31.10.2019 10:38 Uhr

Ist Erling Håland bald ein Red-Devil?

Jubelt Erling Håland bald in Manchester?
Jubelt Erling Håland bald in Manchester?

13 Tore in 12 Bundesligaspielen, dazu sechs Tore in drei Champions-League-Einsätzen. Erling Håland ist Red Bull Salzburgs Tormaschine und im österreichischen Fußball aktuell das Maß der Dinge. Mit seinen Leistungen hat sich der Norweger ins Schaufenster vieler Topklubs gespielt, einer soll dabei die Nase vorne haben.

>> Torstatistik von Erling Håland

Spätestens nach seinem Doppelpack gegen den SSC Napoli bei der 2:3 Niederlage von Red Bull Salzburg in der dritten Champions-League Runde, steht Erling Håland bei zahlreichen europäischen Spitzenvereinen im Fokus. Unter anderem wurde Deutschlands Vizemeister Borussia Dortmund ein Interesse am 19-jährigen Wunderkind nachgesagt, auch der SSC Neapel selbst schien interessiert, allerdings dürften sich die Chancen auf eine Verpflichtung verschlechtert haben, glaubt man einem Bericht der italienischen Zeitschrift "Corriere dello Sport".

Zieht es Håland nach England?

Laut der Sportzeitschrift zieht es den 19-jährigen Stürmer nämlich bereits im Winter zu Englands Rekordmeister Manchester United, der von niemand geringerem als Ole Gunnar Solskjær trainiert wird, der Håland aus der gemeinsamen Zeit bei Molde in Norwegen noch sehr gut kennt. Anscheinend soll das Interesse bereits so groß sein, dass sich deshalb auch Salzburgs Gruppengegner Napoli aus dem Rennen um den norwegischen Angreifer zurückgezogen hat, weil er von einem fixen Transfer nach Manchester ausgeht. Allerdings scheint es derzeit sehr unwahrscheinlich, dass Salzburg seinen Starstürmer bereits im nächsten Transferfenster ziehen lässt, vor allem da man auf europäischer, wie nationaler Ebene noch große Ziele verfolgt.

Beeindruckende Zahlen bei Håland

Nichtsdestotrotz wird sich Österreichs amtierender Meister auch in Zukunft mit Transferspekulationen um seinen Topstar herumschlagen müssen, seine beeindruckende Quote von 21 Treffern in 14 Pflichtspielen sowie seine Gala-Vorstellungen in der Champions-League werden auch in Zukunft die Spitzenvereine bei Red Bull Salzburg Schlange stehen lassen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten