11.08.2018 22:47 Uhr

Neue Wende: Bayern-Star Thiago zu Barca statt Real?

Thiago sorgt weiterhin für Spekulationen
Thiago sorgt weiterhin für Spekulationen

Seit Wochen wird über einen Abgang des spanischen Mittelfeldspielers Thiago vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München spekuliert. Jetzt soll auch sein alter Arbeitgeber wieder im Rennen um den Starspieler sein.

Nachdem zuvor berichtet wurde, dass der spanische Rekordmeister Real Madrid kurz vor einer Verpflichtung Thiagos steht, soll nun ausgerechnet der Erzrivale FC Barcelona ebenfalsl in das Werben um den 27-Jährigen eingestiegen sein.

Nach Informationen der spanischen "Marca" hat der La-Liga-Champion vier Akteure ins Visier genommen, von denen noch einer vor Ende der sommerlichen Transferperiode verpflichtet werden soll. Neben den Spielern Adrien Rabiot von Paris Saint-Germain, Frenkie de Jong von Ajax Amsterdam und Miralem Pjanic von Juventus Turin soll auch der Name Thiago auf dieser Liste stehen.

Das Blatt vermutete weiter, dass die Münchner bei einem Angebot von 70 Millionen Euro bereit sein sollen, Thiago ziehen zu lassen. Der 31-fache spanische Nationalspieler spielt seit 2013 für den FC Bayern. Er stand zuvor bereits beim FC Barcelona unter Vertrag, bei dem der in Italien geborene Mittelfeldmann auch die Jugendakademie durchlief.

Bei den Bayern droht dem 174-cm-Mann in der neuen Bundesliga-Saison nur die Reservistenrolle, nachdem er schon im zurückliegenden Spieljahr nur zwölf Startelfeinsätze zu Buche stehen hatte. 

Barca-Coach Valverde hatte zuletzt nicht ausschließen können, dass die Katalanen noch einmal spektakulär auf dem Transfermarkt tätig werden könnten: "Wir sind immer noch offen für das, was auf dem Markt passiert für den Fall, dass wir nach dem Start noch einen Spieler verlieren - so wie im letzten Jahr."

Im Gegenzug dazu wurde zuletzt Barcelonas Ivan Rakitic mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten