20.11.2009 22:00 Uhr

Lustenau und Hartberg 2:2

Der FC Lustenau hat in der 17. Runde der Erste-Liga im Heimspiel gegen Hartberg nur ein 2:2 (2:1) erreicht. Ein Doppelpack von Manuel Rödl (3., 22.), der seine ersten beiden Saisontreffer erzielte, war für die Vorarlberger zu wenig, um Revanche an den Steirern, die das erste Saisonduell vor eigenem Publikum 1:0 gewonnen und die Lustenauer damals als Tabellenführer gestürzt hatten, zu nehmen.

Dabei erwischten die Hausherren einen Traumstart: Nach exakt 2:01 Minuten und einem Freistoß von Batir war Rödl zur Stelle und sorgte für die Führung der Lustenauer. Aufsteiger Hartberg gelang nach Konter und tollem Solo von Alexander Schriebl aber schnell der Ausgleich (10.). Doch nach einem weiteren Freistoß von Batir, den Tormann Rindler nur kurz abwehrte, machte Rödl per Abstauber seinen Doppelpack perfekt.

Danach verabsäumten es die Lustenauer, die lediglich eines ihrer vergangenen zwölf Spiele gewonnen haben, die Vorentscheidung zu erzwingen. Und so gelang Omladic per Abstauber nach einem Gewaltschuss des eingewechselten Kölbl aus mehr als 30 Metern im am Ende sehr dichten Nebel noch der Ausgleich für die Gäste, die zuvor fünf Mal en suite zu null (Torverhältnis 0:16) verloren hatten. Die Steirer hatten zuletzt am 3. Oktober beim 2:0-Heimsieg über Austria Lustenau gepunktet.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten