09.03.2018 11:47 Uhr

Barça hat in Málaga eine Rechnung offen

Ivan Rakitić (r.) und der FC Barcelona wollen in Málaga nichts anbrennen lassen. © Alex Caparrós/Getty Images
Ivan Rakitić (r.) und der FC Barcelona wollen in Málaga nichts anbrennen lassen. © Alex Caparrós/Getty Images

Beim Tabellenschlusslicht Málaga will der FC Barcelona den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel machen. An das letzte Spiel an der Costa del Sol haben die Katalanen allerdings schlechte Erinnerungen.

Der FC Barcelona kämpft bei der Generalprobe für das Champions-League-Rückspiel am Mittwoch gegen Chelsea (20:45 Uhr) um einen weiteren Schritt Richtung Gewinn der spanischen Meisterschaft. Der überlegene Spitzenreiter tritt am Samstag auswärts gegen Schlusslicht Málaga an, was laut Papierform eine klare Angelegenheit werden sollte.

>> Liveticker: Málaga CF gegen FC Barcelona

Allerdings verloren die Katalanen ihr bisher letztes Gastspiel in der andalusischen Stadt. Das 0:2 am 8. April des Vorjahres bedeutete für Barça damals den wohl entscheidenden Dämpfer im Titelrennen. Gleichzeitig war dieses Match die bisher letzte Liga-Niederlage der "Blaugrana" - seither gab es saisonübergreifend 28 Siege und 6 Unentschieden. Málaga hingegen liegt abgeschlagen am Tabellenende, auf den ersten Nichtabstiegsplatz fehlen bereits acht Punkte.

Titelgewinn für Barcelona wohl nur noch Formsache

Ebenfalls acht Zähler beträgt Barcelonas Vorsprung auf den ersten Verfolger Atlético Madrid, der am Sonntag Celta Vigo empfängt. Da Lionel Messi und Co. durch das Heim-1:0 in der Vorwoche zudem das direkte Duell mit dem härtesten Widersacher für sich entschieden haben, muss der Hauptstadtklub in den verbleibenden elf Runden neun Punkte auf den Spitzenreiter gutmachen.

Bereits 15 Punkte Rückstand auf Platz eins beträgt der Rückstand des Tabellendritten Real Madrid. Der nach dem Champions-League-Aufstieg gegen Paris St. Germain mit viel Selbstvertrauen ausgestattete Titelverteidiger tritt am Samstag in Eibar an und setzt dabei auf die wiedergewonnene Treffsicherheit von Cristiano Ronaldo. Der Portugiese erzielte in seinen jüngsten sechs Pflichtspieleinsätzen elf Tore.

>> Liveticker: SD Eibar gegen Real Madrid

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten