13.07.2020 09:36 Uhr

Neuer KSV-Coach wird wohl alter Bekannter

Abdulah Ibrakovic steht vor einem Comeback bei Kapfenberg
Abdulah Ibrakovic steht vor einem Comeback bei Kapfenberg

Der Kapfenberger SV ist nach dem Abgang von Kurt Russ zum TSV Hartberg auf der Suche nach einem neuen Trainer scheinbar fündig geworden. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, steht mit Abdulah Ibrakovic ein alter Bekannter vor einer Rückkehr in die Steiermark.

>> Aktueller Tabellenstand der 2. Liga

Beim Kapfenberger SV nimmt die Suche nach einem Nachfolger für Kurt Russ als Cheftrainer wohl ein schnelleres Ende als gedacht. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, wechselt mit Abdulah Ibrakovic ein alter Bekannter zu den "Falken" und soll zur neuen Saison die Kampfmannschaft übernehmen. Der 49-Jährige war bereits in der Saison 2016/17 Cheftrainer in Kapfenberg, ehe man sich kurz vor Saisonende trennte.

Mündliche Einigung bereits

Laut den Berichten haben die Falken bereits eine mündliche Einigung mit dem bosnischen Coach erzielt, dessen Abgang 2017 von den Kapfenbergern nicht ganz rund verlaufen ist. Doch das ist Geschichte, nun soll der 49-jährige Ibrakovic es erneut versuchen dürfen, wie KSV-Präsident Erwin Fuchs klarstellt: "Ich kenne Abdulah und weiß um seine Qualitäten als Trainer. Wir brauchen eine Konstante, die haben wir mit Abdulah."

Bis Saisonende wird das Team interimistisch von Russ Co-Trainer Vlado Petrovic betreut.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten