Rapid - LASK wird nicht verschoben

Das Spiel findet statt
Das Spiel findet statt

Der SK Rapid erteilt den Plänen des LASK, die direkte Duell am kommenden Samstag im Allianz Stadion zu verschieben, eine Absage. "Nun drei Tage vor der Begegnung in Wien auf die Idee einer Verlegung zu kommen, ist reichlich spät und in diesem Falle zu spät", heißt es in einer Aussendung.

Die Linzer wollten aufgrund der Doppelbelastung durch das Champions-League-Playoff gegen Club Brugge, kurzfristig einen anderen Termin finden. 

"Neben dem laufenden Vorverkauf (mehr als 15.000 Tickets sind weg) ist die Vorbereitung für die Partie (u.a. VIP-Catering für rund 2.000 Gäste, Bestellung Sicherheitsdienste, Ordner, Stadion-Gastro, bereits gedrucktes Stadionmagazin, etc.) quasi abgeschlossen und würde eine Verschiebung so nicht nur alle Fans, die den Besuch fix eingeplant und auch bereits bezahlt haben, verärgern, sondern auch erhebliche Mehrkosten verursachen. Zudem ist bis zum Ende des Grunddurchganges kein einziger Nachtragstermin an einem Wochenende möglich", heißt es von Rapid.

>> Liveticker Rapid Wien - LASK

Die Grün-Weißen regen aber auch gleichzeitig an, dass man seitens der Bundesliga für diese Problematik in den kommenden Jahre eine Lösung finden sollte: "Gerne unterstützen wir aber die Überlegung, ab der kommenden Saison eine neue Regelung für die betreffende Bundesliga-Runde vor den entscheidenden Play-Off-Rückspielen zu finden! Hier regen wir an, dass die Arbeitsgruppe Spielbetrieb der Bundesliga Vorschläge ausarbeitet und der Klubkonferenz zur Entscheidung präsentiert.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten