06.06.2018 20:30 Uhr

Real will BVB-Star Guerreiro als Marcelo-Backup

Raphael Guerreiro soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben
Raphael Guerreiro soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben

Nach drei Champions-League-Siegen in Folge dürfte der spanische Fußball-Erstligist Real Madrid eigentlich mit sich und der Welt im Reinen sein. Die Königlichen arbeiten aber wohl schon auf Hochtouren am Kader für die neue Saison. Im Fokus sollen dabei auch zwei Bundesligaspieler stehen.

"ABC" will erfahren haben, dass Real auf der Suche nach einem Linksverteidiger, der als Backup für den gesetzten Brasilianer Marcelo dienen soll, ein Auge auf BVB-Star Raphael Guerreiro und Wendell von Bayer Leverkusen geworfen hat.

Neben dem Duo soll mit Ricardo Rodríguez auch ein ehemaliger Spieler aus dem deutschen Oberhaus das Interesse der Madrilenen geweckt haben. Der Ex-VfL-Wolfsburg-Verteidiger spielt aktuell für den AC Mailand.

Dortmunds Guerreiro soll jedoch die bevorzugte Lösung sein. Der 24-jährige portugiesische Nationalspieler gilt als guter Freund von Real-Star Cristiano Ronaldo. Beim BVB hat Guerreiro noch Vertrag bis Ende Juni 2020, nach einem starken Start warfen Verletzungen den Linksfuß allerdings immer wieder zurück. Ein Abschied scheint bei einem passenden Angebot daher nicht ausgeschlossen.

45 Millionen für Guerreiro?

"ABC" hängt Guerreiro ein sattes 45-Millionen-Euro-Preisschild um und verweist darauf, dass er seinen Wert bei der WM weiter steigern könnte. Den Transfer soll Guerreiro-Berater Jorge Mendes erleichtern, der gute Beziehungen zu Real unterhält. Sollte Madrid die genannte Summe wirklich in den Ring werfen, dürfte Dortmund zumindest ins Grübeln kommen.

Ein Kauf von Wendell ist dem Bericht zufolge nur die C-Lösung, wird überraschenderweise jedoch auch als günstigste Alternative bezeichnet. Dass Bayer seinen brasilianischen Leistungsträger bei einem Kontrakt bis zum Sommer 2021 aber tatsächlich für eine geringe Ablöse ziehen lassen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Zumal mit Paris Saint-Germain und dem FC Bayern zwei weitere Top-Klubs angeblich ihre Fühler nach dem 24-Jährigen ausgestreckt haben sollen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten