1. Wiener Neustädter SC Freitag, 28. August 2015
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Florian Sittsam 34. / Linksschuss  (Manfred Fischer)

90'
Fazit
SC Wiener Neustadt gewinnt zum zweiten Mal in Folge mit 1:0. Der Floridsdorfer AC bezieht damit die siebente Niederlage in der Saison, die Leistung war zwar ansprechend, doch die Chancenauswertung war miserabel. Wiener Neustadt kann sich in erster Linie bei der schlechten Chancenauswertung bedanken, denn in der zweiten Halbzeit waren sie praktisch nicht vorhanden. Kaum Zweikämpfe gewonnen, jeder zweite Pass beim Gegner und Torschüsse waren ohnehin inexistent. Das Ergebnis stimmt zwar, doch die Leistung wird Wiener Neustadt noch beschäftigen. Beim FAC wird wohl einiges zu diskutieren sein, um diese Serie ad acta zu legen.
90'
Spielende
90'
In der mittlerweile fünften Minute Nachspielzeit wird ein Foul gegen den FAC gegeben. Das wird es dann wohl gewesen sein.
90'
Kurz abgespielt, ein Kopfball Richtung Tor, doch dann kommt es erneut zum Eckball!
90'
Danach gibt es noch Eckball. Eine Minute dauert die Nachspielzeit schon länger, ein weiterer Eckball wird aber noch ausgeführt!
90'
Da wird es tatsächlich noch einmal brenzlig! Csizmadia zieht ab, sein Schuss wird aber knapp vor dem Fünfer geblockt.
90'
Drei Minuten werden insgesamt nachgespielt. Der FAC möchte die siebente Pleite im siebenten Spiel abwenden.
90'
Die letzte Minute läuft jetzt. Eröffnet wird sie mit einem Freistoß von Aydogdu ins Toraus.
87'
Jetzt fällt beinahe das 2:0! Takougnadi zieht geschickt zur Mitte, Omoighe klärt für den FAC.
86'
Wiener Neustadt kommt überhaupt nicht zur Geltung. Ein Freistoß endet sogar im Seitenaus.
84'
Mössner trfft perfekt und genau in den Winel! Doch der Treffer zählt nicht, weil es ein indirekter Freistoß war, Mössner aber selbst schießt!
83'
Freistoß für den FAC, genau an der Strafraumgrenze. Wenn sie jetzt einen besseren Schuss produzieren, könnte hier der Ausgleich fallen.
82'
Eckball für den FAC. Neustadt klärt, kommt dmait aber nicht weit.
81'
Trotz aller Instabilität in der Hintermannschaft Wiener Neustadts, kann der FAC hier nicht entscheidend die Fehler ausnützen.
80'
Offensiv riskiert Wiener Neustadt selten etwas, defensiv dafür sehr viel - derzeit sind sie völlig unorganisiert bei Angriffen des FAC.
78'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Balakiyem Takougnadi
78'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Manfred Fischer
77'
Noch ein neuer Offensivmann für den FAC. Knapp 15 Minuten bleiben hier noch für die Gäste, doch noch einen Treffer zu erzielen.
75'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Alexander Frank
75'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Philipp Steiner
74'
Bauer schießt sich beinahe noch selbst ien Tor. Er versucht unnötigerweise einen Haken vor seinem Gegner, Csizmadia klärt einmal mehr.
73'
Brekalo zieht schon wieder ab. Sein Schuss zischt deutlich am langen Pfosten vorbei.
72'
Innerhalb kurzer Zeit schlägt Wiener Neustadt den Ball zweimal in die Luft, obwohl das Klärversuche waren. Woher die Führung kommt, wissen sie wohl selbst nicht mehr.
70'
Omoighe schießt drüber! Ein Dribbling an mehreren Gegnern vorbei bringt ihn in Schussposition, aber er setzt den Schuss zu hoch an.
68'
So schnell hätte es gehen können! Im letzten Moment lenkt Csizmadia den Schuss noch ins Toraus. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
67'
Ein Freistoß für den FAC bringt wieder nichts ein. Nach langer Pause kommt jetzt aber Wiener Neustadt wieder in die Offensive.
65'
Das Spiel des FAC wird druckvoller. Trotz Führung kommt Wiener Neustadt zu keinen Möglichkeiten und kann sich in den letzten Minuten auch kaum mehr befreien.
63'
Brekalo setzt sich mit einem nicht ungefährlichen Distanzschuss erstmals in Szene. Der Schuss verfehlt knapp das obere rechte Eck.
62'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Marko Brekalo
62'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Mirnel Sadović
61'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mustafa Yavuz
61'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Daniel Maderner
59'
Zumindest Tempo hatte ein Vorstoß der Gastgeber. Das ungenaue Passspiel erlaubt jedoch nicht einmal einen Torschuss.
57'
FAC ist zwar aktiver, was ihnen aber überhaupt nichts bringt. Wiener Neustadts Spiel ist zerfahren und unzusammenhängend und bringt einfach keine gefährlichen Aktionen zu Stande.
55'
Durch den Wechsel wird sich Trainer Kreissl wohl mehr Offensivgeist erwarten. Saurer konnte heute nicht überzeugen.
53'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Daniel Wolf
53'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Christoph Saurer
51'
Wiener Neustadt befreit sich geschickt, im letzten Moment verhindert Csizmadia einen Konter.
49'
Mössner zeigt erstmals seine Gefährlichkeit! Ein Schuss vom Fünfer rollt knapp am Tor vorbei!
47'
Schierl fängt den ersten Ball in der zweiten Halbzeit ab. Das war allerdings ungefährlich.
46'
Weiter geht's in Wiener Neustadt, FAC hat zur Pause gewechselt.
46'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Furkan Aydogdu
46'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Mehmet Sütcü
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Es ist das erwartete Kellerduell zwischen dem SC Wiener Neustadt gegen den Floridsdorfer AC. Die Platzverhältnisse tragen ihr übriges dazu bei, so dass es kaum gefährliche Offensivaktionen zu vermelden gab. Dennoch führt hier die Heimmannschaft nach einem sehenswerten Schuss. FAC ist offensiv auffälliger als Wiener Neustadt, was am Ergebnis aber nichts ändert. Wird die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit besser, dann könnten hier sogar noch mehrere Tore fallen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die zweite Minute der Nachspielzeit läuft ereignislos aus.
45'
Die erste Halbzeit läuft langsam aus. FAC lässt noch einmal Bemühen aufblitzen, kann aber vorerst nicht wieder gefährlichen werden.
44'
Der Eckball ist wieder völlig ungefährlich, ganz im Gegenteil, kurz waren die Wiener Neustädter im Gegenangriff.
43'
Mässner hat den Ausgleich am Fuß! Schierl reagiert hier glänzend und lenkt den Ball noch zur Ecke ab.
41'
Ganz schwacher Konter von Klaric, der versucht Csizmadia auszudribbeln, doch der FAC Verteidiger lasst sich davon kein bisschen beeindrucken.
39'
Das Tornetz bei Wiener Neustadt wackelt! Sadović hat vom Fünfer nur ins Außennetz getroffen. Er war völlig alleingelassen worden, der Ball kommt einigermaßen überraschend zu ihm, aber daraus muss er mehr machen.
38'
Unnötiger Ballverlust von Harrer, der unbedrängt ins Toraus köpft. Da war kein Gegner weit und breit.
35'
Es war die erste gefährliche Offensivaktion der Gastgeber, die davor nicht einen Torschuss registrierten. Der FAC läuft dagegen schon wieder einem Rückstand hinterher.
34'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 1:0 durch Florian Sittsam
Traumtor von Sittsam! Fischer dribbelt in den Strafraum, legt in den Rückraum ab und Sittsam übernimmt direkt, trifft ins Kreuzeck und bringt so Wiener Neustadt in Führung.
31'
Wieder ein Duell Seebacher gegen Sadović, das noch viel klareres Reißen brachte, doch einen Freistoß gibt es diesmal nicht.
30'
Sadović versucht den Ball direkt zu verwandeln, bringt das Tor damit aber nicht in Gefahr. Deutlich drüber.
29'
Seebacher begeht knapp vor der Strafraumgrenze ein Foul. Freistoß für den FAC.
27'
Nächster Freistoß für Wiener Neustadt, der tatsächlich für Unruhe sorgt, aber der FAC kann sich wieder im zweiten Anlauf befreien.
25'
Kurze Unterbrechung für eine Trinkpause in Wiener Neustadt. Beide Mannschaften erfrischen sich.
23'
Die Heimmannschaft drückt erstmals den FAC richtig in die eigene Hälfte, doch nach wenigen Minuten des druckvollen Spiels können sich die Floridsdorfer befreien.
20'
Weiter Einwurf von Duran, FAC kann aber klären.
19'
Saurer probiert's direkt, trifft aber nur die Mauer.
19'
Gute Freistoßposition für Wiener Neustadt! Ein schneller Vorstoß wird nur mit einem Foul gestoppt, jetzt bekommt Saurer eine Schussgelegenheit.
18'
Langsam bekommt der FAC mehr Spielanteile, ist offensiv aber viel zu ideenlos. Die langen Bälle stellen kein Problem für die Neustädter Defensive dar.
15'
Wiener Neustadt hat zwar weiter viel Ballbesitz aber größte Mühe wirklich eine gefährliche Chance herauszuspielen. Da war bisher nichts zu sehen, nur der FAC hatte dafür schon eine Chance.
13'
Sadović schlägt den ersten Eckball, Wiener Neustadt klärt aber problemlos.
11'
Pfingstner grätscht Mössner nieder. Er zieht nicht zurück und erwischt seinen Gegenspieler voll. Mössner kann aber weitermachen.
9'
Sadović sorgt erstmals für Unruhe bei Wiener Neustadt, allerdings eher mit seinem harten Einstieg gegen Duran anstatt mit einer gefährlichen Torszene.
7'
Viel Ballbesitz für die Gastgeber, allerdings wenig Zählbares bisher. FAC hält zumindest vorerst den Ball vom Strafraum fern.
4'
Schon nach wenigen Minuten scheint sich abzuzeichnen, dass der FAC weiter strauchelt. Bisher war nur Wiener Neustadt aktiv.
1'
Los geht's in Wiener Neustadt.
1'
Spielbeginn
Beide Teams sind bereit, das Schiedsrichterteam führt sie nun aufs Feld.
Die Mannschaften werden jetzt auf dem Feld die Antwort geben, wie sie aus dem Tabellenkeller entkommen wollen.
Auch Wiener Neustadt hat offensiv einiges wiedergutzumachen. Besonders die Treffsicherheit gilt es zu steigern.
Die Floridsdorfer müssen jedenfalls dringend ihr Spiel verbessern. Sowohl defensiv als auch offensiv läuft es nicht.
Auffallend wenige Änderungen gibt es auf beiden Seiten. Hier soll wohl die Kontinuität auch dabei helfen, dass sich die Mannschaften besser einspielen können.
Die Aufstellungen für das heutige Duell stehen fest.
Oliver Authried berichtet von der Partie.
Herzlich willkommen zur 7. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen Floridsdorfer AC.

Nach einer sieg- und torlosen Serie in Wiener Neustadt, konnten die Niederösterreicher letzte Woche mit ihrem ersten Treffer auch gleich den ersten Sieg einfahren. Beflügelt durch diesen Befreiungssschlag, möchten sie jetzt auch gegen den FAC punkten.

Was den Neustädtern bereits gelungen ist, scheint beim FAC noch in weiter Ferne zu sein. Die Mannschaft von Peter Pacult musste in den letzen Wochen oft empfinldiche Pleiten einstecken und kam noch nicht mal auf einen Punkt. Das Spiel der Floridsdorfer lässt kaum auf baldige Besserung hoffen. Gerade Wiener Neustadt wäre jedoch ein idealer Gegner um vielleicht doch noch einen Punkt zu sammeln, denn trotz des Sieges sind die heutigen Gäste keineswegs gefestigt.

Die Vorzeichen lassen ein echtes Kellerduell erwarten. Neustadt hat erst einen Treffer, der FAC dafür keine Punkte. Beide werden sich und dem Gegner heute alles abverlangen, um diese schwarzen Serien vergessen zu machen.

Schiedsrichter der Begegnung, in der die Trainer auf ihre Wunschelf setzen können, ist Rene Eisner. Seine Assistenten sind Richard Hübler und Christian Rigler.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten