30.03.2022 12:12 Uhr

Ancelotti hat Corona - Van Gaal auch

"Mister" Ancelotti sollte gegen Chelsea wieder fit sein

Der Trainer von Real Madrid, Carlo Ancelotti, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und hat sich in häusliche Quarantäne begeben. Das teilte der Club von ÖFB-Teamspieler David Alaba am Mittwoch mit. Der 62-Jährige habe "einige Krankheitssymptome" und werde solange zuhause bleiben, bis diese auskuriert seien, berichtete die Zeitung "Mundo Deportivo".

Es wurde nicht mitgeteilt, wann sich Ancelotti infiziert haben könnte. Beim Ligaspiel gegen Celta Vigo am Samstag dürfte der Italiener wohl ausfallen. Er würde dann von seinem Sohn Davide vertreten, schrieb die Sportzeitung "Marca". Zum Viertelfinalspiel der Champions League gegen Chelsea am 6. April in London aber sollte Ancelotti in Stadion an der Stamford Bridge wieder an der Seitenlinie stehen können.

Auch Van Gaal hat Corona

Der niederländische Bondscoach Louis van Gaal hat unterdessen bei der Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen Deutschland von einem positiven PCR-Test erzählt. "Kommt mir nicht zu nah", dröhnte die von einem Schmunzeln begleitete Warnung durch den Medienraum der Arena in Amsterdam.

In den Niederlanden wird mit Corona generell anders verfahren als in Spanien oder Österreich. Ins WM-Gastgeberland Katar, wo am Freitag in Doha die Gruppen-Auslosung stattfindet, darf der Bondscoach jetzt allerdings nicht reisen. Die Behörden verlangen einen negativen PCR-Test.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten