10.03.2019 10:41 Uhr

Lindner hält Elfer bei Grasshoppers-Pleite

Heinz Lindners parierter Elfer reichte nicht
Heinz Lindners parierter Elfer reichte nicht

Beim Debüt von Trainer Tomislav Stipić verlieren die Grasshoppers Zürich gegen Tabellenführer Young Boys Bern durch ein Gegentor in der 95. Minute.

Die Grasshoppers Zürich liegen in der Schweizer Meisterschaft auch nach der 24. Runde am Tabellenende. Das Schlusslicht kassierte beim Debüt von Trainer Tomislav Stipić eine 0:1-Heimniederlage gegen den überlegenen Tabellenführer und Titelverteidiger Young Boys Bern, das entscheidende Tor fiel durch Djibril Sow in der 95. Minute.

Davor hatte Grasshoppers-Goalie Heinz Lindner in der 68. Minute einen Elfmeter von Roger Assalé pariert. Sein Klubkollege Raphael Holzhauser spielte als zentraler Verteidiger in einer Dreierkette durch, Marco Djuricin wurde in der 64. Minute eingewechselt. Bei den Bernern war Thorsten Schick als Rechtsverteidiger über die komplette Distanz im Einsatz.

Da der Vorletzte Xamax einen 3:1-Heimsieg über Sion feierte, ist Platz neun für die Zürcher schon vier Punkte entfernt. Die Grasshoppers hatten sich erst vor wenigen Tagen von ihrem Coach, Ex-Austria-Betreuer Thorsten Fink, getrennt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten