SV Horn Freitag, 31. März 2017
20:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Florian Jamnig 42. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Nils Zatl 74. / Linksschuss  (Nicolás Orsini)
1 : 2 Torinfos im Ticker Patrik Eler 78. / Kopfball  (Michael Lercher)

90'
Fazit

Wacker Innsbruck feiert einen wichtigen und verdienten 2:1-Auswärtssieg beim SV Horn! Die Gäste präsentierten sich über weite Strecken als aktivere und bessere Mannschaft. Horn kam nie richtig ins Spiel und verwertete seine Chancen nicht. Nach dem glücklichen Ausgleich von Zatl sorgte Eler per Kopf für die Entscheidung. Damit sind die Innsbrucker wieder sechs Punkte vor den Abstiegsrängen, die Niederösterreicher haben nur noch einen Zähler Vorsprung.

90'
Spielende
90'
Hesina will offenbar kein Tor schießen. Den Stanglpass aus fünf Metern bringt er sensationell nicht auf das Gehäuse von Gremsl.
90'
Innsbruck steht kompakt, Horn kommt nur kaum zwingend vor das Tor von Wedl.
90'
Hesina startet ins Loch und läuft allein auf Gremsl zu. Er wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen.
90'
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
89'
Die Milošević-Flanke bringt Đjorđjević an der ersten Stange per Kopf Richtung Tor. Der Ball verfehlt sein Ziel aber doch um einige Zentimeter.
89'
Eckball Horn.
88'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Marco Hesina
88'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Patrik Eler
88'
Die Innsbrucker kombinieren jetzt gut und spielen die Zeit herunter.
86'
Sulimani! Der Stürmer probiert es aus vier Metern mit einem spektakulären Seitfallzieher. Der Ball fliegt aber weit über das Tor.
85'
Tano holt einen Eckball für Horn heraus.
84'
Horn ist jetzt gefordert, die Innsbrucker wirken aber sehr souverän.
83'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
83'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Jamnig
80'
Einwechslung bei SV Horn -> Kevin Tano
80'
Auswechslung bei SV Horn -> Nicolás Orsini
79'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:2 durch Patrik Eler
Und wieder die Führung für die Innsbrucker! Lercher auf links mit viel Platz. Seine Flanke landet genau bei Eler, der den Ball per Kopf ins lange Eck setzt. Bortel fälscht den Ball noch leicht ab, keine Chance für Gremsl!
78'
Gelbe Karte für Aleksandar Đjorđjević (SV Horn)
Der Horner steigt Hauser auf die Füße, richtige Entscheidung.
76'
Eigentlich waren die Gäste dem 2:0 näher als die Waldviertler dem Ausgleich. Doch eine gute Aktion von Orsini stellt den Spielverlauf auf dem Kopf. Jetzt sind wieder die Innsbrucker gefordert!
74'
Tooor für SV Horn, 1:1 durch Nils Zatl
Kurioser Ausgleich für den SV Horn! Orsini zündet am rechten Flügel den Turbo und bringt den Stanglpass zu Zatl. Der nimmt den Ball direkt, sein Schuss wird unglücklich abgefälscht und landet per Unterlatte hinter der Linie. Sulimani schiebt den Ball zur Sicherheit noch ins Netz.
73'
Gelbe Karte für Benjamin Sulimani (SV Horn)
Hartes Tackling gegen Jamnig.
72'
Eler! Wacker jetzt mit viel Platz im Konter! Eler mit einem schwachen Pass zu Hauser, dessen Flanke ebenfalls nicht ideal ist. Eler kommt trotzdem zum Schuss, der zur Ecke abgeblockt wird. Diese bringt nichts ein.
70'
Schlimmer Fehler im Spielaufbau der Horner. Eler hat viel Platz, sein Abschluss ist aber viel zu schwach.
69'
Orsini bleibt nach einem gelbwürdigen Foul von Lercher liegen. Nach kurzer Behandlung kann er aber weitermachen.
68'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Hauser
68'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Claudio Holenstein
66'
Jamnig am rechten Flügel mit einer weiten Flanke auf Lercher, dessen Schuss aber weit vorbei geht.
65'
Milošević holt sich den Ball mit viel Einsatz und zieht an der rechten Strafraumgrenze ab. Der Schuss geht nur knapp drüber.
64'
Jamnig! Eler setzt sich gegen zwei Defensivspieler gut durch und bedient Jamnig an der rechten Strafraumgrenze. Dessen Schuss wird leicht abgefälscht und landet knapp neben der linken Stange. Es gibt Abstoß.
62'
Wacker kann die Räume in der Offensive noch nicht nutzen, Horn tut sich spielerisch weiterhin schwer.
59'
Die Lercher-Ecke fällt zu weit aus, keine Gefahr.
58'
Eckball Wacker, die jetzt mehr Platz in der Offensive vorfinden.
57'
Antonov zieht nach einer Ecke volley ab. Sein Schuss wird aber von Sulimani geblockt.
57'
Eine Milošević-Ecke sowie ein Vallci-Einwurf bringen nichts ein.
56'
Einwechslung bei SV Horn -> Benjamin Sulimani
56'
Auswechslung bei SV Horn -> Balakiyem Takougnadi
55'
Horn versucht es über schnelle Konter. Die letzte Genauigkeit fehlt aber noch.
53'
Antonov mit einem harten Tackling an Hamzic. Der estische Nationalspieler macht sich damit unbeliebt bei den Gästen.
51'
Ein Lercher-Freistoß fliegt gefährlich in den Horn-Strafraum. Siller streckt Goalie Gremsl nieder, der kurz liegen bleibt. Er kann weitermachen.
50'
Horn startet ambitioniert in die zweiten 45 Minuten. Die letzte Genauigkeit vor dem Tor fehlt noch, der Wille zum Ausgleich ist aber erkennbar.
47'
Eckball Wacker. Die Flanke von Holenstein wird von den Niederösterreichern geklärt.
46'
Erster guter Angriff der Horner in der zweiten Hälfte. Zatl bringt eine Hereingabe von rechts aber nicht mehr gefährlich auf das Tor von Wedl.
46'
Einwechslung bei SV Horn -> Ilja Antonov
46'
Auswechslung bei SV Horn -> Tomislav Jurić
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Wacker Innsbruck geht beim SV Horn mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Die Gäste mit einem beherzten Auftritt, spielerisch klar besser als die Niederösterreicher. Jamnig belohnte das Engagement (56% Ballbesitz) kurz vor dem Pausenpfiff mit der Führung. Horn tat sich über weite Strecken schwer, spielte sich aber dennoch gute Torchancen heraus. Ein Milošević-Schuss und vor allem ein Kopfball von Zatl brachten aber keinen Torerfolg.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gefährliche Ecke der Horner! Ein Kopfball geht nur knapp am langen Eck vorbei.
44'
Wacker belohnt sein spielerisches Übergewicht, obwohl Horn die besseren Torchancen hatte.
42'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:1 durch Florian Jamnig
Im Gegenzug die Führung für die Gäste! Đjorđjević verlängert einen hohen Ball im Zweikampf gegen Eler direkt zu Jamnig, der das Spielgerät aus kurzer Distanz im Tor unterbringt! Gremsl ohne Chance, erster Saisontreffer für Jamnig!
41'
Zatl! Die beste Chance im Spiel! Orsini setzt sich am rechten Flügel gut durch, seine Flanke findet fünf Meter vor dem Tor den Kopf von Zatl. Der Ball geht nur Zentimeter über das Tor von Wedl!
38'
Erster guter Angriff der Innsbrucker über rechts. Baumgartner zieht in den Strafraum und spielt den Pass in die Schnittstelle. Gremsl passt auf und ist zur Stelle.
36'
Die Gäste mit viel Ballbesitz, Torchancen sind daraus aber noch nicht entstanden.
34'
Takougnadi probiert es aus der Distanz, der Ball fliegt jedoch Richtung Eckfahne.
33'
Unverändertes Bild im Waldviertel. Die Gäste haben mehr vom Spiel, sind vor dem Tor aber zu ungenau. Horn tut sich weiterhin schwer.
31'
Gelbe Karte für Dominik Baumgartner (FC Wacker Innsbruck)
Ein taktisches Foul gegen den schnellen Yajima. Der folgende Freistoß aus dem linken Halbfeld bringt nichts ein.
28'
Holenstein wird etwa 23 Meter vor dem Tor gelegt und bleibt verletzt liegen. Schiedsrichter Drachta lässt weiterspielen, eine Fehlentscheidung.
28'
Im Moment spielt sich viel im Mittelfeld ab. Sehr kampfbetonte Begegnung.
25'
Wacker ist spielerisch besser, während Horn die besseren Chancen hat.
24'
Die Waldviertler in der Folge mit zwei Ecken. Mehr als ein ungefährlicher Kopfball schaut dabei aber nicht heraus.
23'
Milošević! Eine schöne Aktion der Niederösterreicher! Zatl mit einer weiten Flanke auf Takougnadi. Der bedient Yajima, der auf Milošević weiterleitet. Aus spitzem Winkel scheitert er an Wedl.
22'
Wacker ist das deutlich bessere Team. Im letzten Drittel fehlt aber die Entschlossenheit und Genauigkeit.
19'
Milošević! Orsini setzt sich auf rechts gut durch und behält die Übersicht. Er bedient Milošević, der völlig frei links an der Strafraumgrenze abzieht. Wedl hat mit dem Schuss aber keine Probleme.
18'
Beide Teams pressen früh und sorgen dafür, dass wenig Spielfluss entsteht.
17'
Milošević mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Die Defensivabteilung der Gäste klärt ohne Probleme.
15'
Eler! Die Innsbrucker mit einem Freistoß aus etwa 30 Metern. Eler nimmt sich ein Herz und bringt den Ball gefährlich auf das Tor von Gremsl. Der junge Goalie sichert den Aufsitzer souverän.
14'
Innsbruck jetzt deutlich besser im Spiel. Horn mit Schwierigkeiten im Spielaufbau.
12'
Patrik Eler mit der ersten Chance! Lercher bringt einen Orsini-Abschlag zu Eler, der links im Strafraum abzieht. Der Schuss geht aber weit am Tor vorbei, das kann der Torjäger der Innsbrucker besser.
10'
Beide Torhüter haben bisher einen angenehmen Arbeitstag. Es gab noch nicht viel zu tun.
8'
Der SV Horn in den ersten Minuten mit einem leichten Übergewicht. Die Gäste stehen aber noch kompakt und setzen die Niederösterreicher unter Druck.
6'
Auf der Trainerbank der Gastgeber wird viel notiert und auf dem Taktikbrett herumexperimentiert.
5'
Schiedsrichter Oliver Drachta pfeift ein Offensivfoul. Keine Gefahr.
4'
Eckball Wacker!
3'
Beide Mannschaften müssen noch ins Spiel finden. Bisher keine nennenswerten Offensivaktionen.
1'
Der Ball rollt! Die Gäste in den roten Auswärtstrikots mit dem Anstoß, Horn spielt heute ganz in Weiß.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Spielfeld.
David Ryborz hat für Euch das Spiel im Blick.
In knapp 15 Minuten rollt der Ball in der Waldviertler Volksbank Arena!
Beide Mannschaften stehen heute also schon unter Druck, vor allem die Tiroler wurden ihren Ansprüchen bisher nicht gerecht. Im Jahr 2017 holte das Team von Karl Daxbacher nur drei Punkte aus fünf Spielen.
Wacker-Trainer Karl Daxbacher ist schon unter Druck: "Egal wie, wir brauchen ein positives Resultat." Diverse personelle Probleme machen die Situation nicht gerade einfacher. Im Tor startet Lukas Wedl für den verletzten Pascal Grünwald, auch Julian Weiskopf fehlt verletzungsbedingt. Auch Michael Schimpelsberger erkrankte und wird daher heute nicht im Einsatz sein. Dazu fallen im Mittelfeld mit Roman Kerschbaum und Jürgen Säumel zwei Leistungsträger aus.
Horn-Trainer Masanori Hamayoshi kann wieder auf die Verteidiger Milan Bortel und Lukas Denner zurückgreifen. Auf der Gegenseite kehrt Mittelfeldspieler Christoph Freitag nach abgesessener Sperre wieder zurück in die Startelf.
In Horn gab es in der vergangenen Woche diverse Gerüchte über einen Ausstieg der Honda-Estilo-Gruppe. Diese sollen sogar vom FAC in Umlauf gebracht worden sein. Ein Ausstieg sei laut Horn-Obmann Rudi Laudon aber nicht vorstellbar.
Der SV Horn ist seit drei Spielen ungeschlagen. Diese Serie soll heute gegen Wacker Innsbruck fortgesetzt werden. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 0:0, das erste Duell in Niederösterreich entschied Horn mit 2:1 für sich.
Herzlich willkommen zur 26. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel SV Horn gegen FC Wacker Innsbruck!

Elf Runden vor Saisonende ist der Abstiegskampf spannender denn je. Wacker Innsbruck liegt mit 31 Punkten auf Rang 4, Wiener Neustadt steht mit 27 Zählern auf einem Abstiegsplatz. Der SV Horn ist mit 29 Punkten mittendrin statt nur dabei, jeder Punkt zählt! Vor der Länderspielpause mussten beide Teams einen Rückschlag einstecken: Die Waldviertler begnügten sich in Wattens nach zwei Siegen in Folge mit einem 1:1, Wacker verlor bei BW Linz deutlich mit 1:3. Ein erfolgreicher Start in die heiße Phase der Meisterschaft ist ein Muss, wir dürfen gespannt sein, wer sich heute die Punkte holt.

Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Waldviertler Volksbank Arena. Schiedsrichter Oliver Drachta wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Andreas Rothmann und Markus Waldl.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten