22.07.2020 17:30 Uhr

Aufregung in Sheffield - Nuhiu unterschreibt nicht

Sturmtank Atdhe Nuhiu ist frei
Sturmtank Atdhe Nuhiu ist frei

Der ehemalige Bundesliga-Stürmer Atdhe Nuhiu wird Sheffield Wednesday nach sieben Jahren wohl doch den Rücken kehren.

Vor dem letzten Championship-Spiel gegen Middlesbrough Mittwochabend sorgte ein Instagram-Post von Owls-Mittelfeldspieler Barry Bannan für Aufregung: "Die letzte Trainingseinheit mit dem großen Mann, einem der besten Fußballer und einem Freund fürs Leben."

Zuletzt schrieb Nuhiu - der nächsten Mittwoch 31 Jahre alt wird - mit seinen Treffern Nummer 49 und 50 Klubgeschichte. Eine Vertragsverlängerung stand mehr als nur im Raum.

Nun wird diskutiert, ob ihm Wednesday wenigstens noch ein "Farewell" schenkt, also ein offizielles Abschiedsspiel. "Alles andere wäre eine Schande für den Klub", kommentiert die "Football League World".

Insgesamt ist Nuhiu 276 Mal für die Owls aufgelaufen, scheiterte mit ihnen zwei Mal erst im Playoff am ersehnten Premier-League-Aufstieg. Er selbst hat sich noch nicht offiziell zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Die Spekulationen können also beginnen.

In Österreich erzielte Nuhiu für Austria Kärnten, Ried und Rapid von 2008 bis 2012 in 107 Bundesliga-Spielen 21 Tore. Bei dem ein oder anderen Rapid-Fan wird sein Name wohl schöne Erinnerungen an das (zweite) Playoff-Duell in der Europa League gegen Aston Villa im August 2010 hervorrufen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten