26.07.2021 09:43 Uhr

Italienische Medien: Arnautović-Wechsel fix

Marko Arnautović steht vor der Rückkehr nach Europa
Marko Arnautović steht vor der Rückkehr nach Europa

Das Wechsel-Hin und Her um ÖFB-Kicker Marko Arnautović dürfte wohl bald zu Ende gehen. Italienischen Medienberichten zufolge haben sich Shanghai Port FC und der Bologna FC im Transferpoker um den 32-jährigen Angreifer geeinigt.

>> Die Vereinsstatistik von Marko Arnautović in der weltfussball-Datenbank

Marko Arnautović steht offenbar kurz vor der Rückkehr nach Europa und wird sich aller Voraussicht nach dem italienischen Serie A-Klub Bologna FC anschließen. Wie mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten, ist man sich mit Arnautović' aktuellem Klub Shanghai Port FC einig geworden, die Italiener zahlen für den 32-jährigen Angreifer eine Ablösesumme in Höhe von rund drei Millionen Euro. Der Routinier gilt als Transferziel-Nummer eins von Bologna-Coach Siniša Mihajlović.

Dreijahresvertrag 

Laut den Berichten soll der ÖFB-Teamspieler demnächst nach Italien reisen, um die obligatorischen medizinischen Tests zu absolvieren, anschließend wird er sein neues Arbeitspapier bei den "Rossoblu" unterzeichnen. Das soll ihn bis Sommer 2024 an den italienischen Klub aus der Serie A binden, das Jahresgehalt rund 2,7 Millionen Euro betragen.

Bereits seit längerer Zeit wird über eine Rückkehr von Marko Arnautović nach Italien spekuliert, der schon in der Saison 2009/10 für Inter Mailand dreimal in der Serie A zum Einsatz kam. Nach Stationen bei Werder Bremen, Stoke City, West Ham United und aktuell Shanghai, zieht es den 91-fachen Teamspieler Österreichs wieder zurück in den Süden Europas.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten