02.10.2020 07:42 Uhr

Schalke 04 will offenbar dritten Eintracht-Star

Bei Eintracht Frankfurt nicht mehr gesetzt: Danny da Costa
Bei Eintracht Frankfurt nicht mehr gesetzt: Danny da Costa

Goncalo Paciencia und Frederik Rönnow haben den Weg von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 in diesem Sommer bereits angetreten. Nun will S04 offenbar einen dritten SGE-Profi verpflichten.

Nach der Verstärkung für den Angriff und fürs Tor soll der rechte Außenbahnspieler Danny da Costa zum Revierklub wechseln, berichtet "Bild". Beide Klub stehen demnach schon in direktem Kontakt, um einen Deal vor dem Ende der Wechselfrist am kommenden Montag zu finalisieren.

Der 27 Jahre alte da Costa soll für ein Jahr auf Leihbasis zu den Knappen wechseln, auch Paciencia und Rönnow wechselten zunächst für eine Spielzeit. Für da Costa will sich Schalke zusätzlich eine Kaufoption sichern. 

Die Königsblauen suchen bereits seit Wochen nach einem Rechtsverteidiger. Nach dem Abgang von Leihspieler Jonjoe Kenny klafft dort eine große Lücke im Kader, zuletzt musste Mittelfeldspieler Sebastian Rudy hinten rechts in der Abwehr aushelfen.

Bei Eintracht-Trainer Adi Hütter ist der fünffache deutsche U21-Nationalspieler da Costa mittlerweile nicht mehr unumstritten. Beim Saisonauftakt gegen Arminia Bielefeld (1:1) wurde er zur Pause ausgewechselt, bei der 1:3-Niederlage bei Hertha BSC nach 66 Minuten eingewechselt.

Laut "Bild" will da Costa "unbedingt" die Eintracht in diesem Sommer noch verlassen, weil er unter Hütter keine Chance mehr auf genügend Spielzeit sieht. 

Danny da Costa wurde einst bei Bayer Leverkusen ausgebildet und durchlief seit der U17 alle Junioren-Mannschaften des DFB. Nach seinem Debüt für die Rheinländer in der Saison 2011/12 wechselte er zum FC Ingolstadt, wo er den Durchbruch als Profi schaffte. 2016 holte ihn der Werksklub zurück, 2017 folgte der Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Für die SGE machte er bislang 111 Spiele (neun Tore). Sein Vertrag läuft bei den Hessen noch bis 2022.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten