22.09.2018 13:40 Uhr

Real-Boss verrät Details über Ronaldo-Transfer

Cristiano Ronaldo wechselte im Sommer von Real Madrid zu Juventus
Cristiano Ronaldo wechselte im Sommer von Real Madrid zu Juventus

Gut zwei Monate nach dem spektakulären Wechsel von Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin hat sich Real-Präsident Florentino Perez zu den Hintergründen und dem Ablauf des Deals geäußert.

Obwohl im Vertrag von Cristiano Ronaldo ursprünglich eine Ablösesumme in Höhe von einer Milliarde Euro verankert war, wechselte der Portugiese im Sommer für "nur" 112 Millionen Euro von den Königlichen zum italienischen Rekordmeister. Mit einem gravierenden Preisverfall hat dies laut Real Präsident Florentino Perez jedoch nichts zu tun.

"Diese Ausstiegsklauseln sind nicht dazu da, um gezahlt zu werden", verriet Perez. "Wenn es zu einem Transfer kommt, dann wird die Ablösesumme verhandelt", erklärte der 71-Jährige. Real lege die horrenden Ablösesummen lediglich fest, um potenzielle Interessenten abzuschrecken und deutlich zu machen, wie viel ein Spieler dem Klub wert sei.

"Wir wollten Ronaldo nicht verkaufen, aber er wollte den Verein aus persönlichen Gründen verlassen. Wir haben das verstanden. Nach all den guten Dingen, die er für uns getan hat, mussten wir die Tür für ihn öffnen", plauderte Perez aus.

Die 112 Millionen Euro Ablöse seien "der beste Preis gewesen, den wir bekommen konnten", so der Klub-Boss.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten