25.06.2021 09:30 Uhr

Schagsi macht den Amstettnern Beine

Die SKU-Musketiere: Obermüller, Fallmann, Schagerl und Haunschmid
Die SKU-Musketiere: Obermüller, Fallmann, Schagerl und Haunschmid

Zweitligist SKU Amstetten hat sein Trainerteam beieinander und verpflichtete zwei junge Talente aus der Region.

Cheftrainer Jochen Fallmann wird ab sofort von Gerhard Obermüller als Co-Trainer und Patrick Schagerl als Athletik-Trainer unterstützt. Wolfgang Haunschmid bleibt Tormanntrainer der SKU.

Mit "Schagsi" kickte Fallmann einst gemeinsam beim SKN St. Pölten und hatte ihn dort auch als Co-Trainer unter seinen Fittichen. Insgesamt brachte es Schagerl auf 181 Zweitliga-Spiele für den SKN, BW Linz und die SKU.

Als ihn die Amstettner seinerzeit aus Linz in ihre Reihen holten, war Schagerl nach einem Kreuzbandriss noch gar nicht wieder fit, kämpfte sich aber vorbildlich zurück. Seine Fußballschuhe hängt er jetzt zwar an den Nagel, aber in Griffweite! Sollte es im Ertl Glas Stadion "brennen", wird er sie vielleicht doch noch einmal selbst für die SKU schnüren.

Zwei Hoffnungsträger

Auch auf dem Spielersektor haben die Niederösterreicher zugeschlagen und vermelden nach der Verpflichtung von Peter Tschernegg mit Mittelfeldspieler Sebastian Leimhofer (22) und Torhüter Benedikt Tober (19) zwei weitere Talente in ihren Reihen.

Der Euratsfelder Leimhofer kickte zuletzt unter Toni Polster für Wiener Viktoria in der Regionalliga Ost. Der Hausmeninger Tober stammt aus der Akademie Linz und durfte in der letzten Saison für Vorwärts Steyr schon drei Mal in der 2. Liga einspringen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten