04.01.2021 13:35 Uhr

Entwarnung bei Gnabry, Coman zurück auf dem Platz

Coman und Gnabry könnten schon bald wieder für den FC Bayern auf dem Platz stehen
Coman und Gnabry könnten schon bald wieder für den FC Bayern auf dem Platz stehen

Aufatmen beim FC Bayern: Der gegen den FSV Mainz angeschlagen ausgewechselte Serge Gnabry hat sich nicht schwerer verletzte. Und auch bei Kingsley Coman gibt es eine erfreuliche Entwicklung. 

Bereits nach 76 Minuten war das Spiel des FC Bayern gegen den FSV Mainz für Serge Gnabry beendet. Der Flügelstürmer musste angeschlagen vom Platz und wurde durch Youngster Jamal Musiala ersetzt. Einen Ausfall des Nationalspielers muss der Rekordmeister aber nicht befürchten. 

Gnabry habe sich lediglich eine Prellung am Schienbein zugezogen, erklärte Trainer Hansi Flick nach dem Spiel.

"Er wurde behandelt und wir müssen sehen, wie es morgen weitergeht. Ein Schlag darauf tut sehr weh. Wir hoffen, dass er spätestens Mittwoch wieder ins Training einsteigen kann", deutete Flick an, dass der 25-Jährige schon am Freitagabend im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder einsatzbereit sein könnte.

Coman zurück im Training

Ob die Münchner im Topspiel gegen die Fohlen auch auf Kingsley Coman zurückgreifen können, steht noch nicht fest. Der Franzose verletzte sich am 19. Dezember im Duell mit Bayer Leverkusen und fehlte zum Jahresauftakt gegen die Mainzer.

Am Montag aber kehrte der 24-Jährige ins Training zurück. 40 Minuten lang trainierte er gemeinsam mit der Mannschaft, anschließend drehte er an der Säbener Straße noch ein paar Extra-Runden. Ein Comeback gegen Borussia Mönchengladbach wird laut "AZ" immer wahrscheinlicher. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten