01.06.2015 15:47 Uhr

Austria zieht drei Optionen

Philipp Zulechner bleibt bei der Austria
Philipp Zulechner bleibt bei der Austria

Die Wiener Austria hat die Optionen auf Leih-Stürmer Philipp Zulechner sowie Innenverteidiger Lukas Rotpuller und U20-ÖFB-Keeper Tino Casali gezogen. 

Auf Philipp Zulechner, der im Winter vom SC Freiburg leihweise geholt wurde, zogen die Veilchen die Option auf Verlängerung des Leihgeschäfts bis Sommer 2016. Der Angreifer hatte aufgrund Verletzungspechs nur 11 Pflichtspiele für die Austria absolvieren können. "Wir wissen um die Qualitäten von Philipp Zulechner - und das nicht erst seit seinem Treffer gegen Salzburg. Wenn er fit ist, kann er mit seiner Dynamik eine absolute Verstärkung für uns sein", sagte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Bei Lukas Rotpuller und den derzeit bei der U20-WM in Neuseeland weilenden Tino Casali verlängerten sich die auslaufenden Verträge nun automatisch um jeweils zwei weitere Jahre. "Rotpuller hat sich zu einem Spieler entwickelt, auf den wir uns auch in schwierigen Situationen verlassen können. Er ist ein emotionaler Typ, der aufrüttelt, wenn es nötig ist", strich Wohlfahrt hervor, "Tino Casali ist Österreichs amtierender U20-Nationaltorhüter, er kann eine große Zukunft vor sich haben. Es war klar, dass wir ihn halten würden."

Mehr dazu:
>> Fink: Mit Austria agieren statt reagieren 

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten