10.12.2020 11:00 Uhr

Salzburgs Aaronson trifft erstmals für die USA

Aaronson im Dress seines Noch-Arbeitgebers Philadelphia Union
Aaronson im Dress seines Noch-Arbeitgebers Philadelphia Union

Salzburgs Neuerwerbung Brenden Aaronson hat Donnerstag Früh (MEZ) erstmals für die USA getroffen. Neben seinem Treffer glänzte der 20-jährige Offensivspieler beim 6:0-Testspielsieg der Amerikaner gegen El Salvador auch noch mit einem Assist.

Aaronson spielte im Inter Miami CF Stadium in Fort Lauderdale (Florida) vor 2.500 Zuschauern im offensiven Mittelfeld durch. Es war erst sein zweiter Länderspieleinsatz.

Vor dem Spiel wurde der 20-Jährige auch als einer von sechs Spielern für die Wahl zum "Young Player of the Year" Amerikas nominiert. Der Sieger wird am 18. Dezember verkündet.

>> Philadelphia jubelt über Salzburgs Finanzspritze

Burke verlängert in Philadelphia

Während Aaronson im Jänner von Philadelphia Union zu RB Salzburg wechseln wird, hat der ehemalige SKN St. Pölten-Stürmer Cory Burke seinen Vertrag mit Philadelphia bis 2022 verlängert, mit einer vereinsseitigen Option bis 2023.

"Er ist ein wertvoller Spieler geworden. Nicht nur in der gegnerischen Box, sondern weil er auch in der Defensive immer mithilft", wird Union-Sportdirektor Ernst Tanner auf der Homepage des Klubs zitiert.

>> Burke schießt Philadelphia zum "Shield"

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten