13.07.2016 13:56 Uhr

Austria trennt sich von Pechlivanis

Marios Pechlivanis verlässt die Austria
Marios Pechlivanis verlässt die Austria

Die Wiener Austria hat vor dem Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League gegen FK Kukesi aus Albanien am Donnerstag (ab 21:05 im weltfussball-Liveticker) die einvernehmliche Trennung von Marios Pechlivanis bekanntgegeben. Dies verlautbarten die Violetten am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.

Der 21-jährige aus Zypern war im Sommer 2015 zur Austria gewechselt, aber lediglich in der Amateurmannschaft in der Regionalliga Ost zwölf Mal zum Einsatz gekommen. "Er hat super gearbeitet, hätte jedoch nur in der zweiten Mannschaft gespielt", erklärte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt, "aber dort habe ich 22 Akademiespieler im Kader. Ich brauche den Platz."

Seitens der Austria wollte niemand dem abwanderungswilligen Pechlivanis Steine in den Weg legen. "Es ist ok, wir haben schließlich auch keine Ablöse gezahlt. Daher die Freigabe", so Wohlfahrt.

Ein weiterer Wechselkandidat bei der Austria ist Patrizio Stronati. Der tschechische Innenverteidiger soll laut Wohlfahrt durchaus gefragt sein. "Wir wollen ihn nicht ganz abgeben, sondern nur verleihen", stellte der Austria-Sportdirektor aber klar.

Mehr dazu:
>> Bilanz gegen Albaner spricht klar für Austria 

sk

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten