27.09.2019 22:07 Uhr

ÖFB-Legionär Adrian Grbić schlägt wieder zu

Adrian Grbić hat das siebente Mal zugeschlagen
Adrian Grbić hat das siebente Mal zugeschlagen

Adrian Grbić ist in der französischen Ligue 2 weiter in Torlaune. Der ehemalige ÖFB-U21-Teamstürmer traf am Freitag zum bereits siebenten Mal in der laufenden Saison für Clermont Foot.

Der 23-Jährige steuerte zum 2:2-Heimremis gegen Nancy in der 27. Minute das 2:1 bei. Grbić ist weiter die Nummer zwei in der Ligue-2-Schützenliste, nur Le Havres Tino Kadewere (10) war bisher besser.

Clermont Foot ist nach neun Runden mit vier Siegen, drei Remis und zwei Niederlagen auf Rang sechs zu finden. Grbić war im Sommer von Altach nach Frankreich gewechselt.

Die Clermontois waren außer bei den inoffiziellen Kriegsmeisterschaften noch nie in der höchsten Liga Frankreichs. 2009/2010 verpassten sie den Aufstieg denkbar knapp. Auf Grbić wurde der Klub aufgrund dessen guter Leistungen im ÖFB-U21-Team, sowie im Nachwuchs von Rapid und VfB Stuttgart aufmerksam. In der Bundesliga traf er für Altach in 42 Spielen 11 Mal, hatte 2018/2019 aber nicht unbedingt seine beste Saison.

Bei Clermont soll Grbić den zu Brescia Calcio abgewanderten Goalgetter Florian Ayé vergessen machen. Der kam vergangene Saison auf 18 Zweitligatore, hatte bis zum 9. Spieltag aber erst vier Tore angeschrieben. Grbić ist also auf dem besten Weg und darf auch die Elfer schießen. Drei hat er schon verwandelt.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten