04.02.2020 07:32 Uhr

Bruun Larsen droht auch in Hoffenheim die Bank

Ist Jacob Bruun Larsen auch in Hoffenheim Bankdrücker?
Ist Jacob Bruun Larsen auch in Hoffenheim Bankdrücker?

Wegen mangelnder Einsatzzeit verließ Jacob Bruun Larsen Borussia Dortmund im Winter in Richtung TSG Hoffenheim. Doch auch in Sinsheim droht dem 21-jährigen Angreifer die Zuschauerrolle.

Zumindest deutete TSG-Trainer Alfred Schreuder an, dass er zunächst nicht auf Bruun Larsen in der Startformation setzten wird. "Er wird seine Zeit brauchen, um Stammspieler zu werden", zitiert die "Bild" den Niederländer.

Schreuder hält dennoch große Stücke auf seinen Schützling. "Für Hoffenheim ist er ein großes Talent. Er hat ein brutales Tempo, ist stark im Eins-gegen-Eins. Diese Spieler brauchen wir für die Zukunft", so der 47-Jährige.

Feiert Bruun Larsen sein Debüt im Pokal-Kracher gegen den FC Bayern?

Beim jüngsten 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen war Bruun Larsen ohnehin noch nicht spielberechtigt. Am Mittwoch könnte er im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München immerhin im Kader stehen.

Für den BVB stand Bruun Larsen in der Bundesliga-Hinrunde nur vier Mal auf dem Platz. Von Beginn an durfte der Youngster kein Mal ran. Für kolportierte neun Millionen Euro schloss er sich im Winter der TSG Hoffenheim ein, wo er einen Vertrag bis 2024 unterschrieb.

lbe

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten