Floridsdorfer AC Freitag, 9. November 2018
19:10 Uhr
Austria Wien (A)
0:0
Tore
keine

90'
Der FAC fällt vorerst auf Rang neun zurück, die Young Violets hingegen bleiben auf Platz zwölf hängen.
90'
Die Young Violets haben mit dem Heimspiel gegen Vorwärts Steyr eine wichtige Partie vor Augen. Die Austria will aus der unteren Tabellenregion heraus kommen.
90'
Der Floridsdorfer AC muss zum SC Wiener Neustadt reisen. Eine schwere Aufgabe für die Wiener.
90'
Fazit:
Der FAC und die Young Violets trennen sich mit einem torlosen Remis. Die Partie verlief ereignislos. Es gab kaum Torchancen in den jeweiligen Strafräumen und so plätscherte die Partie über 90 Minuten hinweg. In der Offensive waren beide Seiten zu zahnlos, in der Defensive machte man schnell dicht. So verwundert das 0:0 niemanden am FAC-Platz. In den nächsten Wochen müssen sich beide Teams steigern, denn es warten wichtige Spiele auf die beiden Wiener Teams.
90'
Spielende
89'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Jovan Milutinovic
89'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Alex Sobczyk
87'
... Der Heber von Andrej Todoroski ist völlig ungefährlich und eine leichte Beute für den Keeper.
86'
Foul von Cancola an Becirovic. Freistoß für den FAC...
85'
Hier fehlt einfach die Durchschlagskraft auf beiden Seiten. Es passiert zu wenig im jeweiligen Strafraum.
84'
Wer holt sich am Ende noch die Punkte? Schafft ein Team hier noch den Lucky Punch? Derzeit deutet alles auf ein torloses Remis am Ende hin.
82'
Gelbe Karte für Marko Pejić (Austria Wien (A))
Auch der Austria Spieler sieht Gelb wegen Provokation.
82'
Gelbe Karte für Daniel Hautzinger (Floridsdorfer AC)
Hautzinger sieht nach einem Foul an Pejic die Gelbe Karte.
81'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Niels Hahn
81'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Alexander Frank
80'
Jetzt hat hier Sakaria seine Klasse gezeigt. Über rechts spielt er sich an zwei Gegenspielern vorbei. Beim letzten Pass ist Florian Anderle zur Stelle.
79'
Etwas mehr als zehn Minuten sind hier noch zu spielen. Die Austria mit einem schwachen Angriff über Sakaria. Der Pass geht in die FAC Abwehr.
77'
In der Schlussphase drückt der FAC in Richtung Austria Tor. Vielleicht wird es in den letzten Minunten noch einmal spannend.
75'
Es bleibt eine chancenarme und hart umkämpfte Partie. Hautzinger mit einem schwachen Zuspiel in die Spitze. Sofort der Gegenangriff der Austria. Aber Pejić verliert den Ball.
73'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Lukas Prokop
73'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Jan Gassmann
71'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Andrej Todoroski
71'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Oliver Markoutz
70'
Daniel Schöpf will Sobczyk in der spitze schicken. Aber der Stürmer hat erneut alleine keine Chance.
69'
Unstimmigkeit bei der FAC Abwehr. Anderel geht vor seinem Keeper auf Nummer sicher und klärt vor dem herauslaufenden Torhüter. Die Ecke von Fitz ist ungefährlich.
67'
Weiter Einwurf von Fitz in Richtung Frank. Der wird beim Kopfballversuch entscheidend gestört. Wieder keine gute aktion im gegnerischen Strafraum.
65'
Es geht hier nicht viel aus dem Spiel heraus. Ein echtes Geduldsspiel für die beiden Kontrahenten.
63'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Florian Hainka
63'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Anouar El Moukhantir
62'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Daniel Hautzinger
62'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Burak Yılmaz
61'
Guter Freistoß von Schöpf. Bubalovic und anderele steigen im Strafraum hoch und verpassen per Kopf nur knapp den Ball.
60'
Eine Stunde ist absolviert. Die Partie zwischen FAC und Austria Wien Amateure steht immer noch 0:0. Bisher nur wenige gute Strafraumaktionen.
59'
Yilmaz versucht das Tempo zu erhöhen. Er spielt auf Oliver Markoutz aber der bleibt bei zwei Abwehrspielern hängen. Der FAC bleibt bemüht aber immer noch vorne etwas planlos.
57'
Es bleibt eine hart umkämpfte Zweitliga Partie in Wien. Der FAC kämpft um jeden Ball und die Austria versucht spielerisch besser nach vorne zu kommen.
55'
Denis Bosnjak liegt am Boden. Er krümmt sich kurz vor Schmerzen, kann aber nach wenigen Augenblicken weiter machen.
53'
Schöne Hereingabe der Austria über links. Gassmann mit einer flachen scharfen Hereingabe. In der Mitte wird Dominik Fitz entscheidend gestört.
52'
Jan Gassmann kommt zu spät. Er springt in den Ball und foult seinen Gegenspieler. Kurze diskussion mit dem Schiedsrichter.
50'
Freistoß für den FAC von halblinks. Schöpf tritt an und hebt den Ball direkt aufs Tor. Kein Problem für den Austria Torhüter.
49'
Schön durchgespielt von Fitz auf Alexander Frank. Gerade noch kann der FAc ein Bein dazwischen stellen.
47'
Becirovic spielt weit auf Sobczyk. Der 21-Jährige spielt aber vorne meist allein und ist überfordert.
46'
Es geht weiter. Der Ball rollt wieder in Wien Floridsdorf.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FAC und die Young Violets gehen mit einem 0:0 in die Pause. Beide Mannschaften erfüllen die taktischen Vorgaben und neutralisieren sich. Zudem ist man im Spiel nach vorne zu zahnlos unterwegs. Im Offensivbereich ist Handlngsbedarf angesagt, da die beiden Teams nur selten gefährlich wurden. Somit waren Torchancen kaum sichtbar. Nach einem Patzer des FAC Keepers war die Austria knapp dran, und der FAc hatte durch Schöpf eine gute Aktion. Vielleicht wird die Zweitligapartie in Hälfte 2 spannender.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Viel Kampf und Krampf beim kleinen Wiener Derby. In Kürze geht es in die Halbzeitpause.
43'
Eckball für die Young Violets. Dominik Fitz hebt den Ball in Richtung langer Pfosten. Der weite Pass aus der zweiten Reihe landet im Toraus.
41'
Schwacher Rückpass der Austria auf den Keeper. Der kann sich mit einem unkontrollierten Abschlag gerade noch retten.
39'
Kurz vor der Pause versucht der FAC das Tempo etwas zu erhöhen. Die Austria Amateure werden unter Druck gesetzt. Schuss von Daniel Schöpf kurz vor dem Strafraum. Zu zentral.
37'
Eine Eckballvariante von Schöpf findet rechts draußen Markoutz. Der wird beim Abschluss entscheidend vom Ball getrennt.
36'
Endlich eine gute Aktion im Spiel. Bei einem Abpraller steht halbrechts Oliver Markoutz frei und zieht sofort ab. Er jagt den Ball klar über das Tor.
35'
Abseits von Alex Sobczyk. Der Stürmer wird gut geschickt aber er steht zu weit vorne. Danach ist der Stürmer rechts frei, kann aber den Ball nicht richtig zur Mitte bringen.
33'
Gelbe Karte für Alexander Frank (Austria Wien (A))
Der violette Stürmer springt von hinten rüde in Bubalovic. Klare Sache.
32'
Viel zu harmlos. Die Flanken von rechts durch Becirovic ist zu schwach. Abstoß für die Young Violets.
31'
Das hätte ins Auge gehen können. Bei einem Abwurf vom FAC Keeper springt Frank in den Ball und blockt diesen in Richtung tor ab. Gerade noch vor der Linie kann Jenčiragić retten.
29'
Spielerisch bleiben die Young Violets besser. Der FAC hält nur dagegen und zeigt ab und an ein paar Angriffe. Bisher immer noch ohne Erfolg.
28'
Eine Hereingabe von Daniel Schöpf findet ebenfalls keinen Abnehmer. Sofort der Konter der Austria. Sakaria läuft mit Elan nach vorne, wird aber kurz vor dem Strafraum abgedrängt.
26'
Ein Ausflug von Ivan Lucic geht glimpflich aus. Der FAC zu nachlässig. Vorne findet sich kein Abnehmer.
24'
Ein weiter Einwurf von Yilmaz ist umsonst. Sofort kommt die Austria. Frank wird im Vorwärtsgang gefoult. Der Freistoß bringt nichts ein.
23'
Die Young Violets versuchen es jetzt über die Seiten und probieren es, die Partie schnell zu machen. Bisher noch ohne Erfolg.
21'
Umjenovic ist bereit und fängt einen guten Konter der Austria sicher ab. El Moukhantir kommt beim Laufduell klar zu spät.
20'
Es bleibt beim gewohnten Bild. Die beiden Teams neutralisieren sich mit Erfolg. Bisher warten die Fans am FAC-Platz vergeblich auf gute Strafraumaktionen.
18'
Konter über Daniel Schöpf. Burak Yilmaz wird angespielt aber er steht knapp im Abseits.
17'
Bisher gab es noch keine zwingende Torchance im Spiel. Fehlt hier die Genauigkeit oder die Konzentration? Oder sind die taktischen Ausrichtungen zu ähnlich?
15'
Ein Einwurf des FAC bringt nichts ein. Sofort sind die Austrianer wieder am Zu. Plötzlich attackieren die Floridsdorfer etwas früher.
14'
Ein Pass in die Spitze der FAC-Offensive kommt knapp nicht an. Bosnjak auf Becirovic aber dessen Flanke wird abgeblockt.
13'
Aber auch bei den Jung Austrianern passieren die Aktionen eher zufällig. Die weiten Pässe sind leicht ausrechenbar. Beim Konter ist dann der FAc überaus zahnlos.
12'
Die Austria baut behutsam den Angriff auf. Man versucht immer wieder Dominik Fitz im Zentrum anzuspielen. Meist entscheidet man sich für den weiten Pass nach vorne.
10'
Weiter Pass auf Fitz, der will auf El Moukhantir durchstecken aber der Pass kommt knapp nicht an. Da wäre der Austrianer auf und davon gewesen.
8'
Durchsichtiger Angriff über Mirnes Becirovic. Der FAC kann sich kaum befreien. Wenn man dann mal vorne ist, bekommt man den Ball nur selten in Strafraumnähe. Die Austria hat alles unter Kontrolle.
6'
Alexander Frank holt eine Ecke heraus. Diese wird von Dominik Fitz ausgeführt. Keine Gefahr, der Ball ist viel zu weit angetragen.
5'
Tolles Pressing der Austria. Gerade hat die Elf von Trainer Andi Ogris den Gegner unter Druck gesetzt. Der FAC kann sich immer noch nicht richtig befreien.
4'
Was machen die Hausherren? Bisher wenig, denn der FAC kommt hier kaum über die eigene Hälfte hinaus.
3'
Die Austria spielt gut von hinten heraus. Die Violetten lassen die Kugel gut laufen und drängen den FAC zurück.
2'
Die Young Violets kommen durch die Mitte. Pass von Sarkaria in die Spitze aber der FAC macht schnell den Raum dicht.
1'
Es geht los am FAC-Platz. Die Hausherren in Blau, die Austria spielt in Weiß. Der Ball rollt und die Gastgeber sind gleich am Zug.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten bereits das Spielfeld. In Kürze geht es los.
Schiedsrichter ist am FAC Platz Alan Kijas mit Stefan Pichler und Mattias Hartl.
Spielerisch wird man sich auf ein offensives Wiener Derby einstellen können. Vor allem die Austria Amateure agieren oft mit jungen Spielern, die Spieltaktik wird meist offensiv ausgelegt.
Die Young Violets sind derzeit Zwölfter in der Tabelle. Auch hier gab es zuletzt ein 0:0 in der Meisterschaft gegen FC Wacker Innsbruck Amateure.
Aktuell liegen die Floridsdorfer auf Rang acht in der Tabelle. Der Gegner hingegen kämpft in den unteren Tabellenregionen.
Der FAC holte zuletzt in der Meisterschaft ein 0:0 gegen Lafnitz. Für die Wiener zu wenig, will man sich doch in den kommenden Monaten weiter nach oben orientieren.
Herzlich willkommen zur 14. Runde der 2. Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen Austria Wien Amateure

Ein kleines Wiener Derby steht in der zweithöchsten Spielklasse auf dem Plan. Der FAC fordert dabei die Amateure der Wiener Austria. Die letzten beiden Meisterschaftsspiele hat der FAC ungeschlagen beendet. Gegen Lafnitz spielte man 0:0, Liefering wurde mit 3:1 besiegt. Dazwischen musste man sich der Wiener Austria im Pokal geschlagen geben. Der FAC hat sich in der 2. Liga etabliert. Da sollen die Austria Amateure kein Stolperstein sein.

Die Young Violets spielten zuletzt nur 0:0 gegen die Amateure von FC Wacker Innsbruck. Zuvor gab es das Torfestival gegen FC Blau Weiß Linz. 6:3 gewannen die Oberösterreicher gegen die Wiener. Die Austria ist derzeit Zwölfter, der FAC liegt auf Rang acht. Für Spannung ist gesorgt, denn beide Mannschaften können ein tolles Offensivspiel aufziehen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten