17.07.2021 12:40 Uhr

Feyenoord an LASK-Kapitän Trauner dran

Kehrt Gernot Trauner dem LASK den Rücken?
Kehrt Gernot Trauner dem LASK den Rücken?

Verliert der LASK kurz vor dem Bundesliga-Start noch seinen Kapitän und Abwehrchef? Laut Informationen von "Spox" liegt Gernot Trauner ein konkretes Angebot des niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam vor. 

>> Die Vereinsstatistik von Gernot Trauner in der weltfussball-Datenbank

Dem LASK droht vor dem Bundesliga-Start noch der Abgang von Kapitän und Abwehrchef Gernot Trauner. Denn laut Informationen von "Spox" bemüht sich der niederländische Erstligist Feyenoord Rotterdam um den 29-jährigen Defensivspieler der Linzer. Trauner soll bei den Europa League-Duellen im Februar 2020 gegen AZ Alkmaar den damaligen Coach Arne Slot überzeugt haben, der nun beim Rotterdamer Stadtklub an der Seitenlinie steht.

Neo-Feyenoord Coach von Trauner angetan

Offenbar liegt dem LASK bereits ein siebenstelliges Angebot für ihren Kapitän vom 15-fachen Meister aus den Niederlanden vor, doch aktuell zögern die Oberösterreicher noch, ihren Führungsspieler abzugeben. Bei den Linzern hat Gernot Trauner noch einen Vertrag bis Sommer 2024, nach den Stationen Ried und Linz könnte Feyenoord der erste Auslandsaufenthalt für den 29-Jährigen werden.

Feyenoord beendete die abgelaufene Saison auf dem fünften Tabellenplatz und will dieses Jahr wieder um die internationalen Plätze mitmischen. Dabei soll Gernot Trauner helfen, dem eine Schlüsselrolle in der Viererkette der Niederländer nachgesagt wird, sollte der Transfer zustande kommen. 

Trauner steht seit Sommer 2017 beim LASK unter Vertrag und absolvierte bisher rund 172 Pflichtspiele für die Linzer. In der Bundesliga stand er für Ried und den LASK insgesamt in 233 Spielen auf dem Platz. Seit der Saison 2018/19 ist der fünffache Nationalspieler Österreichs auch Kapitän in der Stahlstadt.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten