04.11.2018 19:09 Uhr

Maierhofer netzt erneut, Barišić weiter ungeschlagen

Die Erfolgsserie von Zoki Barišić in Slowenien geht weiter. © imago/Eibner-Pressefoto
Die Erfolgsserie von Zoki Barišić in Slowenien geht weiter. © imago/Eibner-Pressefoto

Erfolgserlebnisse für zwei Österreicher im Ausland: Stürmer-Oldie Stefan Maierhofer erzielt beim Aarau-Sieg in Chiasso seinen drittes Saisontor, Trainer Zoran Barišić bleibt in Slowenien mit Olimpija Ljubljana ungeschlagen

Stefan Maierhofer hat in der Schweizer Challenge League im dritten Spiel in Folge ein Tor erzielt. Der 36-jährige Stürmer traf am Sonntag beim 3:2-Erfolg des FC Aarau beim FC Chiasso in der 35. Minute aus einem Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Es war sein dritter Saisontreffer. Aarau ist nach dem dritten Saisonsieg noch Letzter, rückte aber bis auf einen Punkt an den Vorletzten Chiasso heran.

In der slowenischen Meisterschaft ist Olimpija Ljubljana am Sonntag nicht über ein 4:4-Remis gegen NK Domžale hinausgekommen. Der Tabellenzweite verlor damit im Titelkampf etwas an Boden, fiel vier Punkte hinter Leader NK Maribor zurück. Prolongiert wurde aber Ljubljanas ungeschlagene Serie unter Coach Zoran Barišić. In der Liga gab es mit dem 48-jährigen Wiener fünf Siege und drei Remis.

Gegen Domžale spielte der 24-jährige Salzburger Stefan Savić in einer Partie der 15. Runde bis zur 78. Minute. Ljubljana zog unter der Woche auch ins Cup-Halbfinale ein. Der seit September amtierende Barišić ist bewerbsübergreifend elf Spiele ohne Niederlage.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten