Spendlhofer wechselt leihweise nach Israel

Der frühere U21-Nationalspieler Lukas Spendlhofer wechselt für ein halbes Jahr nach Israel. Der 27-Jährige, im Sommer nach sechs Jahren bei Sturm Graz ausgemustert, wechselt vom italienischen Serie-B-Club Ascoli leihweise bis Saisonende zum israelischen Erstligisten Bnei Sachnin. Das gaben die Italiener am Dienstag bekannt. Spendlhofer war 2014 von Inter Mailand zu Sturm übersiedelt.
>> Die Vereinsstatistik von Lukas Spendlhofer in der weltfussball-Datenbank
Lukas Spendlhofer beendet seinen Italien-Aufenthalt nach einem halben Jahr vorerst wieder und schließt sich leihweise dem israelischen Erstligisten Bnei Sachnin an. Das gab sein Stammklub Ascoli Calcio bekannt, wo der ehemalige Sturm Graz-Kicker noch bis Sommer 2022 unter Vertrag steht.
Seit Ende Dezember ohne Einsatz in Italien
Bei den Italienern brachte es der 27-jährige Defensivspieler auf elf Einsätze, seit Ende Dezember war er beim Serie B-Klub aber außen vor und stand zuletzt gar nicht mehr im Kader des Tabellenachtzehnten. Bnei Sachnin belegt aktuell mit 18 Punkten auf 18 Spielen den zwölften Tabellenplatz in der 14er-Liga in Israel. Dort erhofft sich der Ex-Bundesligakicker wieder mehr Spielzeit.
apa/red