19.10.2017 13:15 Uhr

FCB-Coach? Nagelsmann will sich Heynckes-Rat anhören

Nagelsmann will sich Tipps vom Bayern-Coach holen
Nagelsmann will sich Tipps vom Bayern-Coach holen

Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann ist in der Diskussion über die Trainer-Nachfolge von Jupp Heynckes bei Bayern München offen für Einschätzungen - besonders für die des 72-Jährigen.

"Jeder Mensch muss Erfahrungen sammeln. Ich bin immer offen für einen Rat von jedem. Jupp Heynckes ist ein sehr erfahrener Trainer, von daher höre ich mir das an", sagte Nagelsmann bei "Sport1".

Heynckes, der beim deutschen Rekordmeister den entlassenen Carlo Ancelotti abgelöst hatte, hatte Nagelsmann indirekt geraten, den Job bei den Bayern nicht zu früh anzutreten.

"Es wäre vielleicht gut, wenn er noch ein paar Jahre bei Hoffenheim bleibt und auch internationale Erfahrung sammelt. In einem kleinen Verein kann man noch Fehler machen", hatte Heynckes in der "Rhein-Neckar-Zeitung" gesagt.

Nagelsmanns Vertrag in Hoffenheim läuft bis 2021. Der "Trainer des Jahres 2016" wird schon länger mit dem deutschen Meister in Verbindung gebracht und hatte bereits vor der Trennung von Carlo Ancelotti gesagt, dass es ein Lebenstraum von ihm sei, eines Tages den FC Bayern zu trainieren. "Ich hab vieles dazu gesagt, aber genervt war ich nie. Ich finde es nur skurril, dass sehr, sehr viel interpretiert wird", sagte Nagelsmann nun.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten