11.11.2018 18:20 Uhr

Trotz Messi-Doppelpack! Barca verliert daheim

Grenzenloser Jubel bei Betis
Grenzenloser Jubel bei Betis

Der spanische Meister FC Barcelona hat sich bei der Rückkehr von Superstar Lionel Messi blamiert. Gegen Betis Sevilla unterlagen die Katalanen mit 3:4 (0:2) und verpassten es, die Tabellenführung auszubauen. Messi traf im ersten Spiel nach seinem Unterarmbruch zum zwischenzeitlichen 1:2 (67.) und 3:4-Endstand (90.+4).

Firpo Junior (20.), Joaquín (34.), Giovani Lo Celso (71.) und Sergio Canales (83.) erzielten die Tore für die Gäste, die den ersten Ligasieg gegen Barcelona seit März 2008 feierten. Zwischenzeitlich hatte der frühere Bundesligaprofi Arturo Vidal auf 2:3 verkürzt.

In der Schlussphase musste Barca in Unterzahl auskommen, weil der ehemalige Schalker Ivan Rakitic für eine taktische Grätsche die Gelb-Rote Karte sah.

Marc-André ter Stegen, der wegen Schulterproblemen nicht für die anstehenden DFB-Länderspiele nominiert worden war, sah beim 1:3 nicht gut aus. Der Schuss von Lo Celso glitt dem 26-Jährigen zwischen den Fäusten hindurch. 

Die Katalanen bleiben trotz der Niederlage mit 24 Punkten aus zwölf Spielen Tabellenführer in La Liga. Real Betis kletterte auf Rang zwölf (16 Zähler).

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten