22.02.2021 16:29 Uhr

Schock beim LASK: Gruber fällt lange aus

Andreas Gruber fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses lange aus
Andreas Gruber fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses lange aus

Flügelstürmer Andreas Gruber vom LASK zog sich im Auswärtsspiel bei der Admira einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und wird rund ein halbes Jahr ausfallen.

Nur wenige Minuten nachdem er den LASK im Auswärtsspiel bei der Admira mit 1:0 in Führung gebracht hatte, blieb Andreas Gruber mit Schmerzen im linken Knie auf dem Rasen der BSFZ-Arena liegen. Am Montag folgte die bittere Gewissheit: Der 25-jährige Offensivmann erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes und wird seinem Klub rund sechs Monate fehlen.

>> Die Einsatzstatistiken von Andreas Gruber in der weltfussball-Datenbank

"Die Diagnose Kreuzbandriss ist natürlich bitter. Aber ich bin ein von Grund auf positiv denkender Mensch. Ich nehme die Situation jetzt an, wie sie ist und richte meinen Blick nach vorne", gab sich Gruber in einer Aussendung des LASK optimistisch. "Diese Verletzung trifft uns hart, Andreas wird uns schmerzlich fehlen. Wichtig ist jetzt, dass er sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren kann", sagte sein Trainer Dominik Thalhammer.

Gruber war im Sommer vom insolventen SV Mattersburg nach Linz gekommen und hat in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend zehn Tore für die Athletiker erzielt.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten